Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen FW Maps-Kopierschutz (MSV) in Garmin Geräten ab 2014 / verschlüsselte FW ab 2019

AW: TOPO Karten Anfragen

Hallo,
ich habe die unlocked Image Version Topo DE 7.0.
Leider kommt beim Start des Garmin:
Kartenauthentifizierungsfehler
Das hatte ich bei der 6.0er nicht. Wie kann ich die 7.0er benutzen.
Hab auch aus dem Basecamp eine img Datei erzeugt. Leider das gleiche Problem.

MFG SkiRitchy
 
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

CaptnWaldo schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Woher weißt Du das? Die Downloadzahlen sprechen eine andere Sprache und es gab bisher keinen Problempost dazu!

Aber ja, Du stehst auch auf dem Schlauch da so alte Karten gar keine dig. Signatur besitzen und wie in Post #1 zu lesen nicht betroffen sind.
Und bei neuen Karten müsste unabhängig vom Unlocken (MapSigPatch) noch der Codepagetrick angewendet werden welcher wiederum zu Anzeigefehlern bei Umlauten führt.
Daher werden wir das in der Form hier ganz sicher nie anbieten - das mod. Image müsste bei Bedarf dann schon jeder selbst machen.

Somit führt eigentlich zukünftig gar kein Weg an der mod. FW vorbei außer die Karten käuflich zu erwerben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Habs nun endlich verstanden, Danke dafür und sorry für die sinnlosen Posts :) Werde die Custom FW installieren
 
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Na viel haben die ja nicht bei diesem Update geändert. Dein Link zum Post Patched 3.21 funktioniert bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FW Patcher für GPSMAP 64s

Hallo,

bin hier über den FW Patcher gestolpert: https://www.digital-eliteboard.com/398057-universal-firmware-patcher-protected-garmin-devices.html

Ich wollte damit die aktuelle FW 4.2 für meinen GPSMAP 64s "cleanen"

In der Anleitung steht:


  1. FW in das Verzeichnis des Patcher kopieren
  2. Patcher mit Adminrechten starten und FW-File in das Fenster des Patchers ziehen => da geht kein Fenster auf?
  3. der Patcher erzeugt ein neues modifiziertes gcd FW-File

Nach ausführen der gimgunlock.exe passiert garnix?

Ich habe dies unter Win7 32 und 64 bit getestet.

Was mache ich falsch?

Grüße
 
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Keine Ahnung was Du da machst?!?

Sowohl der FW Patcher als auch gimunlock gehen auf allen Win 32/64 Versionen fehlerfrei - hat ja auch sonst bisher niemand nicht geschafft.

1. FW kannst Du in Post #1 fertig laden wenn Du den Patcher nicht starten kannst. Du weißt aber wie man mit Adminrechten ein Proggi startet?
2. gimunlock funktioniert nur wenn die Karte nicht bereits unlocked ist - und dann wie im Angebot zu lesen kann man den nicht starten. Das Image muss auf die exe-Datei gezogen werden (Funktion wurde bereits mit Win95 vor über 20 Jahren eingeführt)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Hallo,

die Sache hat sich aufgeklärt. Ich hatte gimunlock.exe statt FirmwarePatcher.exe verwendet, kann natürlich nicht gehen. Vermutlich dem Dröhnschädel und der Antibiotika geschuldet.

Danke für die Unterstützung.

PS Potentiell unsichere Programme starte ich immer in einer virtuellen Maschine...
 
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Bräuchte Hilfe ich würde gern mein Garmin nüvi auf den neuesten Stand bringen! Habe das nüvi 2557, GPS-Firmware:3.05.06, FMI 3.05

Bitte um Hilfe ich würde nur eine Anleitung suchen kann mir wer weiterhelfen?
 
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Wenn ich nichts übersehen habe ist das Oregon 600 nicht vom Kopierschutz betroffen oder? Was bedeutet dass ich
Updates einfach machen kann und trotzdem alle unlocked karten funktionieren? Habe gerade eines bestellt und will
nur sicher gehen.
 
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

MSV FW Update 7
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
im Startpost hinzugefügt
MSV FW Update
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
im Startpost hinzugefügt

Added support for Connect IQ data fields.
On the Edge Explore + 1000, you can have ten Connect IQ data fields active at a time. To install Connect IQ data fields, manage your Edge Explore + 1000 in Garmin Connect Mobile or Garmin Express.
After installing data fields, they will be available in the 'Connect IQ' category when selecting data fields to put on a data Screen.
 
Zurück
Oben