Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Gelöst - Karten Update HiHEA 710

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ELLOBO1

Premium
Registriert
27. Januar 2013
Beiträge
117
Reaktionspunkte
28
Punkte
48
Ort
INSEL HIDDENSEE
Hallo Forum !
Hoffe das ihr einem Rentner helfen könnt. Habe ein Navi HiEHA :710 IGO primo Navigation Software 9.6.13.405512. Bei diesem Gerät ist das Kartenmaterial
ziemlich veraltet und müsste aktualisiert werden. Wo bekomme ich aktuelles Kartenmaterial her? Im Web habe ich Material von 2019 gefunden. Gibt es aktuelleres?
Reicht es die im Gerät vorhandenen Ordner CONTENT - MAP und in MAP befindliche Länderdateien auszutauschen oder muss noch mehr beachtet werden.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

edit by renato:
Beitrag nach hier verschoben, weil mobiles China Navi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Version ist i.d.R. schon auf vielen Chinaböller gecrackt/geheilt.
Somit sollte ein Austausch der Karten + Zubehör ausreichen.
Weiteres dazu hier:
 
Hallo Renato ! Schön das ich wieder in Deinen Fängen gelandet bin.
Bei den IGO Maps sind viele Möglichkeiten zum Download. Welche trifft denn zu ?
Europa parts 1 bis 4 alle ? turb.cc oder uploaded.net ist das egal?
 
Ist ein Angebot gesplittet/geteilt (z.B. in part1, part2 usw.) sollte man immer alles herunterladen, ansonsten gibt es Probleme (Fehlermeldungen) beim Entpacken (beim Zusammenfügen) des jeweiligen Angebotes.
Auf welchem Hoster die Angebote liegen bestimmen die Ersteller, somit u.a. auch über die Art und Weise der Verfügbarkeit und Geschwindigkeit der Downloads.
Also entscheidet der Suchende, welches Angebot (Hoster) seinen Vorstellungen entspricht.
 
Wenn ich zB. den Download von Alex von Nov. 2020 nutzen möchte wird nach Password gefragt????
 
West Europa reicht nicht da meine Holde Polin ist und daher Polen immens wichtig ist was auch der Grund meines
Auftritts hier ist. Die alten Karten von PL haben mich am Mittwoch bei der Heimreise nach D fast zum Nervenzusammenbruch.........:oops:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Worin besteht der Unterschied ? Hab keine Peilung. Die Alte im Gerät ist Here im Fall von Germany zB.
Germany_Here_2018_180918_.fbl. Da würde sich dann wohl Here anbieten,oder ? Vielleicht kann jemand
was zum Unterschied sagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@renato hat den Unterschied vor kurzen sehr schön erklärt. Besser könnte ich es jetzt auch nicht machen. Ich denke renato verlinkt dies auch gleich.

Wenn du noch Karten von 2018 hast, würde ich mal komplett erneuern. Entweder die Here Maps 2020 oder eben die TomTom Maps 2020. Du kannst auch die 2018 Karten mit Karten von 2020 mischen. Ich würde aber ein sauberes System haben wollen.
 
Wo finde ich die Erklärung der Unterschiede ? Möchte mich gerne belesen zum Verstehen. Eigentlich ist was die Kartenaktualisierung anbelangt
nur Polen für mich wichtig weil sich das da in den letzten 2 Jahren rasant verändert hat und verändert was neue Straßenführungen anbelangt.
Zumal in Richtung Norddeutschland Rügen bis Richtung Danzig wo ich unterwegs bin.
Mittlerweile habe ich Aktualisierungen von Renato bekommen DANKE. Here 2020 wenn ich richtig lese. Also wesentlich aktueller! Meine Frage dazu. Muss ich zB. 3DC,3DL Dateien auch mit ins Navi kopieren? Da die wenn ich Recht gelesen habe SEHENSWÜRDIGKEITEN und GEBÄUDE darstellen die ich aber nicht
brauche. FDA für Warnungen usw. evtl auch nicht. Kann man das dann alles weglassen und nur auf reine Streckennavigation beschränken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es im Moment auch nicht, Sorry. Ich meine Renato hat dies vor kurzem mal erklärt. Auch die Entstehungsgeschichte der beiden Anbieter war da schön erklärt. Es könnte auch @Goldibear gewesen sein. Warte mal etwas. Der Schreiber des Beitrages wird dies hier bestimmt noch verlinken.
 
Vermutlich ist dieser Beitrag von @Goldibear damit gemeint # 197

@ELLOBO1
Wenn man nur die Länderkarten (.fbl) zur Navigation benötigt, kann alles andere (fda, 3dl usw.) in der "Schublade" verbleiben.
Trotzdem würde ich noch zusätzlich die POIs erneuern.
 
Danke Renato! In der von der Dir mir vermittelten SW befindet sich auch noch ein Ordner Lizenze mit Europe_map_Nq_Truck_2020 LYC Datei
was ist damit ? kann man die ignorieren ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben