Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gaspreise- was wird bei euch draufgeschlagen?

Jeder seriöse wird über kurz oder lang auf 11-13 Cent je kWh umstellen müssen, um wirtschaftlich zu arbeiten. Unter dem bekommst nichts am Markt und keiner hält es auf Dauer durch, höchstens der Markt entspannt sich wieder (Hoffnung stirbt zuletzt). Bis Mitte 2021 habe ich noch 4.95 c / kWh bezahlt, dann wurde in mehreren Schritten auf glaube 11, irgendwas erhöht (letzter machte gleich Mal 68% aus). Problem sehe ich darin, dass es keine wirkliche Alternative mehr gibt ( damit meine ich günstigeren Anbieter), solange ständig gegen den Russen geschossen und pro Ami gedacht wird (die Lachen sich ins Fäustchen, dass sie ihr lang geschmähtes LNG zu "Bestpreisen" loswerden) und das in Verbindung mit dem Klimaschutzwahn der Grünen. Dummes Zeug kann den ganzen Tag gelabert werden, vorausgesetzt man Verdient 10000€ Aufwärts. Die betrifft bzw juckt das nicht. Der kleine Mann/Frau muss den ganzen Schei** wieder ausbaden.
Mich ärgert einfach, das du Sparen kannst, wie du willst aber irgendwelche Ärs** beschließen in in ihrer Hinterwäldlerkammer von oben verordnet herab Blödsinn und alles futsch und man bezahlt noch gewaltig drauf.

Gesendet von meinem LE2120 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch, wenn anders gewählt worden wäre, würde es auch so kommen. EU und Gerichte weißen den Staat ja förmlich an.
Wollten, tat es keiner, die tatsächlichen Alternativen fehlen einfach, ist egal wen ich von denen Wähle, hab nur die Wahl zwischen Cholera oder Pest.

Gesendet von meinem LE2120 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vertrag läuft noch bis Juli mit Festpreis (wechsle jedes Jahr). Bei Verivox vorgestern mal geschaut, ich werde, wenn sich die Preise nicht großartig ändern bis Juli, mehr als das doppelte zahlen. :mad:(von 144 auf 330€)

Und ich habe "DAS" nicht gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Großraum bis Frankfurt scheinbar. Rund um den Spessart gehts auch (z.B Raum Aschaffenburg)
 
wenn das so weiter geht mit den Preisen , verkaufe ich meine Gastherme , kündige ich den gas Anschluss , und werde mit Holz heizen

Ab ca. März bis ca. Oktober komme ich mit Vakuumkollektoren aus , dann Wasserführende Kaminofen muß die Arbeit übernehmen

Hab nie gedacht das ne Gas Heizung so teuer sein wird das ich überlegen muß die zu nutzen , aber so wie es ausschaut sind wir nicht alleine mit dem Problem , ganzes Europa beklagt sich

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Bei mir kommt dieses Jahr defenitiv eine Photovoltaikanlage (10-15 kWh+ca 6kwh Speicher) und eine Solarthermieanlage mit dazu, damit ich zumindest die mittlerweile horrend hohen Posten für Strom und Gas etwas senken und auf diesen dann dauernd einfrieren kann. Muss zwar eine Stange Geld in die Hand nehmen, denke aber die 20000 in 10 Jahren wieder raus zu haben.

Gesendet von meinem LE2120 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Solarthermie kannst eigentlich auch gegen mehr PV tauschen. Der warm Wasseranteil was benötigt wird liegt gerade mal bei 3% vom Gas (bei mir). Aus Strom kannst auch Warmwasser erzeugen und den noch anders nutzen, wenn´s Wasser schon warm ist.
 
Fußbodenheizung, normale Heizung, 2 Bäder, Wanne, Küche wird doch alles über mit Gas erwärmten Wasser betrieben. Sollte von daher bei mir im Haus mit 192m2 hoffentlich mehr bringen, als nur 3% vom Gasverbrauch.

Gesendet von meinem LE2120 mit Tapatalk
 
Wir haben noch einen alten Vertrag bei unserem Anbieter. Festpreis immer für ein Jahr. Neue Abschlagszahlung für 2022 erhöht sich pro Monat um 30%.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja, in der Regel wird aber nur der Wasserspeicher aufgeheizt durch eine Schlaufe, die Energie geht nicht in die Fußbodenheizung rein. Im Sommer ist es auch nicht gewünscht.
Kannst dir noch mal durchrechnen, bevor es machst. PV lohnt sich aber klar immer irgendwie, und wenn dein Auto damit später mal tankst. Warmwasser aufheizen geht klar damit auch bei Überschuß, ist nur eine Art Tauchsieder im Wasserspeicher und danach kannst die Energie für alles Andere nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben