Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7590 Version 7.01 kein Internet

Gatzi

Moderator
Teammitglied
Registriert
29. April 2014
Beiträge
2.951
Lösungen
1
Reaktionspunkte
16.175
Punkte
383
Moin zusammen,

ich habe eine Fritzbox 7590 und einen 200 / 200 inet Anschluss der DG. Seit dem Update auf die Software Version 7.01, habe ich Probleme mit der Internetverbindung! Zwischen 21.30 un 22.30 habe ich keine Verbindung ins Netz. Die Anzeigen an der Fritzbox verändern sich allerdings nicht. Lediglich die Repeater fangen wie wild an zu blinken, ist aber klar, weil sie die Verbindung zur Fritzbox verlieren. An der Leitung der DG scheint es nicht zu liegen, Nachbarn, Freunde beim gleichen Anbieter haben keine Probleme. Ich habe leider kein log oder support Bericht der FB, da ich nach Absturz nicht mehr auf die Box komme! Nur Stecker ziehen hilft, also Neustart. Danach sind die logs leider weg! Ich weiß es sind wenig Infos, aber vielleicht hat / hatte jemand das gleiche Problem!?

VG Gatzman
 
wenn das regelmesig pasiert , soltest du die einstelungen durchschauen

wlan abschaltung nach zeit vieleicht eingestelt ?
fritzbox rebot eingestelt ?
oder irgend ein anderes app der die box ins schlafen schikt oder die verbindung trent

zum not box recovery und das neue image nochmal einspielen
 
Probiere mal ob das LAN funktioniert, sonst scheint, wie @czutok schon schreibt, das WLAN Probleme zu machen.

Ich würde mit der Firmware wieder zurück gehen und das neue OS 7 erst einmal etwas reifen lassen.
 
Hatte das Problem bei einem Bekannten, bei einer 7490 ...
Habe unter Wlan->Funkkannal->Weitere Einstellungen
-->"WLAN-Koexistenz aktiv (2,4-GHz-Frequenzband)
In stark frequentierten WLAN-Umgebungen wird die verfügbare Kanalbandbreite zwischen den Teilnehmern bestmöglich genutzt."

den Haken rausgenommen...
Seither kein Probleme mehr....
 
Danke schon mal für euere Ideen, werde es beobachten, testen und dann berichten...

Es handelt sich ja nicht um ein reines WLAN Problem, sondern die LAN Verbindung funktioniert ebenfalls nicht....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hatte ich auch so verstanden...
Wie gesagt bei der 7490 war das Problem danach nicht mehr vorhanden...
 
Internet>DSL-Informationen>Störsicherheit ganz unten Vorherige DSL-Version verwenden Hacken rein und übernehmen.
 
leider gestern mittag wieder ein Ausfall der Fritzox. habe aber leider keine genauere Fehlerbeschreibung, es funktioniert dann weder Wlan noch Kabel...
 
Zurück
Oben