Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) FritzBox 7590 WLAN "verbunden, kein Internet"

Nein, meine ich nicht.
Sollte unter Wlan stehen, habe ich nicht im Kopf.
Hatte aber genau Dein Fehlerbild.
Kanslwahl steht immer auf Automatik, da musst Du auf einen fixen Kanal mit Abstand zum nächsten Wechseln.
 
Hat es dann noch einen Einfluss wenn ich meine alte FritzBox 7330 als IP-Client mit aktiven WLAN nutze?
Muss ich dann dort nochmal andere Kanäle nutzen? Bzw kann die 7330 glaube ich gar kein 5 GHz richtig?
 
Wird mir glaube ich bei der 7590 (bei den Netzwerkverbindungen?) auch schon so angezeigt...
Bzw was meinst du damit genau? Wie stelle ich das an?

Edit:
Falls das Mesh Netzwerk nur über Wlan in Frage kommt ist das nichts für mich wegen der Reichweite. Ich benötige unbedingt das Lankabel in der 7330.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich verstanden.
Das Netzwerk wird aber über WLAN erstellt bzw läuft über WLAN richtig?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich glaube du stellst es dir falsch vor, mesh funktioniert wenn beide Fritzboxen mit lan oder wlan verbunden sind. Ob die 7330 mesh überhaupt kann bin ich mir nicht sicher. Ja mesh ist ein wlan mit 2 Boxen im Gegensatz zu konventionellen wo jede Box ein eigenständiges wlan ausstrahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...wenn ich aber lese "platzieren sie ihre FritzBox so das sie ein gutes WLAN Signal von ihrem Mesh Master erhalten" lasse ich es sein. Weil meine FritzBox bleibt dort stehen wo sie steht und dort kommt wenig bis gar nichts vom WLAN der 7590 an.
 
und wie hast du sie derzeit verbunden?

Man kann geräte auch untereinander via kabel verbinden.

die Einrichtung erfolgt zwar via wlan aber wenn du die zweite box einmal ordnetlich im mesh netz hast kann sie via kabel verbunden werden und so als brücke genutzt werden.

So nutze ich zu hause einen 1750e, ebenso wie mein vater, der auch noch einen powerlan adapter mit im mesh hängen hat.
 
Ich habe die 7330 als IP-Client mit einem LAN Kabel hinter die 7590 gehangen. Das ganze läuft TOP. Am anderen Ende des Hauses VOLLES WLAN Signal :thumbsup:
 
Zurück
Oben