Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7590 Version 7.01 kein Internet

Probiere doch einfach was ich geschrieben habe. Nur wenn es bei Freunden und Verwandten keine Probleme mit dem Anbieter gibt heißt es nicht das es bei dir so ist. Als zweites würde ich schauen ob nicht ein Gerät über Netzwerkkabel dieses Problem verursacht da scheinen die Fritzboxen empfindlich zu sein. Was noch interessant wäre zu wissen ob du USB 3 aktiviert hast. Hatte bei einer 7580 zb das dubiose Problem dass die aktivierung von USB 3 Störungen verursacht hat und beim deaktivieren lief alles wieder 1a. Die einfachste Lösung ist aber wahrscheinlich der downgreat auf die vorherige Version und die hier zu überspringen. Wenn das Problem wirklich erst seit Update Auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Störsicherheit gibt es bei Glasfaser doch gar nicht, oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
die 7590 ist doch eine DSL/VDSL Box, also hängt die nur als Router/WLAN-Router hinter dem Glasfaser-Modem?
 
Nein noch nicht, wenn es nicht besser wird oder keiner eine Idee hat, werde ich es wohl mal ausprobieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke habe sie mir mal heruntergeladen! muss ich bei der Installation was beachten?
 
kann ich die Einstellungen nicht zurückspielen?

Um einen Überblick über die Ausfallzeiten zu bekommen, könnte ich mir auch ein php script schreiben, welches meinen Server zb. alle 5 min anpingt und bei nicht Erreichen eine Email sendet.
Hat das schon mal einer gemacht bzw, Erfahrung damit?
 
und wenn in den einstelungen ein fehler ist , wird es wider komplet alles spinen und du suchst dich tod
am besten alles manuel neu einrichten , solte irgend ein fehler oder ein ausfahl kommen , die box sofort reklamieren
 
ich habe an den Einstellungen ja nichts geändert, sondern nur das Update auf 7.01 gemacht... klar kann es auch daran liegen... werde es morgen früh mal testen und zurück spielen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Moin, ich habe das 5 Ghz W-Lan abgeschaltet, seit dem keine Ausfälle mehr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und, hats geklappt?
Habe auch gesehen das dass 7-01 raus ist, aber nach dem ich das hier gelesen habe true ich mich nicht hochzuladen...

Lg.
 
Zurück
Oben