Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) FritzBox 7590 WLAN "verbunden, kein Internet"

slaptap

Ist oft hier
Registriert
11. September 2013
Beiträge
199
Reaktionspunkte
20
Punkte
38
Hi,

ich habe ein WLAN Problem an meiner FritzBox 7590 von 1und1.

Mit meinem Handy habe ich eine WLAN Verbindung zur FritzBox, am Handy steht „verbunden, kein Internet“ an einem anderen Handy habe ich das gleiche Problem.
Im FritzBox UI ist alles Grün und ich konnte keinen Fehler finden, trotzdem komme ich über das WLAN nicht ins Internet.
Der Internetzugang über ein LAN Kabel an der FritzBox funktioniert ohne Probleme.

Kennt jemand dieses Problem und hat einen Tipp für mich?

Vielen Dank
 
weil es vielleicht in der nachbarschaft aufm gleichen Kanal die SSID schon mal gibt und das wlan deshalb klemmt bzw die beiden netze sich ins gehege kommen
 
xD ich habe genau 1 Nachbarn in WLAN Reichweite (knapp aber könnte so gerade noch in der WLAN Reichweite sein) und der nutzt garantiert nicht die gleiche SSID xD
 
Aber wäre es denn kein Versuch wert? ;)

Das mal testweise fix zu ändern ? ;)
Wobei ja erst mal zu klären wäre, ob es nur dein handy betrifft oder ob das Wlan grundsätzlich nicht will :)
 
Ich hatte bei mir default Fritz!Box 7590 DZ als SSID, damit hatte ich Probleme mit der Verbindung einiger WLAN Endgeräte. Selbst das temporäre deaktivieren des 5 ghz Bandes brachte keine Abhilfe. Nachdem ich die SSID geändert hatte funktioniert nun alles.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...hatte ich im 1. Beitrag geschrieben das ein anderes Handy das gleiche Problem hat ;-)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du in deiner neuen SSID weiterhin Sonderzeichen + Leerzeichen drin (vorher hattest du ja: Fritz!Box)?
Gibt es eine max erlaubte Zeichenlänge für die SSID? Also max 20 Buchstaben/Zahlen oder so?
Welche Buchstaben/Zahlen/Zeichen sind erlaubt? A, a, 0 bis 9? Welche Zeichen sind erlaubt?

Nicht das ihr jetzt meint ich habe mehr als 20 Sonderzeichen als SSID ich möchte es einfach mal wissen was erlaubt ist...
 
Heißt anderes handy auch anderes system?

also android anstelle von ios?

Waren die immer in den gleichen netzen? wenn es das gleiche system ist, die auch immer in den gleichen netzen war könnte auch da ein zusammenhang bestehen. deshalb mal namen wechseln. Einfach gestalten, mal nur 5 zeichen keine sonderzeichen und schauen obs geht.

ich hab zu hause sonderzeichen mit drin und kein gerät stört sich dran.
es ist aber auch eine ssid, die meine geräte lediglich aus meinem wlan kennen... so dass es auch keine doppelbenennung in bekannten netzen gibt was mein heimnetzanbelengt.
 
Wechsel mal den Kanal. Das könnte schon helfen.
Lass mindestens 2 Kanäle zu bereits belegten frei.
 
Zurück
Oben