Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia HDTV mit Deltacam

Mxlprx

Newbie
Registriert
10. Juli 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

momentan habe ich aus einem alten Vertrag noch das gute alte CleverFlat Entertainment (Pay-TV-Paket und Internet Flat 50 MBit Down) laufen und bin damit gut klargekomen. Als Receiver habe ich einen Pollin DR3002CHD mit einer DeltaCam Twin 2.0 und einer NDS-Karte von KabelBW. Nachdem ich mir jetzt einen HDTV gekauft habe, möchte ich natürlich auch in den Genuss der HD-Programme kommen.

Allerdings ist es für mich keine wirkliche Option, den Horizon-Receiver oder Festplatten-Rekorder zu benutzen, ich möchte bei meiner Pollin Box mit externer Festplatte gerne bleiben.

Die 3play-Kombipakete mit virtueller Smartcard im Receiver fallen damit ja schon mal weg.

Meine Überlegung war, anstelle dessen auf folgende Pakete umzustellen:
- Internet COMFORT 60
- HD-Option
- DigitalTV Allstars

Das würde in etwa die Programme, die ich bisher als Pay-TV hatte, und noch ein paar mehr abbilden, aber halt jetzt in HD, und preislich auch in etwa so wie jetzt.

Die Frage ist, ob die neuen Programme auf meiner vorhandenen Smartcard aktiviert werden können und mit der DeltaCam entschlüsselt funktionieren, ob das unitymedia überhaupt machen würde oder ob man da zwingend den Horizon-Receiver mit CI+-Modul benötigt. Hat da jemand eine Idee?
 
AW: Unitymedia HDTV mit Deltacam

Wenn die dein Anbieter die Sachen auf der Karte freischaltet(dürfte ja die V23 sein), kannst du die auch über das Deltacam in deiner Hardware entschlüsseln.
Technisch ist das kein Problem für Kabel BW.
 
AW: Unitymedia HDTV mit Deltacam

Für HD brauchst du bei UnityMedia eine UM-Karte. Mit dem DeltaCam bekommst du jedoch nicht alle HD Sender hell. PayTV ja, also SKY, Fox und so... Allerdings alles was in die freien Programmpakete von RTL und PRO7/Sat1 gehört: nein.

Theoretisch müsste es möglich sein, auch diese zu entschlüsseln, jedoch hat das Delta Team aber wahrscheinlich nicht genügend Bedarf bis dato darin gesehen. Jedenfalls hat mich mal ein Dev des Delta-Teams bzgl. Tests einer solchen Karte angesprochen mit einer Beta FW angesprochen. Nur habe ich mittlerweile auf SAT Umgestellt. (Außer für Sky, wg der bekannten Probleme)
 
AW: Unitymedia HDTV mit Deltacam

Hoffentlich releasen Sie bald mit CK Support, dann werden schön erstmal alle 142er die mit dieser NUID laufen wie bei Claro verheizt :DDD:DDD:DDD
 
Zurück
Oben