Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gaspreise- was wird bei euch draufgeschlagen?

Ist wirklich ein lokaler. Der Glückliche, welcher in dem Einzugsgebiet wohnte. Hat sich jetzt auch erledigt.

Gesendet von meinem LE2120 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch Glück, weil ich ein Vertrag im Februar noch gemacht habe. Nächste Jahr wird die Wohnung kalt. Das kann keiner mehr bezahlen :(. Die Alternative ist, ein Lagerfeuer auf meine Fliesen.
 
Ich will euch ja nicht frustrieren, aber ich heize mit Holz und bekomme den Schüttmeter fix und fertig für 75.-€. Davon benötige ich dann rund 12 und komme so auf 900.-€.
Ist mit insgesammt 3 Stunden Arbeit verbunden, aber das mich bei dem was ich hier so lese dann doch sehr gerne.
 
Ich bin auch am überlegen, einen Ofen einzubauen, der aber auch die Heizung bedient. Gas ist für mich persönlich ein nogo
 
Wasserführenden Kaminofen , kann ich nur empfehlen , nutze es selbst seit 4 Jahren , obwohl Holz ist mittlerweile auch teuer wie Gold

PS.
Der Winter wird hart , das haben sogar meine skeptischen Nachbarn gefragt , und kaufen Brennholz in größerem Mengen , jetzt lachen die nicht mehr , so wie vor 4 Jahren

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Ofen muss ich wieder 2x zusätzlich fegen im Jahr, die Termine mit der Gasheizung messen dürfen nicht mal in einem Rutsch geschehen, politisch gewollt- Und öfter renovieren...
Das ist es was mich abhält.... Zweizügiger Kamin ist aber schon vorhanden.
 
A) Was werdet ihr tun? Wieder Inbetriebname von 2 Kachelöfen und Kaufe jetzt noch 1T Briketts
B) Wieviel müsst ihr fürs Gas zahlen? Vertrag für 46 000 bis 4.2023 für 7.8Cent/ Enercity
C) Gibt´s Alternativen? Umziehen ins Dachgeschoss da letztes Jahr top gededämmt mit Filz und Wolle 50cm
 
Wir warten einfach ab,das China,Indien oder Türkei nord stream 3+ baut nach EU,wird wieder günstiger.
Ist zwar das selbe Gas,nennt sich dann nur Anderes:)
 
Ich denke über eine wärmepumpe mit Solar nach. Ich bin derzeit dabei mich zu informieren um mehr über die Effektivität zu erfahren. Gas sehe ich im Moment als ein nogo, Vorallem weil man damit rechnet, das der Preis sich noch verdreifachen wird. Wir gehen nachher nur noch arbeiten, um ein warmen hintern zu bekommen :(
 
Das kann man aber alles nur machen wenn man Eigentum hat.
Allen anderen bleibt eigentlich nur eins: Temperatur deutlich runter setzen.
Wird ein Ungemütlicher Winter.
 
Nur wieviel noch unter 18 Grad? Hab leider dieses Problem als Eigentümer mangels adhoc machbarer Alternativen, trotz Kohle in der Tasche auch.

Gesendet von meinem LE2120 mit Tapatalk
 
Ich hatte hier immer 21° eingestellt und werde dann wohl zum Winter runtergehen auf 19°
Was soll man sonst noch machen wenn man nicht 2000€ Nachzahlen möchte.
 
Wer solche Bude hat,macht sich weniger Sorgen u Gas Preisen,Grosser Probleme hat man dann mit Urlaub, wohin dieses Jahr hin:)
Ew.ist es dann günstiger,als selber heizen.
 
Hat hier jemand eine wärmepumpe ? Schafft diese es, eine Gas Anlage komplett zu ersetzen? Was auch interessant ist, wie hoch ist der Strom Anteil dieser Anlage.
 
Zurück
Oben