Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ultra UE Defekt?

Shortycc

Freak
Registriert
31. März 2013
Beiträge
229
Reaktionspunkte
102
Punkte
103
Hallihallo zusammen,


Ich habe eine Gigabyte Ultra UE von einem Bekannten abgekauft.
Ich habe sie bei ihm funktionierend abgebaut, also vorher getestet ob alles geht. …Lief…
Noch fix seine HDD ausgebaut, und ab nach Hause.

Hier zuhause bootet das Teil aber überhaupt gar nicht mehr.
Nur der rote LED Streifen vorne leuchtet. 20 Minuten keine Änderung, solange hab ich’s mal angesteckt gelassen.

Ich komme auch nicht ins Rescue Menu (Pfeil oben drücken, beim Boot)
/edit: keine Änderung, im Display passiert nichts, und der rote led streifen leuchtet weiterhin

Ist die Box jetzt defekt durch den Transport von A nach B?
Wie kann ich sie wieder zum Leben erwecken? Gibts es da Möglichkeiten mit nullmodem Kabel? Equipment hätte ich hier..

Ich finds nur dubios das sie 15 Minuten vorher noch tadellos funktioniert hat, und in meinen vier Wänden tut sich rein gar nichts?
die HDD hat doch mit dem booten nichts zu tun?


Brauche Hilfe von den gigablue Cracks.
Was kann ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry falsch gelesen ... dann flashe mal neu nach Anleitung google liefert da sehr viele Anleitungen
 
Habe ich schon versucht . :/
Es tut sich einfach gar nichts sobald der Schalter von OFF auf ON umgelegt wird.

Es macht dabei keinen Unterschied ob
- ich einen vorbereiteten Stick zum flashen in den vorderen USB Port stecke.
- ich versuche den rescue Modus zu booten
- oder einfach normal Boote

Ergebnis ist immer das selbe: roter LED steifen, mit keinem Mucks im Display.
Das ist ja der Knackpunkt, den ich nicht verstehe, 3 Straßen weiter habe ich sie ja funktionierend ab gekabelt.


..daher kam ja mein Gedanke ob ich mit nullmodem noch irgendwas reißen kann, damit sie wieder bootet?
 
Wenn es eine Gigablue Ultra UE ist dann gibt es für die kein recovery Image
 
Das würde ich aber als aller letztes und mit Vorsicht machen, wenn das schief geht ist Box so gut wie hin ...
 
Netzteil / Kabel alles in Ordnung? HDMI Kabel mal wechseln? Fernbedienung frische Batterien? Deinen F-Stecker wieder runter und testen.
Sonst würde ich sie auch neu flashen oder geht das auch nicht mehr?
 
Zurück
Oben