Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen FW Maps-Kopierschutz (MSV) in Garmin Geräten ab 2014 / verschlüsselte FW ab 2019

Also ich muss mal Danke sagen !
Habe heute mein neues Oregon 700 erfolgreich Freischalten können.
Alle Karten egal ob Topo v7 oder NC alles lüppt
Tolle Arbeit tolles Forum
Gruß Mad
 
Sorry irgendwo komm ich gerade nicht so zurecht.
Ich hab ein GPSMap64S hab ich vor mir.
Möchte nun entweder GARMIN TransAlpin v4 Pro oder Italy und Österreich separat.

Muss ich mein Gerät eine andere FW aufspielen und welche Karten funktionieren?
 
ok werde ich testen. kann ich auch mehrere Karten auf eine Micro SD Karte machen?
Hab momentan eine Topo V7 Deutschland schon oben und nun möchte ich noch Östereich und Italien hinzufügen.

Update:
Kann es sein das die Datei "GPSMAP64_WebUpdater__450_Patched" defekt ist?
Hab sie paar mal probiert und immer fehler beim entpacken.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

- rechte Maustaste --> Quellcode anzeigen
- FW Link aus Punkt 1) in Browser-Adressfeld kopieren und downloaden
- dann wie in Post #1 beschrieben

Aber: bei einem Downgrade wird das Gerät wieder in Werkszustand zurückgesetzt und alle Einstellungen sind verloren sofern man nicht vorher seine Profile, ect. sichert.

Wenn man versehentlich ein neues FW Update über Express macht hat man auch wieder eine original FW, der MSV-Schutz ist dann aber auch wieder aktiv.

Das gilt grundsätzlich für alle Garmin Geräte. Links zur original FW siehe Post #1
 
Moin zusammen,
ich besitze ein nuvi2597, welches ich 2014 gekauft habe. Die unlocked-Karten von 2015 und 2016 funktionieren bei. Jetzt habe ich von Mafosi die City Navigator North America NT 2017.10 runtergeladen. Leider wird diese unter Kategorie "my maps" nicht angezeigt, bekomme aber keine Fehlermeldung beim Starten des Navi.

Zuerst dachte ich, mein nuvi2597 ist davon nicht betroffen: nüvi 2xx7 (nur
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(C4), HWID 1582 = Geräte von 2013 nicht betroffen)

Aber wie im ersten Post beschrieben "Auf diesen Geräten (Markteinführung ab 2014) laufen keine unlocked und keine unicode Karten (Markteinführung ab 2014) und keine original unlocked Cyclops Blitzer mehr".

Wo finde ich den HWID? Unter der Kategorie "Geräteinfos und Datenschutzeinstellungen -> Info" habe die Werte Hardwareversion "V3-00 SA3 8GB 128MB2S0 A05 BT RDS", aber einen Wert HWID finde ich nicht. Oder ist HWID die GeräteID? Die lautet aber 3887354599.
Die Softwareversion ist bei mir 5.30

Wo finde ich diesen Info im Navi? Möchte jetzt nicht unbedacht den Universal Firmware Patcher for Protected Garmin Devices einspielen

Vielen Dank für eure Unterstützung,
gruß firealarm
 
Die HW ID sollte in einer der beiden XML-Dateien im Ordner \Garmin\ zu finden sein. (device.xml)

Wurde die Karte auch korrekt installiert bzw. auf das Gerät oder SD-Card übertragen? (siehe nüvi FAQ)
Wenn die 2015/2016er Karten funktionieren deutet das eher auf einen Fehler hier hin als auf ein Gerät mit MSV HW ID 2077.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mein GPSMAP 64s updatet nicht wenn ich die gepachte Firmware in das Verzeichnis kopiere.

Liegt es eventuell daran dass ich schon die Firmware Version 4.50 drauf habe?

Muss ich vllt auf 4.30 downgraden und dann die gepachte 4.50 ins Verzeichnis hauen?
 
Wenn alles Schritt für Schritt fehlerfrei wie in Post #1 beschrieben durchgeführt wird geht es auch.
Es hatte ja auch noch nie ein anderer das Problem.

Ein Downgrade ist nicht erforderlich da die gepatchte FW die Version 4.52 hat.
 
Hello,

I have a new 64ST GPS with cracked Topo Sweden v5 maps.
But i only get "cannot authenticate", is there any solution to fix this?
I read the thread about new protection in new garmins but cannot solve this problem.

Please can anybody help me?

Thanks in advance
 
Habe ein Nüvi 67 FW 440, wenn es mit dem Updater Probleme geben sollte, ein anderes Kabel versuchen!!

/edit eine Samsung SDHC MicroSDXC 64GB im NTFS oder exFAT Format wird im Garmin nicht erkannt.
Ihr müsst so eine karte in FAT32 formatieren!!

Über dieses
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
habe ich die Karte dirket in FAT32 formatiert. Anschließend werden die .img Karten direkt auf der SD Karte erkannt!

Bitte auf die erste Seite aufnehmen, da ich mir einen Wolf gesucht und probiert habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben