Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Gelöst - Karten Update HiHEA 710

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ich habe entsprechend Eurer Anweisung gehandelt und die Dateien entsprechend verschoben 3dc,3dl nach Building POI nach POI und fbl ,fda,fpa nach MAP. Die alten 2018 Dateien auch FTR,FJW einfach gelöscht. Noch funktioniert alles . Allerdings hab ich die mit Bezeichnung Full_Europa noch belassen hab Angst davor die zu eliminieren. Was soll ich damit machen ? Anbei mal Foto wie das jetzt aussieht. Bitte sagen ob das OK ist
 

Anhänge

  • Here2020.jpg
    Here2020.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 17
*.hnr Dateien enthalten vordefinierte Routenabschnitte, die iGO verwendet, um bei langen Routen, nicht die komplette Route neu berechnen zu müssen. Das spart Zeit. Funktioniert aber nur wenn auch die Maps für alle Länder vorhanden sind.
Gibt es für Full-, West- und Osteuropa und sollten im Download mit drin sein. Ohne dauert die Berechnung einer langen Route dann etwas länger. Ob deine alten Daten auch mit den neuen Maps zusammenarbeiten, weiß ich nicht. Wie schon geschrieben, es passiert nichts, wenn du sie löscht.
 
Ok dann lösche ich die auch. Damit wäre denn das Thema abgeschlossen. Kleiner Test vor der Haustür zu einem Ziel auf den Festland bescherte mir Hinweis
das ein verbotener Bereich überquert werden müsste. Womit wohl der Weg von der Insel zum Festland gemeint ist. Also Nav funktioniert (y);) Dafür Dank Euch Allen !!!!!!!!!
Aus alten Beiträgen hab ich aber noch Fragen die nicht beantwortet wurden. Können wir die untersuchen ?
-----------------
Aus Btr. 27 :

Abschließend noch ein merkwürdiges Problem in diesem Zusammenhang was mir bei unserer Rückreise aus PL letzte Woche aufgefallen ist.
Es waren teilweise Streckenverläufe einer Straße S6/E28 abgebildet die erst 2019/20 entstanden ist und bei Kauf des Navis mit dem 2018 Kartenmaterial noch garnicht existiert haben können. Wurden da schon die Baupläne eingearbeitet oder wie ist das zu verstehen?
-------------------------
Aus Btr. 29 :
Im Gerät beim Ordner CONTENT steht : Geändert am Freitag dem 19.April 2019 06:29 UHR.
Kann man solchen Angaben Glauben schenken ? Eigentlich hab ich das Navi nie aus dem Auto genommen und um 06:29 Uhr was zu bearbeiten wo das absolut nicht meine Zeit ist?? MERKWÜRDIG
 
Wegen deiner Streckenverläufe mußt du wohl den Kartenhersteller fragen.
Und was dein Datum betrift, da gibt es viele Möglichkeiten. Vieleicht hattest du es länger nicht im Betrieb, die Batterie war leer und die Uhrzeit stimmte nicht mehr. Dann hast du es neu gestartet und irgend etwas eingegeben bevor sich die Zeit über den Sateliten wieder syncronisiert hatte.
Hellseher sind wir leider alle nicht.
 
Hallo ELLOBO1.
zu BTR. 27:
dann hast Du bereits einen neueren Kartensatz drauf da bin ich ganz sicher.
Schau unter Navigation-Systemeinstellungen unter Content nach dort werden dir die Karten
angezeigt welche aktive sind.

zu BTR. 29
das ist genau das mit den Karten.
Dort wurde bereits etwas verändert kann auch der Verkäufer gemacht haben.
Wahrscheinlich wurde der Kartensatz da aktualisiert und deshalb das Datum.
Wenn es aber kostenloses lebenslanges Kartenmaterial und Aktualisierung hat werden
automatisch die Karten aktualisiert ( LMU) wie laut Info des Navis dann ändert er
auch nach dem Update das Datum ab das ist normal.
 
Da steht aber 2018_180918_.fbl in Deinem Zitat ,wie immer man es auch dreht es bleibt 18. September . Na egal , was die anderen Fragen
anbelangt aus 27 u. 29 ist es zwar merkwürdig das eine Schnellstraße nämlich S6/E28 noch garnicht im alten Kartenmaterial vom
Navi von STAND 2018 sein konnte aber 2020 zumindestens teilweise angezeigt wurde. Merkwürdig :devilish:
Gibt es noch andere Sachen ausser von den von Euch vorgeschlagenen und realisierten die ich noch abändern könnte im Navi was Ordner und Dateien anbelangt die weg könnten. ZB. sehe ich viele .rar Dateien mit Sprachen usw.
 
Natürlich könnte man der iGO-Navigationssoftware mit etwas Feingefühl eine Schlankheitskur verpassen.
So kann man sich z.B. im iGO-Bereich bei einem erhöhten Grade an Eigeninitative über weitere Möglichkeiten dazu die u.a. nur die iGO-Navigationssoftware betreffen, in Erfahrung bringen.
Und kann evtl. dann dort auch noch im richtigen Thread sein Anliegen schildern, falls einem doch noch etwas unklar sein sollte.
 
Hallo Forum !
Vielleicht könnt Ihr dem Alten der vor Jahren schonmal mit seinem Chinaböller HiEHA710 nervt hat wieder helfen.
Bislang hat das Teil seinen Dienst brav erledigt. Aber einige Jahre sind vergangen und es wird Zeit das Kartenmaterial
zu aktualisieren.
Wo kann man die aktuellsten Karten sehen ? Meine dürfte noch Germany_Here_2020 sein . Gibt es da was neueres ? Wenn ja wo ?
Danke für Eure Hilfe. Gruß Wolfgang
 
Hallo Forum !
Ich hoffe ihr habt Verständniss für einen Long Covid geschädigten Rentner der das Suchen und Verstehen nicht mehr so beherrscht.
Vor einigen jahren hatte ich hier einen Thread wo mir die Grundlagen des Navis beigebracht wurden und mit viel Hilfe hab ich mein
No Name China Böller Navi HiEHA710 flottbekommen. DAFÜR BIN ICH NOCH DANKBAR GEGENÜBER DEM FORUM.
Nunmehr möchte ich dieses Teil wieder aktualisieren. Darauf ist Germany_Here_2020 desweiteren kann ich DE-256 8G 2019 was auch immer das ist erkennen.
Welches wäre die aktuellste Variante/Version und wo finde ich die ?
Noch besser würde mich interessieren ob es jemanden gäbe der auf Bezahlbasiss meine vorhandene Mini SD Karte auf den neuesten Stand bringt. Wäre soetwas möglich. Ich bedanke mich vorab recht herzlich für Euer Verständniss.
Gruß Wolfgang
 
Da dein Navi mit dieser Hilfe ja zu laufen scheint, brauchst du deine alten Karten ja nur durch aktuelles Material ersetzen.
Folge doch einfach den Weg von No3333 und lade dir hier die aktuellen Karten runter.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Falls es zu Problemen kommen sollte, kannst du gerne weitere Fragen im entsprechenden Support Thread stellen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben