Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TNK, Cyfrowy Polsat: Polnisches Fernsehen empfangen

Kanu899

Newbie
Registriert
9. Juli 2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo an alle hier,

ich habe mich hier hier kurzerhand regristriert, um mich über das verschlüsselte, polnische Fernsehen zu informieren, welches ich sehr gerne empfangen würde.

Das ganze Thema scheint durch die zahlreihen Blockaden von Seiten der Betreiber etwas kompliziert zu sein. Ich hoffe einfach, dass ihr es mir etwas verständlicher macht.

Die erste Frage wäre, wofür ich mich entscheiden sollte: TNK oder ein Abonnement wie bei Cyfrowy Polsat? Ich benötige wirklich nur die Standardsender, weshalb TNK eigentlich reihen würde.

Doch wie funktioniert das Ganze? Soweit ich es verstanden habe, bekommt dann eine Smartcard mit Receiver und kann diese nach Lust und Laune aufladen, um mehr Sender freischalten zu können. Mir würden die Unbezahlten schon reihen. Doch wo genau kaufe ich es?

Bei Cyfrowy Polsat kommen hingegn monatliche Kosten auf. Ich habe an das Paket "Rodzinny HD" gedacht, da hier alle Standardsender enthalten sind, oder würdet ihr ein anderes Paket empfehlen? Vielleicht muss ich nur die Hälfte des Preises bezahlen.

Bei beidem Optionen, falls sie so funktionieren wie von mir erhofft, habe ich dann noch eine Frage. Ich möchte die Sender auf einem privaten Receiver ala Drembox etc. laufen lassen, da die zum Kauf stehenden Receiver ziemlich langsam sind.

Bei TNK bin ich mir komplett unschlüssig, ob sowas möglich ist und bei CP bin ich mir auch nicht sicher. Im Internet schrieben viele vor Jahren, das die Smartcard an den Receiver gepairt ist. Jetzt hingegen kann man bei der Bestellung anstatt eines Receiver auch eine CI+ Modul mit Smartcard auswählen -> Sollte dieses also für private, eigene Receiver gedacht sein?

Ich hoffe, ihr könnt mir als Laien weiterhelfen. Vielleicht kennt ihr ja eine günstigere Möglichkeit, das polnische Fernsehen zu empfangen.

Viele Grüße, Kanu.
 
AW: TNK, Cyfrowy Polsat: Polnisches Fernsehen empfangen

hi,
wenn dir die Standard Sender reichen machst du mit einer TNK Karte nichts falsch, kaufen kannst du die auch bei Ebay.
Diese kannst du auch in deiner Dream per Softcam betreiben.
Cyfrowy Polsat kannst du mit mit Modul bestellen, ja, ob dieses mit deiner Dreambox kompatibel ist wirst du dann sehen. Hier kann man auch über "kompliziertere" Umwege die Karte per Softcam betreiben.

Die Tnk Karte wär das leichtere, ansonsten siehe dich mal auch da um -> Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: TNK, Cyfrowy Polsat: Polnisches Fernsehen empfangen

Danke für Deine Antwort.

Das polnische Unterforum habe ich übersehen, sorry.

Habe dieses Angebot hier gefunden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Anscheinend haben dieses schon ziemlich viele Nutzer hier gekauft. Ich benötige jedoch noch ein CI Modul, um es in einer Vu Solo 2 oder Dreambox (Receiverkauf erst im Laufe der nächsten Woche) zu betreiben, oder nicht?
 
AW: TNK, Cyfrowy Polsat: Polnisches Fernsehen empfangen

nein, brauchst du nicht, die Karte läuft im Internem Slot der Receiver, dazu muss nur eine Softcam installiert sein, SCAM oder CCcam, per OScam läuft die sicher, diese muss dazu passend konfiguriert sein
 
AW: TNK, Cyfrowy Polsat: Polnisches Fernsehen empfangen

Hi

meine mich erinnern zu können daß
mit Scam läuft die Karte direkt, ohne konfigs Anpassung.

HF
 
Ich würde mich gerne hier anhängen, ich suche ein Lösung für polnisches Fernsehen für die Pflegerin meines Großvaters. Wenn sie schon diese Jobs hier machen, möchte ich doch wenigstens ein wenig was für sie tun. Neben der Polen-TelefonFlat möchte ich jetzt noch für polnisches Programm suchen.
Eine Sat-Anlage mit schielendem LNB für Astra/Hotbird ist montiert, leider ist das neue LNB für Hotbird schon beim Kauf defekt gewesen... Das merkt man dann aber erst einige Stunden später nach ewiger Quertauscherei... :mad:

Die technische Umsetzung ist kein Problem, habe selbst einen VU+ mit Oscam laufen, kenn mich daher schon ausreichend aus, leider scheitert es ein wenig an der Sprache wenn ich hier google... ;)

Ziel wäre die öffentlich/rechtlichen-Programme bzw. das was man mit moderaten Kosten empfangen kann auch zu empfangen. Ich würde mich freuen wenn mir einer folgende Fragen beantworten kann, die Polin kann zwar gut deutsch, aber man redet trotzdem oft aneinander vorbei...
  • Für meine Zwecke wäre dann eine TNK-Karte geeignet oder? Da hätte ich dann die Sender des NC+-Pakets?
  • Funktioniert die Karte in einem der "Baumarktreciever" mit Cardreader? Ich hätte noch einen Edision argus piccollo hier rumfliegen, eine Linux-Box muss es jetzt nicht gleich sein, der Fernseher ist eh noch ne alte Röhre...
  • Auf eBay gibts ja die Karten, ich werde aus den Angeboten nicht schlau - muss ich die Karte einzeln kaufen (immer so um 29€) und dann das Abo aufschalten lassen (weil dann kostet es auf einmal 75€ für 12 Monate) so wie ich es bei meiner HD+-Karte immer mache? Hier gibt es ja zwei Kategorien
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Falls jemand Erfahrungen mit einem seriösen Anbieter auf eBay hat würd ich auch da über Empfehlungen freuen!

Viele Grüße und vielen Dank!
 
Servus,
die "alte" TNK Karte sollte auch im Piccollo laufen und sollte mit dem Smart HD+ Paket völlig ausreichend sein, wissen tue ich es aber nicht mit sicherheit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

die Polen Karten brauchen Monat zu Monat ihre frischen EMM, das weis ich jetzt nicht wie sich das und ob im Piccollo machen lässt,
notfalls die Karte an der VU einbinden und zum Edi sharen, Anfang des Monats dann per OScam updaten ist kein Problem.

Finde auch dein vorhaben echt Nett und lobenswert
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Also bekomme ich bei dem verlinkten Angebot eine Karten mit 2 Monaten Smart HD+ Paket. Das weitere Update geht dann auch über den Händler wenn ich ihm meine Kartennummer schicke? Das krieg ich dann hin :)

Kennst du eine alternative für einen günstigen Reciever mit dem es sicher geht? Dann mach ich gleich diese Variante, bevor ich da jetzt wieder Tage ins Basteln abdrifte...
Der argus piccollo hat leider kein LAN für's sharen und auch so komm ich nicht unbedingt gut mit einem LAN-Kabel dahin. Auch geht leider die Integration in mein Oscam nicht, da ich das Hotbird-Signal per Disecq und Single-LNB nur zur ins Zimmer der Polin bringe, da kann ich an dem VU+ auch die EMMs nicht loggen.
 
Danke für den Tipp, habe mir den bestellt. Eine Enigma2 Box ist einfach fein allein schon mal für die Sortierung der Senderlisten! :)

Besser jetzt 50€ mehr auszugeben, als irgendwann (hoffentlich nicht zu schnell :() eine Billigbox für den Wertstoffhof zu haben...
 
über diesen Händler kannst du auch verlängern
oder hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

oder da wo ich es tue:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

weis jetzt aber nicht ob die auf Deutsch Antworten, ansonsten PN, helfe gerne

mit dem OS Mini wirst Du auch nichts falsch machen, eine Linux box ist halt "freundlicher", genau wie du es schreibst
 
So, eingerichtet und alles funktioniert.

Habs allerdings "aufwendig" mit oscam gelöst. Da seh ich wenigstens wie lange die Entitlements laufen und ob Wartungsbedarf besteht! :)

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!
 
Die Entis werden von Monat zu Monat verlängert

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Hi, habe auch interesse an der Karte und ei. paar fragen wollte da kein neuen TH eröffnen hoffe man hilft mir hier.

Habe ein Igel mit einem Apollo Reader da läuft aber schon HD+ also bräuchte ich ein zweiten welchen sollte ich da kaufen es gibt ja dort verschiedene mit unterschiedlichen MHZ.

Kann ich die Karte kaufen und ein Abo für 12Monate machen und das läuft dann durch der Igel sollte doch von alleine die Emm Aktualisieren oder mit Gigablue auch Oscam drauf.

das wars vielen dank im voraus...
 
Für die N-ka Karte kannst du eine Easymouse nehmen ider einen Apollo mit der Takt bestückung, läuft mit 6 mhz normalerweise gut

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben