Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen FW Maps-Kopierschutz (MSV) in Garmin Geräten ab 2014 / verschlüsselte FW ab 2019

Nobody is reading this thread right now.
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Danke für den Link. Nach Downgrade auf 4.30 und dann nochmal 4.31 tut's wie es soll. Keine Ahnung was das war.

Hola,

zuerst vielen Dank für die gute Zusammenstellung.
Ich habe ein nüvi 56 vor mir und bin ganz gut vorangekommen. Firmware gepatcht, umbenannt und auf das Gerät geschoben. Kleine Anmerkung, bei mir wurde das Update erst ausgeführt, als die Datei im Ordner ".System" lag. Jetzt wollte ich noch die reg-Datei einspielen. Da liegt jetzt mein Problem. "Updater" ist vorbereitet, linke, ober Ecke der Finger und ran an das USB-Kabel. "Updater" erkennt für 1 Sek das Gerät und lässt es wieder ziehen, im Display kommt kurz der Kalabrierpunkt und dann geht es weiter in den normalen MassenSpeicherModus.
Wo kann ich noch suchen?
Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus

Siestaman

Na ja, es war so ziemlich alles falsch was Du bisher gemacht hast. Das zum Thema "gut vorangekommen".

Der Schritt B1 ist ausschließlich für Geräte ohne GSV (FW Signaturverifizierung) Siehe Vergleich Gerät nüvi 5x in HW Liste oder Patcherlog.

B1. nur Geräte ohne GSV (siehe Liste oben oder Patcherlog aus Schritt A.5)
Oder was zeigte das Patcherlog an?
Bei Geräten mit Eintrag MSV: yes |GSV: yes ist der FW Patch nötig --> Schritt A+B2 Tutorial.

Was meinst Du mit einer REG-Datei, oder sollte es RGN-Datei heißen?

Grundsätzlich kommt man bei den meisten neuen nüvis wie folgt in den PreBootMode:
1. Turn off the Navigator.
2. Press the upper left corner of the Screen.
3. Turn on the navigator still holding the upper left corner of the Screen.
Ich habe aber leider kein nüvi, insofern kann ich Dir hier nicht weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:

Hi Leute,

ich habe ein Garmin Edge 1000 und bei mir hat die Erstellung der modifizierten Firmware gut funktioniert und die Datei wurde wie beschrieben in den Garmin Ordner des Gerätes geschoben

Tja, soweit so gut. Gerät vom Computer getrennt. Fertig, dachte ich.
Doch jetzt kommt: Update startet schonmal nicht automatisch am Gerät

Dann halt von Hand im Edge 1000 Menü auswählen--> Gerät findet keine Update Datei.

Tja, und als ich das Gerät dann erneut am PC anschliesse um zu schauen was los ist ist die gupdate.gcd aus dem Ordner verschwunden (!)

Als hätte das Edge 1000 bei seinem Neustart die Datei gelöscht.

Kann mir das bitte eine erklären??
Gerät wurde immer brav per Windows getrennt vor dem Rausziehen, daran liegt schonmal nicht...
Hat das Problem auch einer bei euch ???

Das die Datei nach dem Update gelöscht wird ist normal und das Update von 8.0 auf 8.1 dauert auch nur ultrakurz.

Die FW in Post #1 ist in jedem Fall in Ordnung und von mir getestet.

hab ein nüvi 55 LM aber bei dem ganzen wirr warr an Links komm ich wirklich nicht draus. Ich bin jetzt daran mit dem New gimgunlock-0.03+MapSigPatch die Karten zu unlocken da mein Navi in der Firmwarepatch liste nicht aufgelistet ist, also ich es so verstanden habe dass ich den firmware patch nicht machen muss.

aber was mach ich jetzt mit dieser 73kb großen exe datei genau?

As usual drag&drop the img in it to unlock.

Was soll das heißen? wohin kopieren?

edit: ah habs, die img datei auf 73 kb datei legen und somit ausführen lassen. ich probier das mal und melde mich dann nochmals.

edit 2: mit der Map: City Navigator® Mitteleuropa NT 2012.30 unlocked 1GB-Image-Version aus dem Boerse und dem obigen Tool aus diesem Thread hier (erste Seite erster Post) hat es geklappt. Konnte die Karte unlocken bzw. für das Nüvi 55 LM "konfigurieren" und wurde erkannt und alles funktioniert. wie auch hier bereits beschrieben funktioniert derselbe Vorgang mit NTU Karten nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wozu soll das Ganze mit einer fast 5 Jahre alten Karte gut sein zumal es sich um ein LM Gerät mit lebenslangen kostenlosen Map-Updates handelt?

Ansonsten ist die aktuelle NT Version die 2016.20

Das Unicode Karten ohne gepatchte FW auf dem Gerät nicht laufen steht ja in Post #1 und ist somit nicht verwunderlich ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Deswegen schrieb ich ja: wie auch hier bereits beschrieben funktioniert derselbe Vorgang mit NTU Karten nicht.

Das Gerät ist aus Neuseeland und hat nur die Karten aus NZE und Australien drauf. Deshalb dieser Aufwand.

Ich habe gestern noch 2016.20 drauf gemacht.

jedenfalls danke für diesen Thread! Tatsächlich der einzige der bezüglich der neuen Sicherheitsvorkehrungen auf dem aktuellsten Stand ist.

Hallo,

ich habe auch das Problem dass ich nicht in den preeboot Mode komme. Fehlerbild wurde ja schon ein paar mal beschrieben:
Kabel dran -> oben links drücken -> es erscheint kurz System, im Uploader kann ich das Navi sehen -> dann geht die normale Bootprozedur los. Starte ich das Update solange ich ein USB-Device angezeigt bekomme erscheint de Fehlermeldung:
Garmin device is not responding ....

Wenn jemand ein Lösung hätte, ich würde nicht neinsagen :-)

Ich antworte mir jetzt mal selbst:

Ich habe ein anderes Kabel genommen (Mit Ferrit drauf). Dann ist es gegangen. Wieso ist mir schleierhaft und ich kann nicht mit Gewissheit sagen dass das Kabel der Grund war aber einen Versuch ist es wohl wert!

Firmware für Nüvi 2548

Hallo ,

ich weis nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin aber wenn nicht dann verzeiht mir und löscht sie.
Ich habe ein Garmin Nüvi 2548 und nehme an das die Firmware dieses Geräts gepatcht werden muss um unlockt Kartenimages zu lesen.
Leider habe ich keine Ahnung wo die Firmware auf dem Navi gespeichert ist bzw. wie die heißt.
Ebenso finde ich keine Firmware zum Download. Wenn ich Garmin Express starte sagt es alles auf dem aktuellen Stand und bietet
keinen Download an.

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Viele Grüße
plextor2

Den richtigen Thread zu nutzen wäre schon ein eklatanter Vorteil ;-)

Aber ohne jegliche Detailinformation was für eine Geräteausführung (LM ja/nein), HW Version, FW Version, ect. kann man erst mal nichts mehr dazu schreiben außer Post #1 lesen!

Oh, Vielen Dank,

für die schnelle Antwort. Ich bin leider nicht so Fit im Umgang mit Boards.
Die genaue Bezeichnung ist "Garmin nüvi 2548 LMT-D CE".
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße
plextor2

LM heißt kostenlose Liftime Map Updates - und Post #1 offenbar immer noch nicht gelesen?
Da steht doch alles und wo es ggf. weiter geht.

Siehe meine Fragen oben - wir haben hier leider keine Glaskugel.

Ok, Danke,

das wird mir wohl zu kompliziert.
Die Firmware auf dem Gerät ist 8.30 hab sie auch runtergeladen und gepatcht und rgn-Datei erstellt.
Aber den Rest kapiere ich nicht.

1. Gerät im den Massenspeichermodus versetzen
  2. rgn-Datei in das Fenster des Updaters (USB Device auswählen) ziehen
unsw.

Viele Grüße
plextor2

Zuletzt bearbeitet:

DeBietz schrieb:
Hey,
könntest du die Test FW mit MSV-Patch für den Edge 1000 nochmals uppen. Bekomme immer wieder einen Fehler beim entpacken.
Vielen Dank

Der Download ist in Ordnung. Ggf. benutzt du eine veraltete Version von WinRAR? Es wird min. v5 benötigt.

anfaenger03 schrieb:
Hi dirtbikermp3,
Ich habe Nüvi65LMT Softwareversion 5.30 Zentraleuropa 2017.10 drauf . (Lifetime Maps and Traffic)
Ich möchte jetzt Ost-Europa Image auf Gerät laden.
Wie ich verstanden habe kann ich nur mit NT Karte gimgunlock-0.03+MapSigPatch freischalten.
Wo finde ich original locked Unicode Image kann ich auch Unlocked NT Image benutzen/freischalten.

Alle aktuellen Straßenkarten sind im Kartenforum oben unübersehbar "angepinnt".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben