Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gaspreise- was wird bei euch draufgeschlagen?

Das Erstaunliche ist, das Alle es so hin nehmen.
Dabei sind in dem Preis mindestens 50% Spekulation. Selbst die Franzosen bleiben ruhig.

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was willst du denn anders machen ??
Zahlst du nicht wird es zu gedreht , stellst du es aus hast du kalt , das Wasser zum Waschen auch , da wird keiner drauf verzichten wollen , egal wie zum Duschen oder Baden soll es schön warm sein

Ich bin nur freu das ich mir selbst Vakuumkollektoren und ne 11,4Kw PV Anlage , dann noch ne Wasserführenden Kaminofen , und kann auf das geile Gas ganz verzichten


Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Macht euch warme Gedanken:)
Wenn bissen Gras drüber gewachsen ist,fängt sich das wieder.
Oder auch nicht:).

In momment sind nur Physikaliche Gesetze am Werk.
Aktion/ Reaktion.
ich frag mich nur wer Sanktioniert wird:)
 
na ja , heute die geile abrechnung bekommen , nur 629€ nachzahlung , dafür für strom 202€ zurück :ROFLMAO:

das ganze nur wegen schit covid und liferschwirigkeiten , hab mein altes wasserführendes kaminofen verkauft und der neue solte inerhalb von 1 woche da sein , leider ist daraus fast 3 monate geworden , nun aber bin ich freu das ich den wider habe und sparen kann
 
Mit Holz heizen hilft dir erstmal 2-3 Jahre, aber danach sind die kaputten Wälder alle im Ofen, bis die nachwachsen das dauert dann schon ewig.
Gut wenigstens hast erstmal die Bude warm.

Schon erschreckend was bei uns die Wälder hin sind. Da ist echt kaum noch was grünes dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem liegt daran das die wälder schon kaput sind , weil der käfer sie gefresen hat und den rest haben die sturme beseitigt , das eingentliche problem dabei ist , ich bekomme so ein holz nicht zu kauf , weil die es entweder vernichten oder ins ausland verkaufen , aber egal
 
Der Markt reagiert sofort so wie E.on,
kaufen wir weniger Rohstoffe ein, bekommen das Kontingent andere Länder für einen höheren Kurs. Bringt uns nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal neue Berechnung was man sparen kann an Energie, wenn man in Urlaub fliegt....
Bei theoretisch möglichen 20 Cent für die KW/h Gas.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
So wie die Situation jetzt auschaut , wird es für mich glaube ich günstiger den 3 Jahre alten Gas offen einfach weg zu schmeißen , bei Stadt melden das sie die Leitung dicht machen sollen , den Gas Zähler abbauen , und ich hole mir ne Wärmepumpe , gotseidak hab ne 11,4kw PV Anlage auf dem Dach

Letztes Jahr nur 3 Monate den Gas Heizung genutzt ( hab noch ein Wasserführenden Kaminofen ), und 600€ Nachzahlung obwohl jeden Monat 80€ gezahlt

So wie die Situation auschaut , kann ich schon sagen das es Winter 22/23 Sau teuer sein wird

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Ich habe bei uns die Heizung im Winter runtergedreht. Am Tag lag ich bei 3 m3. Anfang des Jahres wurde ich von 4 Cent auf 7 Cent hochgestuft. Ich muss mich zum Jahresende mit Sicherheit hinsetzen, wenn ich die Abrechnung bekomme, trotz massives einsparen und frieren. Am besten man wird zum Harz 4 Empfänger. Dann werden diese Kosten übernommen :(
 
Leider wahr, wenn es nicht so traurig wäre. Liege ab 1.Juli bei 13,6 Cent/kWh und die reden jetzt von einer weiteren Verdreifachung. Alles schön und gut vom sparen zu reden, aber kann ich mir dann bei ca 8000€ im Jahr (20000kwh für 192 m2 Wohnfläche nicht mehr leisten. Geplante Wärmepumpe und Photovoltaik kann ich vergessen da teilweise nicht mehr lieferbar und vor allen hier in Eifel (20 km von den Flutkatastrophengebieten entfernt) gibt es keine Handwerker mehr dafür. Die sind auf Jahre ausgebucht, alleine durch die noch zu reparierenden Flutschäden.

Gesendet von meinem LE2120 mit Tapatalk
 
13,6 Cent ist doch noch ein guter Preis, hier sind es schon seit April 18 Cent.
 
Wow. Dann bin ich mit meinen 7 Cent gut bedient. Sorry, aber wenn ich das lese, dann bin ich jetzt happy. Aber bitte nicht falsch verstehen. Ich habe letzten Monat ein Preisvergleich mit Strom und Gas gemacht. Mein lokaler Versorger ist unschlagbar. Mein Anbieter hat jedoch wie ich sehe jetzt auch krass erhöht.



A9A9948D-13F4-403F-ADDA-FAFEC564FAA8.png
 
Zurück
Oben