Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen FW Maps-Kopierschutz (MSV) in Garmin Geräten ab 2014 / verschlüsselte FW ab 2019

POI (Cyclops Radar) auf Nüvi 2699 (2015)

Hi,
wenn ich richtig gelesen habe, scheint man bei den neuen (ab 2014)
nüvis die "Cyclops unlocked Blitzer" - Dateien nicht mehr verwenden zu können?
stimmt das oder habe ich etwas überlesen?
Vielen Dank für weitere Infos
gruß gmscott
 
Gpsmap 64st

Hallo Werte Garminpro´s

ich habe ein GPSMAP 64ST und würde da gerne ein Paar neue Maps auf die SD knallen. Nun habe ich eine IMG datei ( von ozboss) und habe 0 Plan wie ich die auf dieses Gerät bekommen soll. Mapinstall zeigt nichts an und ich weiß nicht ob ich die IMG einfach in einen Ordner kopieren muss oder oder oder. Ich hab hier schon alle Beiträge gelesen und mich durch die Tools geklickt aber so richtig schnall ich das nicht, was mit der IMG passieren soll. Ich würde nich über Hilfe sehr freuen.
 
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Ohne sich erst mal einzulesen wirst Du sicher nichts "auf's Gerät knallen"! MapInstall kann mit Images nichts anfangen.

Zuerst also mal die Garmin Einführung richtig lesen, voallem bezüglich der Formate.
Aber auch das wird nicht reichen für den 64er wenn Du diesen Thread mal anliest, da die neuen Geräte/Karten einen neuen Kopierschutz haben.
 
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Umlaute fehlen aber? Meine Epix wurde auch instabil und blieb hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Umlaute fehlen durch die Änderung auf CP 1252 grundsätzlich, aber sonst läuft alles problemlos ohne die ganzen oben beschrieben verworrenen Aktionen.
Man muss weder eine FID ändern noch irgend etwas formatieren. Bei CN NT (ohne U) Karten braucht nicht mal die Codepage geändert werden.
(bereits auf diversen Geräten einschl. epix erfolgreich durchgeführt)

Testkarte hier --> Topo Deutschland v7 2015 Süd/Ost
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Ich habe ein Nüvi 55 mit europa karte
Ich möchte gerne eine Karte von der Türkei nutzen, habe hier gelesen das man bei den neuen Navis keine neuen Karten freischalten kann
wie ist das mit älteren karten ? Ab welchem Jahr müstte die Karte sein wenn es mit alten karten geht
 
Gpsmap64st

Hallo liebe Community,

da auf meinen vorherigen Post niemand Antworten will beschreibe ich hier nun alles nochmal GANZ genau in der Hoffnung mir kann jemand helfen

Gerät: Garmin GPSMAP64ST
Gewünschte Karte:Garmin TOPO Australia & New Zealand v5 (ozboss Version)

Installationsroutine:

- Karte gedownloaded und entpackt (gmapsupp c.a. 3,4gb)
- Image Unlocker mit MapSig patch verwendet ( Meldung am Schluss: Image ist schon unlocked)
- Image tool verwendet ( Codepage Werte Standen schon auf 1252, aus Sichehreit nochmals 1252 eingegeben und auf Apply geklickt)
- SD Karte formatiert (Format ist wie davor auch exFAT)
- gmapsupp auf SD kopiert ( einmal getestet im angelegten Garmin Orderner und einmal im Root Verzeichniss)

Und dann das Gerät abgezogen und gestartet. In KEINEM Fall wird mir die Karte unter Einstellung--> Karte----> Karte wählen angezeigt. Ich bin am verzweifeln. Ich habe nun wirklich alles durchgelesen hier im Forum sämtliche FAQ´s etc etc. Ich komm einfach nicht mehr weiter. Kann denn keiner helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Garmin Geräte können mit SDXC-Cards nichts anfangen.
Es werden grundsätzlich SDHC Cards bis 16GB benötigt.
Meist gehen auch 32er, diese kann man aber auf Grund der Tilebeschränkung nicht sinnvoll nutzen.

sieh dazu auch:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

JohnnyF schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eigentlich sind alle Fragen hier im Thread bereits beantwortet.

Dann noch mal zu:
1. Ja, siehe Post #2
2. Die Alten (siehe Post #1) sind nicht betroffen und die Neue ist bisher nirgends aufgetaucht, daher ist eine belastbare Aussage nicht möglich.
3. ?
4. Umlaute wie ü, ä oder ü werden nicht korrekt dargestellt - sieh Bild auf epix Post #67
5. gibt es doch seit einem Jahr sieh Post #1 - FW Patch schließe ich bei der Anzahl von Geräten und FW Versionen aus. (12.2015: Info überholt - FW experimenteller FW Patch verfügbar)

OffTopic:

Ich würde einen 6er Oregon nehmen.
- vom Kopierschutz nicht betroffen
- intuitive TouchScreen Bedienung - auch am Bike während der Fahrt
- für Topo Karten halbwegs brauchbares Display bezüglich Größe, Auflösung und Sonneneinstrahlung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

danke dirtbikermp3
für die antworten und den rat

zu offtopic:

hab mir ein gerät mit tasten eingebildet (da muss ich beim skitourengehen und mountainbiken die handschuhe nicht immer ausziehen)
dann is bei begrenztem budget die auswahl nicht mehr allzu groß
 
AW: TOPO Karten Anfragen

Hallo zusammen,
ich suche Topo Deutschland und BeNeLux, kompatibel mit Nüvi 2599.
Was ich bisher probiert habe wird nicht freigeschaltet...
 
Kartenupdate bei einem Nüvi 55

hi hallo

also leider steig ich nicht wirklich durch dieses kartenwirrwar und die verschiedenen versionen usw..

kann mir jemand sagen was ich genau downloaden muss fuer ein nüvi55 und wie ich es dann in das navi einpflege ?

und wird nur die karte geupdatet oder bekommt das geraet auch ein update..

danke schonmal fuer die geduld und antwort

DarkRaver
 
Zurück
Oben