ich habe seit Monaten immer DSL Abbrüche, habe die Fritzbox 7560 von 1&1 mit aktuelles Firmware Version.
Das Problem ist wenn ich schaue in der fritzbox. Sag es immer PPpoe zeit Überschreitung laut Internet sind das Zugangsdaten fehlerhaft?
Telekom Techniker war auch da hat am Haus Verteiler geguckt Leitung OK. Habe bei 1&1 auch angerufen das es an der logindaten Problem sein kann, die meine es sei alles OK von denen aus, was könnte ich noch tun.
Moin,
Du musst in deiner Fritte unter "Internet-Zugangsdaten" deine Zugangsdaten für die manuelle Einrichtung eingeben, die du von deinem Anbieter bekommen hast. Unter Zugangsart setzt du den Haken bei "ALL-IP-Anschluss"
Ich gehe davon aus, das du keinen Splitter benutzt?
Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Moin,
ich hatte mal die Fehler auch, Router war ein 7360 SL, 1&1 Leitung,
Techniker konnte auch nichts zu sagen, bzw. keinen Fehler an der Leitung gefunden, hat aber mal die Dose getauscht, danach war alles ok wieder
Ich hatte das Problem mit meiner 7360 auch. hatte aber die falschen Haken gesetzt. nämlich mit Splitter als ich dann den Splitter entfernt habe und die Fritzbox dann so eingerichtet habe wie es oben auf den Screenshots zu sehen ist läuft alles seitdem ganz normal ohne diese Fehleranzeige pppoeFehler.... wie lautet denn dein Vertrag?
Na dann mal los...... ich habe auch einen DSL 50 Vertrag zwar nicht bei e1&1 aber da dürften die unterschiede der einrichtung ja nicht so groß sein. vorher Sicherung machen und berichten.
ok..... dann solltest Du deine Zugangsdaten, die du zugeschickt bekommen hast, noch mal überprüfen und alles noch mal neu einrichten. wenn das geschehen ist nicht vergessen die Fritzbox neu zu starten, und unter "System - Ereignisse" schauen ob der pppoe Fehler weiterhin auftritt....