Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gaspreise- was wird bei euch draufgeschlagen?

hot chili

Power Elite User
Supporter
Registriert
16. März 2011
Beiträge
2.154
Lösungen
2
Reaktionspunkte
1.949
Punkte
393
Ist Gas noch zahlbar?
(Zitter nicht, stell dir vor)

Die Tage kommen die neuen Abrechnungen für Strom und GAS, die Erdgaspreise schon paar Monate viral,
wo liegt ihr jetzt ca. bei der KW/h fürs Gas? Die ersten Anbieter haben die Erhöhungen bekannt gegeben, liegen jetzt bei 30 - 50% Aufschlag.
Allerdings auch nur für Bestandskunden. Neukunden müssen schon viel tiefer in die Tasche greifen.

A) Was werdet ihr tun?
B) Wieviel müsst ihr fürs Gas zahlen?
C) Gibt´s Alternativen?


erdgas.jpg
Quelle chart von boerse.de
wurde auf 34,3 KB geschrumpft, Bitte nicht in Spoiler packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was werdet ihr tun? - weiter die rechnungen zahlen , bleibt dir nichts anderes übrig

Wieviel müsst ihr fürs Gas zahlen? - abrechnung kommt märz , hab aber jetzt schon angst

Gibt´s Alternativen? - ja gibts , wasserführenden kaminofen anschafen , das Holz gibts manchmal auch umsonst und so ein wasserführender kaminofen beheitzt locker ein Haus mit 200m²
( spreche aus erfarung weil ich seit 3 jahren selbst ein habe )

Ps.
die konstante raum Temperatur zu halten ist auch Günstiger als am heizung zu sparen , heist den tag heizung aus und abend heizung an , das verbraucht mehr energie als die konstante raum temperatur den ganzen tag zu haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
zum .1.12.21 erhöht von 6,24 cent auf 8,74 cent. Zum 01.01.22 nochmal erhöht auf 11,29 cent. In Summe also ca. 80% Aufschlag.

Sofort gekündigt und einen Anbieter gefunden mit garantiertem Festpreis von 7,06 cent bis 30.09.2022
 
Ich hatte sehr günstig Strom die letzten Jahre. Jetzt wird bei mir 80-90% drauf gelegt.

Direkt mal in Check24 verglichen um zu einem günstigen Anbieter zu wechseln. Keine Anbieter mehr da? Was ist denn da los dachte ich.

Die vier restlichen Anbieter waren noch teurer als meiner. Also muss ich wohl dort bleiben. Burger mit einer kleinen Rente tun mir jetzt schon leid.

Sie versuchen noch mehr zu sparen und wickeln sich in eine Decke ein. Nur anstatt zu sparen gehen viele Versorger hin und bestrafen Abnehmer mit wenig Abnahme unter 3000kw/h mit höheren Preisen. Also Vorsicht.

Gruß Scout06
 
Welchen Arbeitspreis hast du denn aktuell ?

Bei meinem Anbieter sieht es bis 30.09.2022 so aus (für 40000 kWh bei Wohnfläche 100 Qm)

Main Spessart Gas.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
68% Erhöhung, trotzdem gibt es leider keine günstigere Alternative mehr. Anbieter ist Montana.


Gesendet von meinem LE2120 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Es wurden auch viele unrentable Verträge einfach gekündigt... Viel Glück
 
ich weis , ich weis , deswegen hab ich auch schon in beitrag #5 geschriben , das die sehr viell versprechen , aber ob sie es einhalten weist keiner ;)
 
Zurück
Oben