Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY CI+ Modul verloren, was nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pepe1984

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. März 2015
Beiträge
91
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich möchte meinen Sky Vertrag zu Ende Mai 2021 kündigen und habe anstatt einem Receiver, ein Sky CI+ Modul im Einsatz, wofür ich damals 99€ bezahlt habe.
Die nette Dame an der Sky Hotline sagt nun, dass ich die Smartcard und das Modul nach Vertragsende zurückschicken muss.
Aber was passiert wenn ich das Modul nicht zurückschicken kann weil ich es z.B. verloren habe?!

Weis da jemand zufällig was? Auch was Sky für das Modul dann noch an Kohlen aufruft?

Zudem wäre noch interessant zu wissen, ob Sky eine Art Sperrzeit und/oder eine Reaktivierungsgebühr verlangt wenn ich im August/September wieder ein neues Abo abschließen würde?

Danke Euch!
 
Ein Modul bekommst du in jedenfall mit einen neuen Abo auf keinen Fall mehr.
 
@DarkStarXxX: Deshalb habe ich es ja verloren ;-)
Der ganze Spaß läuft aktuell in einer VU+ Uno 4K sehr stabil :) aber mein Vertrag endet Ende Mai und die wollen danach noch mehr Kohle haben.
Evtl. bieten Sie mir ja noch was gutes an aber bislang ist davon nichts zu sehen.
 
Und was soll dir das bringen, Sky bucht keine "fremd" Module ein.
 
Kann ich denn das Modul nicht bei einem erneuten Aboabschluss wieder hernehmen?
Läuft jetzt übrigens mit einer V14
 
Nein, das kannst du nicht.
Das Modul muss zum Vertrag passen.
 
Oh, das ja kacke. Und wie bekomm ich dann Sky mit meinem Receiver später wieder zum laufen?
 
Nein, Sky läuft nur noch mit deren Receiver.
 
Was für eine Scheisse! Dann muss ich mir das mit der Kündigung dann wohl doch nochmal überlegen!
 
Auch ohne Kündigung kann dein CI+ jederzeit gegen ein Receiver getauscht werden.
 
Und da gibt es absolut keine Möglichkeiten mehr über die Vu+ Box zu schauen?
 
23,50 Euro werden berechnet, wenn das Modul nicht zurück geschickt wird.
Für Ihre Kuh mit eingebauter Festplatte verlangen die wesentlich mehr.
Hatte damals auch 99 Euro für das Modul gezahlt. Geldgier kennt keine Grenzen bei Sky.
 
Ok, vielen Dank

Thema kann geschlossen werden!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Leute - bitte hört dieses Statement zu pauschalisieren. Es stimmt insofern das versucht wird das Modul vom Markt zu drängen und es wird immer schwieriger eines zu bekommen. Aber die pauschale Aussage, dass sie es die anlasslos ohne Begründung austauschen/wegnehmen können, ist schichtweg falsch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben