Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzBox 7590 - Ab in die Tonne oder noch zu retten?

anne11101

Newbie
Registriert
25. Juni 2023
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo Zusammen,
ich habe eine lange Leidungsgeschichte mit meiner Fritzbox 7590 und brauche bitte mal eure Meinung ob sich hier noch was retten lässt oder ich aufgeben sollte und an Bastler weitergebe.
Zur Einordnung: Ich bin eigentlich technisch nicht so Profi, aber sehr interessiert und wurschtel mich so durch.
Also Kurzfassung:
  • FritzBox 7590 bei Kleinanzeigen geshoppt
  • Einrichtung funktionierte einwandfrei und Verbindung stabil aaaaaber.. nur für einige Stunden und sobald eine Verbindung stand (nicht immer der Fall, nur manchmal nach Neustart) ging die Nachts in die Brüche weil nach mehrfachen Trainings der DSL Verbindung diese dann gar nicht mehr verbunden hat.
-DSL Check über 1&1 (100er-Leitung) unauffällig also Ursache Fritzbox (vorher war ne 7580 dran ohne jegliche Probleme).
-alle AVM Empfehlungen versucht und Diagnosedaten mit AVM ohne Erfolg ausgewertet (Wiederherstellung,Version manuell aktualisieren,alte DSL-Version, Synchrate begrenzen, Störrateneinstellungen) => beim ersten Anruf hieß es das Modell zu gut für meine unruhige Leitung und die Verbindung "stolpert" und das ist ein bekanntes Problem. Wurde verglichen mit Porsche auf Schlaglöcher-Straße brettern. Verstehe ich nicht da 100er Leitung in Großstadt doch keine schlechte Ausgangslage sein sollte und der Abstand zur 7580 ja auch kein Quantensprung ist.