Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Fritzbox 7560 1&1 Problem pppoe fehler?

kuttaji

Meister
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
739
Lösungen
2
Reaktionspunkte
263
Punkte
143
Hallo Gemeinde,

ich habe seit Monaten immer DSL Abbrüche, habe die Fritzbox 7560 von 1&1 mit aktuelles Firmware Version.

Das Problem ist wenn ich schaue in der fritzbox. Sag es immer PPpoe zeit Überschreitung laut Internet sind das Zugangsdaten fehlerhaft?

Telekom Techniker war auch da hat am Haus Verteiler geguckt Leitung OK. Habe bei 1&1 auch angerufen das es an der logindaten Problem sein kann, die meine es sei alles OK von denen aus, was könnte ich noch tun.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

LG
Kuttaji
 
Wie geht das, Alter DSL Treiber anwählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Du musst in deiner Fritte unter "Internet-Zugangsdaten" deine Zugangsdaten für die manuelle Einrichtung eingeben, die du von deinem Anbieter bekommen hast. Unter Zugangsart setzt du den Haken bei "ALL-IP-Anschluss"
Ich gehe davon aus, das du keinen Splitter benutzt?



Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
 

Anhänge

  • Screenshot_20171104-080810.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 22
Anbieter ist 1&1 Anschluss ist ohne Splitter.
 
Moin,
ich hatte mal die Fehler auch, Router war ein 7360 SL, 1&1 Leitung,
Techniker konnte auch nichts zu sagen, bzw. keinen Fehler an der Leitung gefunden, hat aber mal die Dose getauscht, danach war alles ok wieder
 
Ich hatte das Problem mit meiner 7360 auch. hatte aber die falschen Haken gesetzt. nämlich mit Splitter als ich dann den Splitter entfernt habe und die Fritzbox dann so eingerichtet habe wie es oben auf den Screenshots zu sehen ist läuft alles seitdem ganz normal ohne diese Fehleranzeige pppoeFehler.... wie lautet denn dein Vertrag?

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
 
Na dann mal los...... ich habe auch einen DSL 50 Vertrag zwar nicht bei e1&1 aber da dürften die unterschiede der einrichtung ja nicht so groß sein. vorher Sicherung machen und berichten.

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
 
@jorgo

Bei mir gibt es diese Zugangsart nicht in der fritzbox und in der Fritz ist die 1&1 Firmware drauf.
 
ok..... dann solltest Du deine Zugangsdaten, die du zugeschickt bekommen hast, noch mal überprüfen und alles noch mal neu einrichten. wenn das geschehen ist nicht vergessen die Fritzbox neu zu starten, und unter "System - Ereignisse" schauen ob der pppoe Fehler weiterhin auftritt....

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
 
Habe das schon gemacht, auf Werkseinstellung die Zugang neu eingeben und der Fehler ist immer noch da.
 
vielleicht ist hier jemand, der auch bei 1&1 ist..... somit bin ich leider erstmal raus. sorry.

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
 
natürlich gibt es auch den Punkt Zugangsdaten bei einer 1&1 Fritte

Internet -> Zugangsdaten -> ....
 
@Gismotro
Beim DSL Treiber( alten)war es noch schlechter.

@jorgo
Vielen Dank dir für deine Hilfe trotzdem

@dodo83
Ja Zugangsdaten gibt es schon, Aber die Art wo man Auswählen kann Splitter mit oder ohne Gibt es nicht diese Option

So ist es bei mir
 

Anhänge

  • IMG-20171104-WA0000.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 22
  • IMG-20171104-WA0001.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 20
  • IMG-20171104-WA0002.jpg
    100 KB · Aufrufe: 20
  • IMG-20171104-WA0003.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 22
  • IMG-20171104-WA0004.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…