Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7590 mit "angepassten Grundeinstellungen" de-branden möglich?

bl8runnr

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. September 2017
Beiträge
34
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo zusammen,

da ich in letzter Zeit immer wieder Abstürze meiner 7490 hatte, habe ich mir über Kleinanzeigen eine Fritzbox 7590 gekauft.
Die schwarzen 1&1 Versionen habe ich bei meiner Suche gleich weitergeklickt, aus Angst vor irgendwelchen Brandings und Problemen.
Dann habe ich eine gefunden, die noch OVP war und optisch wie jede andere 7590 aussieht, also gekauft.

Leider lässt die Box nun aber keine Einrichtung von Telefonnummern zu. Sobald ich auf "Neue Rufnummer" klicke, lande ich auf der Übersichtsseite.
Also habe ich es mit dem Recovery Tool von AVM probiert. Hier bekomme ich die Anzeige "Das Gerät enthält angepasste Grundeinstellungen für Ihren Internet Anbieter".

Nun ist recht klar, dass das Gerät gebrandet ist. Komischerweise muss ich nichtmal Zugangsdaten eingeben, und die Box ist trotzdem online. Vielleicht kann ich mir ja nun den DSL Vertrag bei der Telekom sparen? :-D
Im Karton war ein Retourenschein von 1&1 Versatel.

Habt ihr einen Tipp, was ich machen kann?

Wäre für Tipps echt dankbar Leute, bin etwas frustriert...

Grüße
Jens
 
mal Recover-Software versuchen? Hab noch ein Recover hier, ist aber als zip-Datei zu gross (25,5MB)
versuche mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den schwarzen 7590 Boxen brauchst du keine Furcht zu haben, dass da was nicht funktioniert.
Die werden zwar von 1&1 herausgegeben, haben aber vollen Funktionsumfang und du kannst auch
die originale Fw von AVM flashen und jeden anderen Anbieter in den Einstellungen wählen. Wenn
ich das richtig lese, hast du jetzt die rot/weiße Ausführung, die aber von einem Anbieter gebrandet ist.
 
Ja genau, rot-weiß. Inzwischen habe ich gelernt, dass es sich um ein Provider-Additiv handelt.
Dieses konnte ich mit quote UNSETENV provider entfernen, danach konnte ich die Recovery von AVM darüberschreiben und nun läuft sie.

BG
Jens
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Jens,
kannst Du genau beschreiben was Du da gemacht hast? Nach welcher Anleitung bist Du vorgegangen? Wie konntest Du das Provider-Additiv entfernen?
Ich habe das selbe Problem. Bei Ebay eine rot-weiße Fritzbox 7590 gekauft. Zu Hause bemekrt, dass ein 1&1 Branding drauf ist. In der Produktbeschreibung bei eBay stand davon nichts. Trotzdem weigert sich der Händler das Gerät zurück zu nehmen.

Den Internetzugang kann ich einrichten trotz Branding. Aber die Telekom Telefonie bekomme ich nicht zum laufen. Habe alles versucht. Aber keine Chance.
 
wird wohl die Methode gemeint sein


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Nach der Prozedur war das 1 & 1 Symbol immer noch da und ich sollte meinen 1&1 Startcode eingeben. Allerdings war es mir nun möglich, meine Einstellungen von der alten Fritzbox zu laden. Und nun funktioniert es tatsächlich wieder alles. Auch die Telekom Telefonie.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine weiß rote Box bringt aber mehr als eine schwarze Box ;-)
 
Zurück
Oben