Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flashen der VU+ uno4k geht nicht

lucca111

Newbie
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Abend,

habe bisher auch alles probiert und keinen Erfolg beim Flashen meiner VU+ uno4k.
gefühlte 100 verschieden USB-Sticks mit unterschiedlichsten Image probiert und ein recht eigenartiges verhalten.

1. VU einschalten ohne andere Hardware am USB 1 und 2 = VTI-Startbildschirm erscheint, weiße Lampe Leuchtet. Box steht in diesen Mode.
2. Beim Flashen (Stick rein und einschalten) pulsiert die Lampe langsam so wie es üblich bei diesen Vorgang ist, der
VTI-Startbildschirm erscheint ebenfalls. Jetzt dauert es ziemlich lange, so ca. 20 min bis das Ende des Flashvorgangs mit
schnell blinkender Lampe angezeigt wird.
3 .Box ausschalten , Stick raus und Box einschalten
4. Schleife beginnt von vorne bei Punkt 1.

Es ist nicht meine einzige VU . Ich habe Netzteil und Tuner) auch schon mal ohne Erfolg getauscht.
Der IR Empfänger scheint noch Befehle entgegen zu nehmen. Tastendruck der FB = Flackernde Lampe.

Normalerweise sind die Dinger nicht so zickig und recht robust, nur hier fällt mir jetzt auch nichts mehr ein.
Also wenn jemand eine Idee hat...
:)
 
Welches Image willst Du flashen? Hast Du das Image entpackt?
Mal den Ordner "noforce" in "force" umbenennen.

MfG
 
Ich habe es mit folgenden Images probiert:

vuplus-image-vuuno4k-20220418170520_usb
openatv-7.0-vuuno4k-20220929_usb
VTi_15-0-0_vuuno4k_202009211528_usb
VTi_14-0-6_vuuno4k_202002251521_usb

Natürlich habe ich immer alles ordentlich entpackt.
Es gibt da immer nur die Datei vuplus/uno4k/force.update.
Welchen Ordner "noforce" meinst Du?

Gruß Lucca
 
Lege Dir mal eine leere Datei namens mkpart.update zu den anderen Dateien ins Verzeichnis /vuplus/uno4k auf dem Stick und probiere damit dann noch einmal.
 
Hatte ich auch schon gelesen und probiert. Hat leider auch nichts gebracht.
Ich glaube fast der Flash-Speicher ist defekt. Der Flash Vorgang dauert auch viel zu lange. Er wird
zwar irgendwann fertig (schnell blinkende LED) nur der Bildschirm bleibt immer nur das erste VTI-Logo.
Auch wenn ich OpenATV probiere ist das so. Normalerweise sollte bei OpenATV ja deren Logo bei Booten angezeigt werden oder?
 
Dann würde mir, ausser anderen Stick versuchen, auch nichts mehr einfallen.
Wenn Du es nicht gelöst bekommst, wende Dich mal an HM Sat mit dem Problem.
 
Hallo einsmann, ich hatte Probleme ein Image aufzuspielen. Nach vielen verschiedenen USB sticks und nach dem ich das Image an anderer Stelle runtergeladen habe ist es gegangen. Daher erledigt
Vielen Dank
 
Zurück
Oben