Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Blitzer-Update für SSANGYONG Tivoli Serie: X103

Hallo @StoneCut


lade dir die komplette Europa_Karte runter (7,16GB) : C220_Europe_1070.10927 ,oder Europakarte + Blitzerv1070.10887 (7,4GB)
der Inhalt besteht aus der Datei " .metainfo "
und dem Ordner " Content " ; Inhalt: Ordner_Europe-1070.10927 und der Ordner : locations,
im Ordner: location sind die neueren Blitzer.sar mit den Freischalt.dct und .ver Dateien drin. / aber ohne DE :mad: , (Blitzer in DE seit 1.3.2020 verboten - vieleicht deswegen ?)
eventuell in anderen (auch älteren) Karten vorhanden.
im Map-Ordner "Europe-1070.10927" befindet sich aber auch eine Datei Namens: SYMC_Dealer_POI.ov2 (aha, kann mit .ov2 umgehen!!!)
dann sollte es doch auch möglich sein, die fehlenden (Blitzer-)POI`s als ov2-Datei(en) hier einzufügen. POI-Grösse eventuell auf 2MB beschränkt - wie bei NAV4.
die ohne extra Aktivierung nehmen. Blitzer ohne Aktivierung - auch für NAV4
ob die passende Icon`s und Sound`s hinzugefügt werden können, ist eher fraglich, ich selber denke das da nichts geht, aber gerne mal probieren.

das kann natürlich gut sein, das nur die Kombination " neue Karte + neue Blitzer" geht, aber du lädst ja sowiso alles als Paket runter

viel Glück, und gebe bitte ein Feedback, das interessiert mich selbst, ob das so geht. :geek:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Upgrade Karte und AVN Software Download URL
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

AVN Detailliertes Handbuch Download URL
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • Ordnerinhalt_Europe-1070.10927.txt
    759 Bytes · Aufrufe: 14
  • Ordnerinhalt_location.txt
    2,4 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Du hast zwar für ein anderes Modell runtergeladen (ich habe einen Tivoli mit X103 RNS-Modell) aber prinzipiell sieht das Material bei mir genauso aus. Ich kann aber keine Karten von anderen Modellen nehmen, irgendeine Gültigkeitsprüfung findet also statt.
Ich schaue morgen mal ob ich da einfach die Blitzer als POIs im OV2 Format draufkopieren kann und lass es Dich wissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, stimmt . ich hatte die Themenüberschrift übersehen, da steht es ja . :confused: (ist für mich ein Exotisches Gerät)
Egal es geht ja auch nur um das Prinzip. die für Dich richtige Karte -->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Edit: noch eine Frage: siehst du die POI_SYMC_Dealer_ auf dem Display bzw. kannst du diese anwählen?
wenn ja, dann könnte es mit den deutschen Blitzern als Blitzer-ov2_Dateien gehen. nur ob es ein Icon und/oder Sound gibt, das wiss ich nicht.

Edit-2. : die Safety_Cam_AT_Premium für NAV4 und deinem X103 sind unerschiedlich .- mit Hex-Edit verglichen -
ob der Unterschied nur in der Uhrzeit besteht, weis ich nicht. zum selber probieren habe ich die beiden Dateien (plus die von Deutschland -NAV4 ) in den Anhang gelegt.
die sind alle vom 15.04.2021, wie von der Map_Landkarte
 

Anhänge

  • Test_Safety_Cam_XX_Premium.sar.rar
    669,6 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mal geschaut - die POI_SYMC_Dealer kann ich nirgendwo ein-/ausschalten. Die Ssangyong Händler werden einfach immer angezeigt.
Ich habe auch mal eine OV2 mit den Blitzern ohne Aktivierung einfach daneben gelegt. Die Blitzer werden aber leider nicht angezeigt. Ich kann die auch nicht aktivieren, da kein entsprechendes POI Menü.
Ich habe die beiden SAR-Dateien auch mal miteinander verglichen. Bei der X103-Variante sind gegenüber der NAV4 Variante am Ende 19-20 Bytes angefügt worden. Leider sind diese Bytes zwischen den verschiedenen Ländern unterschiedlich sonst hätte ich einfach mal diese Signatur an die DE Variante angehängt.
Ob die NAV4 Variante auf meinem Gerät funktioniert kann ich nicht sagen, da ich ich keine AT Route zum Planen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
schade,
du kannst ja noch zur Blitzer.ov2 die Blitzer.bmp - wie bei den NAV2&3 Navi`s . ich glaube zwar nicht, das es was bringt, aber versuchen schadet auch nichts.

Edti: was ist denn eigentlich für ein Betriebssystem auf dein Navi/Radio? da muss ja irgendwo eine System-Info drin stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe mir einen neuen SSANGYONG Korando gekauft.

Auch beim neuen Kartenupdate 1090.11431 fehlen die DE Blitzer.

Könnte mir freundlicherweise ein netter User die drei "alten" Dateien
Safety_Cam_DE_Premium.sar
Safety_Cam_DE_Premium.sar.dct
Safety_Cam_DE_PremiumOv2.ver
zukommen lassen?

Im voraus herzlichen Dank
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die Dateien sind von gestern. jeweils Dienstag und Donnerstag kommen die neuen Blitzer raus.
original Tomtom-Blitzer

Safety_Cam_DE_Premium.sar.dct : diese Datei ist individuell nur für dein Navi
- die vorhandene "alte" Datei nicht löschen, da steht die Freischaltinformation für den DE_Premium drin.
Safety_Cam_DE_PremiumOv2.ver : diese Datei wird eigentlich nicht wirklich benötigt - vielleicht ist es bei dir anders :oops:
 

Anhänge

  • Safety_Cam_DE_Premium.rar
    400,3 KB · Aufrufe: 20
  • OV2_Safety_Cam_DE_Premium.rar
    98,2 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jungblume2005,

vielen Dank für die superschnelle Lieferung (y).Ich habe wohl den Beitrag #13 von StoneCut falsch interpretiert - die alten3 Dateien funktionieren auch mit neuen Karten -.

Wäre auch zu schön gewesen :cool:

Eine alte Safety_Cam_DE_Premium.sar.dc gibt es bei mir nicht, da bei diesem neuen Navi keine älteren Karten installiert waren und ich alte mit DE - evt. vor 2018 - nicht gefunden habe.

trotzdem nochmals vielen Dank und ein sonnige Woche.
 
Falls Du das Korando Modell C220/250 hast kannst Du die alte Version (wo zumindest bei meinem Modell noch funktionierende Blitzer drin sind) hier runterladen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Da kannst Du Dir die drei Dateien rausfischen und beim neuen Kartenmaterial reinwerfen.

Für das C300 Modell konnte ich den Link nicht errraten (oder die Datei gibt es nicht).

Nachtrag:
Ich habe auch (nochmal) eine der neuen SAR Dateien bei mir eingefügt. Leider hat das (erneut) nicht funktioniert. Anscheinend muss die .SAR.DCT Datei zwingend passend zur SAR-Datei sein. Ich habe das auch dadurch verifiziert, dass ich die .SAR.DCT Dateien von einem anderen Land zwischen zwei Maps-Versionen verglichen habe und die sind unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bei den Tomtom Blitzern ist das so, da gehört die .DCT(Freischaltdatei) zu der Blitzerdatei-Land (de,at,???) und der Hardware-ID des Navigationsgerät.
dadurch ist jede .DCT-Datei individuell zum 1.-Navigations-Gerät + dem Land zu dem der Blitzer gehört, daher sind die Dateien beim vergleichen immer verschieden.
wenn es funktionieren soll/kann brauchst du die Safety_Cam_DE_Premium.sar.dct aus deinem eigenen Navi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo StoneCut,
ich habe die 3 Dateien aus deinem Link herauskopiert und in die neue Karte für den C300 eingefügt. Funktioniert hervorragend :D(y) .
Vielen Dank für den Link.
Ich werde mal auf die Suche nach einer anderen älteren Karte gehen um auch von dieser die "berühmten" 3 Dateien zu testen :cool: .
Noch einen schönen Abend und Blitzer freie Fahrt.
 
Der Link Aufbau für den C300 ist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

in beiden kein DE Blitzer mehr drin
der jüngste mir bekannte C220/250 Link ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

aber auch schon ohne DE Blitzer

ältere kenne ich nicht. Um die entsprechenden Links nach 990 mit DE Blitzern zu erraten, habe ich mal in der Metasammlung des TTA geguckt und verglichen, bin aber nicht wirklich weitergekommen
@ jungblume: bei ssangyong und Mitsubishi sind die *.dct ja immer mitgeliefert, egal wer sie runterlädt, und ohne Angabe einer Device-ID.

vermutlich hardcodiert in allen Modellen die gleiche ID, hier wohl auch im C220/250 und C 300 die gleichen, wenn die Blitzer von C220 auch im C300 funktionieren.

Im Mitsubihi wird eine ID mitgeliefert, aber 16-stellig, glaube ich, wie im Androiden. Da hat sich Alfred_ML und Orni schon die Zähne dran ausgebissen, um ggf auch neue Blitzer aktivieren zu können.

Vorhin habe ich mal testweise über VPN in Madrid versucht die neueste Karte zu laden, hat mir aber zu lange gedauert. Vielleicht bekommet man ja aus dem Ausland eine andere Datei, war gaaaanz früher bei den alten TT auch so, bei den Kaufversionen. In USA gekauft , die DE Premium hinterhergeworfen bekommen zum anfüttern, z.B.
 
Hallo,
nach mehreren erfolgreichen Tests mit älteren Dateien eine Frage an die Experten: besteht die Möglichkeit die in der " TomTom Blitzer ttpkg" enthalte *.sar Datei zu aktivieren um eine *.dct zu erhalten?

Sie muß nicht speziell für das Korando-Navi sein.

Wie aus der Frage vermutlich zu ersehen ist bin ich neu auf diesem Gebiet, lerne aber gerne auch mit 73 Jahren noch dazu :) .
Viele Grüße

Hallo,
ist schon bekannt wann im Navi Shop ein Update verfügbar ist ? TomTom hat schon 1100 und ssangyong immer noch 1090 im Angebot :cautious:
Viele Grüße

Guten Morgen,
Update auf 1100 ist da (y).
 
Zurück
Oben