Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) : Plötzlich bootet meine Box nicht mehr.

Boxy

Ist oft hier
Registriert
23. November 2009
Beiträge
124
Lösungen
1
Reaktionspunkte
4
Punkte
48
Hallo

Plötzlich bootet meine Box nicht mehr.

Ich habe versucht neu u flashen, vorne usb stick rein dann einschalten, power Taste drücken

Es kommt die Anzeige Flashing Image, dann Updating rootfs und dann geht es nicht weiter.

Was ist da los, was kann ich tun ?
 
Lösung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die HD+ Karte (HD01, die weiße Karte) währe Anfang März abgelaufen, ist aber verlängert worden und lief danach auch bis vorgestern.
Die Karte habe ich seit Jahren benutzt ohne was zu updaten, alles lief gut.
Benutze ich die Karte mit CI Modul direkt am Fernseher funktioniert sie auch.
Was ist eine AU ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Image stand hier damals zum Download bereit. Es war ein Backup Image, ich brauchte also nicht groß was...
das Backup Image war von ca. 2016,
denke nicht das hier bei einer Solo 4k was anderes genutzt wurde, aber möglich, ja
hier müsste man sowieso ein aktuelles Flashen am besten und alles auf den Stand erstmal bringen
 
Habe die Config gefunden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Weitere Infos:

VTI-Team Image Release v.9.0.3
Image Release 9.0.3 2015-10-24

QScam 1.20 rev:11233

Zum Auslesen benutze ich DCC DramboxControlCenter da ist FTP gleich mit drauf
 
am besten wäre dann auch OScam vom Feed laden und als Plugin den OScam Butler zur Hilfe nehmen, das wird dir für den lokalen Betrieb reichen, der Butler richtet die Configs dann selber ein
 
Diese Entwicklung sehe ich schon seit 2-3 Jahren. Eine eierlegende wollmilchsau und dann vor den anderen rumposen ich habe das Superding... Solange alles gut geht ist alles in Ordnung aber sobald Fehler auftreten.......
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für diese Hilfe, das bringt mich weiter.
Wie ich schon mal gesagt habe, ich habe von der Sache nicht viel Ahnung, man kann ja nicht alles können...….
Außerdem fehlt mir die Zeit sich ausgiebig mit der Materie zu beschäftigen.
Deshalb finde ich es toll das es einige Leute hier gibt die sich die Mühe gemacht haben und machen, auch einem Laien zum Ziel zu bringen.

Vielen Dank dafür
 
@Boxy
Es ist nicht böse gemeint was ich dir jetzt Vorschlage....gehe erst mal bitte fünf Minuten hin dich und überlege was Du genau möchtest.
Mich nervt es langsam dass es hier so viele Lösungsvorschläge gibt, du sie aber wissentlich ignorierst oder sie nicht umsetzen kannst....
Noch mal die lösungsvorschläge zusammengefasst.


Als erstes das aktuelle VTI flashen. Danach mit der Taste blau grün grün das VTI auf den neuesten Stand bringen.
Danach auf der Fernbedienung den Button Menü drücken zu Erweiterung gehen... Und die Taste rot drücken.
Dann bis zu dem Reiter softcams gehen.anschließend herunterscrollen bist du die Version oscam 1.20. 11.45 findest... Taste Grün drücken und installieren.
Wenn du das getan hast, kannst du dich dann wieder hier melden
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe keine Eierlegendewollmichsau und poste auch nirgends rum ich habe ein Superding oder gebe in irgend einer anderen Weise damit an.
Ich nutze den Receiver lediglich für Aufnahmen und um die Aufnahmen auch in einem anderen Zimmer abzuspielen.
 
Oh, glaub mir, ich habe hier auch schon vielen genauso gehlofen, und gebe meinen Senf nur deshalb nicht dazu, weil schon genügend kompetente Leute mit dran sind. ;)
Wie auch schon geschrieben, geht das nicht gegen Dich persönlich, sondern ist nur eine allgemeine Feststellung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, die Ausrede zieht bei mir zumindest nicht. Weil in der Zeit, die Du hier jetzt schon fragst, hättest Du mehr als die Hälfte des nötigen Wissens schon erlangen können.
Und danach ist der Zeitaufwand nur noch minimal, um auf dem laufenden zu bleiben.

Wenn Du dazu nicht bereit bist, sorry, dann nutz ein original HD+ Receiver oder das HD+ Modul. Jedes "Hobby" braucht einen gewissen Zeitaufwand.
 
Zurück
Oben