Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gepairte Nagravision 3 Karte im DeltaCam??

dizzy0815

Newbie
Registriert
27. März 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

ich habe schone eine ganze Weile ein "Cyfrowy Polsat" Abo.
Das Paket ist in Nagravision 3 verschlüsselt und läuft in einem
eigenen CI-Modul, mit dem die Karte gepairt ist.
Soweit kein Problem, bis jetzt lief alles in meinem bisherigen
Receiver einwandfrei und problemlos.

Allerdings bin ich jetzt auch ein SKY Deutschland "Kartentausch-Opfer"
(S02 auf V14) geworden und muss in der Folge das Empfangsgerät wechseln. :emoticon-0179-headb
Leider hat sich herausgestellt, dass das CI-Modul von CP nicht mit meinem
neuen Receiver (möchte aus verschiedenen Gründen das CI+ Modul von SKY
nutzen) kompatibel ist und dort nicht mehr ordnungsgemäß läuft! :emoticon-0106-cryin

Nun ist die Frage ob ich ein Deltacam-Modul für die CP Smardcard ver-
wenden könnte. Ich hätte nämlich die Möglichkeit über meinen Zwischen-
händler an entsprechende Daten fürs Pairing zu kommen (BOXKEY, RSA, IRD).
Allerdings habe ich keine Lust Geld für diese Daten auszugeben,
wenn es dann mit dem DeltaCam doch nicht funktioniert!

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
AW: Gepairte Nagravision 3 Karte im DeltaCam??

Ist deine Frage ob das CI Modul mit dem neuen Receiver läuft, oder die Polsat Karte im Deltacam?
 
AW: Gepairte Nagravision 3 Karte im DeltaCam??

zu Polsat Karte
die wirst du ohne RSA BOXKEY alternativ nicht nutzen können
 
AW: Gepairte Nagravision 3 Karte im DeltaCam??

Die Frage lautet:
Läuft die Karte (Cyfrowy Polsat, Nagravision3) im DeltaCam?

Und wie bereits geschrieben, hätte ich die Möglichkeit an die erforderlich
Daten zu kommen (RSA BOXKEY / IRD). Allerdings nur gegen Bezahlung und ich
möchte halt kein Geld umsonst ausgegeben, wenn es dann doch nicht läuft.
 
AW: Gepairte Nagravision 3 Karte im DeltaCam??

Danke für die Info ...
Dann werde ich mal mein Glück versuchen. :)

attachment.php
knoten

Vollzitat entfernt, es steht direkt darüber.

AW: Gepairte Nagravision 3 Karte im DeltaCam??

So, nach einigem Zögern habe ich mir jetzt dann doch die erforderlichen "Daten" (RSA/Box Key) besorgt.
Leider bin ich jetzt auf ein grundsätzliches Problem gestoßen, dass ich eigentlich schon vorher hätte prüfen
können und auch sollen.

Mein Deltacam erkennt die Smartcard gar nicht! :emoticon-0121-angry
Ich sehe nur die Meldung "Kein CAS verfügbar".

Habe ein Deltacam HW-Rev. 1.0
Habe auch mehrere Firmwares getestet (Cobra/Python)

Das Modul scheint in Ordnung zu sein, da andere Smardcards erkannt werden (z.B. S02 / SRG Viaccess).
Habe meine Polsat-Karte (wie schon erwähnt Nagravision 3 / CAID 1803) heute dann auch bei einem
Freund in einem anderem Modul getestet, mit gleichem Ergebnis. Allerdings handelte es sich um ein
baugleiches Deltacam.

Jetzt stellt sich die Frage, ist es ein Hardware-Problem (Verwendung eines anderen Moduls, evtl. DC v2)
oder ein Karten-Problem??

Hat jemand Tipps wie es vielleicht doch funktionieren könnte?

Danke für eure Hilfe!

Gruß WM

PS:
Im Sim-Kartenleser habe ich die noch nicht getestet. Das Zerschneiden
der Karte wollte ich mir jetzt noch nicht antun.

PPS:
Im Original-Modul konnte ich die Karte auch noch nicht wieder testen, da ich dieses
einschicken mußte und ich es noch nicht zurückbekommen habe. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gepairte Nagravision 3 Karte im DeltaCam??

Hast du den RSA Box Key für die Karte vorher auf das Modul geflasht?
Wenn nicht, ist es normal das dort nichts erkannt wird.
 
AW: Gepairte Nagravision 3 Karte im DeltaCam??

Hmm .... beim ersten Versuch eigentlich schon.
Danach nicht mehr (auch nicht bei meinem Freund).

Kann natürlich sein, dass ich was falsch gemacht habe.
Ist es wirklich so, dass die Smartcard nur "angezeigt" wird, falls der richtige RSA/Box Key aufgespielt und verarbeitet ist?
Dann wäre ja noch nicht alles verloren. :emoticon-0141-whew:

Ich habe eigentlich schon versucht mich an deine obenstehende Anleitung zu halten, aber ....

Wie verhält es sich eigentlich bei Nagravision mit der Provider-ID? Laut den Kommentaren in der
Beispiel-Datei wird diese bei Nagra nicht benötigt. Ich habe deshalb an der entsprechenden
Stelle den Eintrag "000000" gesetzt. Hätte ich die Provider-ID komplett weglassen sollen?

Danke für die Unterstützung

Gruß WM
 
AW: Gepairte Nagravision 3 Karte im DeltaCam??

CAID war natürlich dabei. :)

Meine mbx-Datei sieht so aus: (Keys gekürzt/zensiert > sind in der Datei vollständig enthalten!)

[caid:1803:prov:000000]
rsa_key=81E6A89E...
box_key=295514F...

Das müßte eigentlich so passen, oder?
 
AW: Gepairte Nagravision 3 Karte im DeltaCam??

Ja, aber füg mal besser noch der current default CAID Liste diese CAID hinzu, falls sie dort noch nicht vorhanden ist.
Findest du alle in der Linksammlung
 
AW: Gepairte Nagravision 3 Karte im DeltaCam??

[caid:1803:prov:007001]
rsa_key=81E6A89E...
box_key=295514F...

oder

[caid:1803:prov:007101]
rsa_key=81E6A89E...
box_key=295514F...
007101
 
AW: Gepairte Nagravision 3 Karte im DeltaCam??

Ganz herzlichen Dank, meine Herren! :thank_you:

Mit der ersten Variante (prov:007001) sowie mit individueller CAID Liste (hab's gar nicht ohne probiert)
hat es nun einwandfrei funktioniert. Alle Programme werden entschlüsselt.

Man kann, denke ich, die SmartCard Support Liste um Cyfrowy Polsat mit Hinweis auf benötigten RSA/Box Key erweitern.
Cyfrowy Polsat steht in dieser Liste übrigens fälschlicherweise unter Cyfra+ (=nc+). Die beiden haben nichts miteinander zu tun,
sie sind Konkurrenten!

Also nochmals vielen Dank! :)
 
AW: Gepairte Nagravision 3 Karte im DeltaCam??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit [prov:000000] und der CAID Liste ging es demnach nicht??
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit der Logik kannst du doch fast jede Karte hinzufügen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für den Hinweis! :good:
 
Zurück
Oben