Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) FritzBox 7590 WLAN "verbunden, kein Internet"

und da wird sich nichts daran ändern. außer das mit mesh dein wlan "intelligenter" wird was übergabe und übernahme von einem zum anderen ap anbelangt.
 
Ich hatte genau so ein Problem, hatte aber ein anderes Telefon angschlossen. Siemens Gigaset A 265. Das hat genau diese Probleme bei mir hervor gerufen, deswegen die Frage.
 
WLan kann man in der Fritz auslesen wer da alles funkt. Dann ändern auf wenig genutzte Kanäle.
Zu finden unter Funknetz/ Funkkanal.
Eine AVM W-Lan app auf dem Handy ist auch von Vorteil.
Eventuell gleich mal alle apps von AVM aufs Handy runter laden. Fon ist auch eine schöne Sache. Braucht man sich kein weiteres Telefon kaufen.

Ich habe eine eine zweite Fritz!Box 7490 per Lan Anbindung zur 7590 problemlos am laufen.
Brauchte "mehr" Dect fürs Wohnzimmer für ein Fritz!Fon.
Vorteil war das dann auch WLan mit 2,4 und 5Ghz satt vorhanden sind. Decke jetzt Haus und ca. 900m² Grundstück ab.

Ob jetzt eine Fritz!Box 7330 als Repeater das auch alles kann?
Kann man aber alles bei AVM nachlesen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir die 2,4 GHz Kanale beider Boxen angeschaut, die liegen weit genug auseinander. 7330 Kanal 1 und 7590 Kanal 6 (2,4 GHz). Beide Boxen stehen auf „Autokanal“ jetzt stelle ich mir die Frage wie oft dieser Autokanal in einen anderen Kanal wechselt und ob sich dann die beiden Boxen stören könnten??

Meine Frau sagte mir gestern dass das WLAN dann irgendwann wieder funktionierte.
Nach manuellen WLAN Button aus (5min) und wieder ein funktionierte das WLAN NICHT.
Erst später, also war es nicht der WLAN Button.

Unter System, Ereignisse steht folgendes:
WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).

Diese Meldung verteilte sich mehrmals über den Tag. Also auch als das WLAN schonwieder funktionierte.

Hat jemand eine/n Idee/Tipp?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das werde ich machen, danke für den Tipp :thumbsup:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe meine 7330 als "IP-client" hinter der 7590 per LAN-Kabel angeschlossen.
Läuft seit Monaten ohne Probleme. Jetzt halt dieses WLAN Problem. Aber das betrifft ja auch die 7590 nicht nur die 7330.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo, das steht schon auf Seite 1 in #15...ich verstehe nur nicht, warum es nicht einfach mal probiert wird.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich möchte BEVOR ich etwas ändere gut Informiert sein. Deswegen frage ich so viel.
Ich habe jetzt für das 2,4GHz WLAN die Kanäle 1 (7330) und 6 (7590) eingestellt.
Bis jetzt kam die Störung nicht nochmal (vor der Autokanaländerung aber auch nicht).

Vielen Dank für eure Tipps :thumbsup:
 
Zurück
Oben