Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

(gelöst) V23 mit CI-Modul betreiben: Ergebnis: läuft mit keinem CI+ Modul!!!

samyo

Newbie
Registriert
14. Dezember 2020
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen



ich habe einen Sky HD Reciver mit eine Unitymedia Smartcard, welches damal ebenfalls von Sky direkt mitgeschickt wurde. Ich vermute das wurde mir damals so gesendet, weil mein Kabelanbieter von Unitymedia ist. Ich möchte nun die Smartcard ab und zu für den Fernseher in meinem Schlafzimmer (ebenfalls Empfang über Kabel) benutzen per CI+ Modul. Da ich mich mit den Smartcards generell nicht auskenne wollte ich fragen, auf was ich bei einem kauf von einem CI+ Modul achten soll? Welche Module sind kompatibel mit den Unitymedia Smartcards die von Sky gesendet werden? Eventuell Smit CI+ Module die auch NDS Kabelkarten lesen können (habe ich mal so im Internet gelesen) oder sollte ich mein Modul direkt von unitymedia kaufen?

Die Intention am Ende ist, dass ich die Sky Sender die sich momentan verschlüsselt auf meinem Schlafzimmerfernseher befidnen, gerne entschlüsselt sehen möchte. Mein Schlafzimmerfernseher ist ziemlich alt aber es hat halt einen CI+ Slot. Ich möchte es auch gerne vermeiden noch einen Reciever dran anzuschließen.

Wie ich aus dem Forum entnehmen kann habe ich also eine V23 Karte.
Stehen mir folgende Module nur als Auswahl zur Verfügung?

- Unicam EVO 3.0/4.0 mit Troja-Firmware
- Alphacrypt light R2.2 mit One4All 2.40
- CI+ HD Modul KabelBW Unitymedia Vodafone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sky muss auch keine Module freischalten., Die Karte läuft deshalb nicht im CI+ Modul von VFW weil es sich um ein Nagra Modul handelt und die V23 eine NDS Karte ist.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Andi,

danke für die schnelle Rückmeldung.
Schade dein Beitrag am 20 März 2019 hatte mir Hoffnung gemacht.
Bei den Modulen:
- Unicam EVO 3.0/4.0 mit Troja-Firmware
-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
light R2.2 mit One4All 2.40
Bin ich mir unsicher ob diese kompatibel mit meinem LG Fernseher sind. Bei dem Unitymedia CI+ KabelBW Modul wäre ich mir halt ganz sicher gewesen. Mit freundlichen Grüßen
Sam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo DarkStar

was genau ist mit VFW gemeint?
Könnte man also mit einem HD Modul von Unitymedia wo „kabelbw“ drauf steht, doch eine V23 Smartcard verwenden?
Mit freundlichen Grüßen
Sam
 
Vollzitat entfernt, bitte die Boardregeln beachten!

Danke für die Rückmeldung.
Es gibt zwei Versionen von von Unitymedia Modulen.
Bei den Modulen wo kabelbw drauf steht..stimmt das das diese NDS V23 Karten decodieren können?
 

Anhänge

  • 12EAF842-A19E-4585-81EB-B2841ABB34CB.jpeg
    12EAF842-A19E-4585-81EB-B2841ABB34CB.jpeg
    43 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jein.
Hast Du noch ein altes Abo aus Kabel BW Zeiten (V23) bei Unitymedia (Vodafon) und von denen die Karte, kann die Karte fürs NDS Modul freigeschaltet werden.
Hast Du aber die Karte (V23) von Sky geht es nicht.
Sky hat offiziell kein Kabel CI Modul.
Glaub mir, ich habe hier beide Module von UM liegen.
Das NDS und das Nagra Modul.
Und meine V23 von Sky ließ sich nicht im Kabel BW NDS Modul betreiben.
Es kommt dann die Meldung das die Karte nicht für das CI Modul freigeschaltet ist und ich mich mit
meinem Anbieter (Sky) in Verbindung setzen soll.
Und Sky sagt nein machen wir nicht.
Außerdem will Sky seine Kuh an den Mann bringen.
Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner E2-Receiver mit Oscam und die Karte rennt ohne Modul.

Wenn du den Sky-Receiver auch noch mit einem E2-Receiver ersetzt, kann ein Receiver die Karte zum zweiten Receiver sharen.

Kein Kartenwechsel mehr und Ruhe
 
Ich habe einer Bekannten mit Sky-Abo für ihren Sony-TV ein ACL R2.2 mit One4All 2.4 besorgt, darin funktioniert die UM V23 Karte aus einem Sky-Receiver einwandfrei (in Heidelberg), das ACL R2.2 mit bereits aufgespielter One4All Software wird neu und einsatzbereit via Ebay angeboten. Ein anderer Bekannter nutzt seine V23 Karte mit Sky-Abo im
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(einfach mittels USB-Stick die Kaufsoftware sichern, danach die ILTV-Software aufspielen). Für die kostenpflichtige HD-Option / für RTL-HD Pay-TV wäre eine UM02 Karte erforderlich, für diese HD Werbe-TV Programme "wegen CAK6-Schutz" nur im geeigneten CI+ Modul nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mal die anderen.
Habe seit über 3 Jahren kein Sky mehr und damit auch keine V23.
Der Rest läuft über eine UM02
Gruß Andi
 
Kleiner E2-Receiver mit Oscam und die Karte rennt ohne Modul.

Hallo Smiley007,
Könntest du mir ein Modell Empfehlen?
Mein Budget würde 50-70€ betragen.
Mit freundlichen Grüßen
Sam
 
Dazu kommt noch Beitrag 3 von @DarkStarXxX : Sky muss auch keine Module freischalten., Die Karte läuft deshalb nicht im CI+ Modul von VFW weil es sich um ein Nagra Modul handelt und die V23 eine NDS Karte ist.
Diese Karte bekommst du mit keinem Modul zu lasufen.
Ergo bleibt nur die Aussage von @samyo : Kleiner E2-Receiver mit Oscam und die Karte rennt ohne Modul.
 
Zurück
Oben