Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst] Probleme bei der Einrichtung. (Fehlende/dunkle Sender)

Scouti

Newbie
Registriert
27. Juli 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen neuen Argus VIP erhalten.

Die Installation der aktuellen ILTV - Version über USB lief problemlos. Bei der Sendersuche über Astra 19,2 habe ich allerdings Probleme mit meinen Sky Kanälen.

Unter anderem sind Sky Sport HD 2, History HD und ESPN America HD, Sky Action HD, SKY Cinemahits HD dunkel.

Bei der manuellen Durchsicht ist mir aufgefallen, dass einige der Transponder kein Signal haben (Q = 0)

Wenn ich jetzt aber meinen alten Sky Pace Receiver anschliesse läuft alles reibungslos. Ich kann mit dem Pace alle Sky Kanäle empfangen.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Ich dachte ja zunächst, dass die Schüssel vielleicht nicht richtig ausgerichtet ist, aber wieso habe ich dann kompletten Empfang über den Sky Receiver?

Ich habe eine V13 Karte, falls das von Bedeutung sein sollte.

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
AW: Probleme bei der Einrichtung. (Fehlende/dunkle Sender)

moin,
hast du ein neuen sendersuchlauf durchgeführt,es gibt auch neue settings in der database,da sky transpoderwechsel durchgeführt hatte

mfg
 
AW: Probleme bei der Einrichtung. (Fehlende/dunkle Sender)

Ich habe zwei mal die automatische Einrichtung laufen lassen.
 
AW: Probleme bei der Einrichtung. (Fehlende/dunkle Sender)

und mit der manuellen,die modulation muß dabei dvb s2 sein,kannst aber auch die settings.dll per usb einspielen,danach sollten diese sender funktionieren
 
AW: Probleme bei der Einrichtung. (Fehlende/dunkle Sender)

Hallo scouti,
der automatische Sendersuchlauf läuft nicht so besonders.
Mach das lieber manuell und am Besten mit dem Transpondersuchlauf: Menü Sateinrichten, manuel, auf Astra 19,2 mit ok drücken, gelbe Taste für Transponder, grüne Taste für Transponder hinzufügen. In die aufgehende Maske trägst du alles rein, was du in der folgenden Freqenzlise findest ein:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Für HD Sender besonders wichtig: Modulation auf DVB S2 stellen. DVB S1 sind die SD Sender.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme bei der Einrichtung. (Fehlende/dunkle Sender)

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Ich werd das gleich nach der Arbeit ausprobieren.

Würdet ihr die manuelle Eingabe vorziehen? Oder geht das mit der settings.ddl hier aus der DB schneller?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme bei der Einrichtung. (Fehlende/dunkle Sender)

Entschulige bitte.
hatte in der Mouse eine eiinen anderen Link gespeichert von einem anderen Beitrag.
Kingof Sat ist nicht schlecht.
Hab aber eine andere Seite gemeint.
Link ist korrigiert.

Mlg piloten
 
AW: Probleme bei der Einrichtung. (Fehlende/dunkle Sender)

So .. vielen Dank nochmal für die Hilfe.

Das mit dem Hinzufügen der Transponder hat geklappt.

Der Thread kann also zu =)
 
Zurück
Oben