Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen FW Maps-Kopierschutz (MSV) in Garmin Geräten ab 2014 / verschlüsselte FW ab 2019

Nobody is reading this thread right now.
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Danke für´s verschieben meines Beitrags!

Also laufen auch die älteren nicht wie weiter oben beschrieben?

Also auf den neuen Outdoor- und Sportgeräten mit geschützter FW laufen die 2013 und älter erschienen Topo-Karten noch wie gewohnt.

Das kannst Du natürlich mal probieren. Zu nüvis gab es bisher dazu noch keine Rückmeldungen.

Topo v7 unlocked auf Edge 1000 installieren

Hallo zusammen,

ich habe mir die Karte Topo v7 unlocked und auch als exe.Datei runtergeladen.
Soweit so gut. Nun komme ich aber keinen Schritt weiter was die Installation auf mein edge 1000 betrifft.
Es erscheint immer wieder die Meldung "Karte nicht freigeschaltet".
Ist einer so nett und hilft mir weiter?

Ich bin technischer Laie und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge hilt.

Vielen Dank.
Gudi

PS. auch mit den Programmen Basecamp und Mapinstaller komme ich nicht zum Ziel.

Zuletzt bearbeitet:

Bitte das nächste Mal die Boardsuche nutzen und nicht irgendwo ins Nirwana posten - ist hier bereits alles hinlänglich beschrieben bzw. gelöst.
Siehe Post #1 nur einen Post vor deinem.

Nimm die 2012 (V5). Bei der V7 werden die Straßennamen nicht richtig angezeigt und das nervt nach einer Weile.

Wie in Post #1 zu lesen sollten die Probleme gelöst sein! Stichwort FW-Patcher

Zuletzt bearbeitet:

Installation auf einen Gmap 64s mit Firmware 4.2 läuft nach Anleitung in Post #1 ohne Probleme.
Habe sowohl die Topo Deutschland V7 als auch die Austria V4 problemlos ans laufen bekommen.
Vielen Dank!:good:

Auch Straßen werden bei der V7 jetzt richtig angezeigt? Wo liegt der Vorteil gegenüber der V5. Bei der V5 sind ja alle kleinen Wege angezeigt, was ja bei der V7 nicht mehr der Fall ist. Was ist das für ein FW-Patcher?

Habe das 64s erst ein paar Tage in gebrauch. Die FW ist original Garmin 4.2
Das V7 Kartenmaterial stammt von meinem Oregon 650, ich habe die Karte nur über gimgunlock laufen lassen und mit imgTool den Path nach Anleitung geändert.
Straßennamen werden bei mir korrekt angezeigt.
Die Unterschiede zu V5 kann ich nicht beurteilen, habe diese Version nie verwendet

@sprosse72

Wenn de Codepage mit dem Imagetool geändert wurde werden eben Beschriftungen mit Umlauten (ä ö ü ß usw.) nicht mehr korrekt dargestellt. Auch bei Dir nicht.
Sicher nur ein Schönheitsfehler der im Gelände keine Rolle spielt und auch sonst keinen Einfluss auf die Funktion hat.

Aber mit der angebotenen gepatchten FW auch überhaupt nicht mehr nötig. Die Anleitung hat also nur noch informativen Charakter oder wird benötigt wenn man keine modifizierte FW verwenden will.

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Umlaute richtig angezeigt werden oder nicht? Wie ich das hier lese, werden Sie nicht angezeigt, ist das korrekt? Einen Patch kenne ich leider nicht.

AW: TOPO Karten Anfragen

Es gibt leider keine UNPROTECTED oder LOCKED Version der Poland Garmin Topo 2011, nur eine unlocked-Version im EU-Angebotsbereich!

AW: TOPO Karten Anfragen

Wozu sollte es die auch geben, das Eine gibt es gar nicht und das Andere würde ja keinen Sinn machen.

Du kannst die nehmen da es folglich niemals eine andere Version von der DVD (gmap) Version geben wird.

Zurück
Oben