Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7170 2. Reihe

shortone

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Dezember 2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,

zu meinem Anliegen! Ich finde das Forum sehr gut jedoch fehlt mir der Überblick in der Database. Man wird überflutet von Wunschimages und etlichen anderen Images. Ich bin dabei eine Fritzbox 7170 in 2. Reihe als reinen Oscam Server laufen zu lassen.

Meine Prioritäten sind folgende:

1. Stabiler Server
2. Wenig Speicherbelastend ( so wenig wie möglich )
3. Neuste Oscam Version

Welches Image könnt ihr mir empfehlen? Ist es vielleicht sogar ratsam den TBFlex nicht zu installieren weil zu Speicherbelastend ? ( Warum funktionieren bei mir immer nur die USTOR FILES cs.12? aufwärts kommt immer ein fehler ?

Ist es vielleicht besser keine Nonstick version zu nehmen wenn man schon einen Stick vorhanden hat ( für Speichererweiterung ? ) Konfigurationstechnisch brauche ich keine hilfen was Oscam angeht.
 
AW: Fritzbox 7170 2. Reihe

Das empfehle ich auch. Läuft mit dem was Du vor hast Super bei mir und Vorteil ohne USB Stick daher eine Fehlerquelle weniger.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Fritzbox 7170 2. Reihe

Hallo,

um keinen neuen Thread zu eröffnen nutze ich einfach mal meinen alten! :)

1. Ich habe jetzt meine 7170 als oscam Server eingerichtet. Jetzt hätte ich gerne ein paar Infos. Ich habe ca. 220 ECMs bei ins7e11 = 15 ist mit der 7170 mehr drin bei einer V13 oder bin ich am maximum angelangt?

2.Was mich noch interessiert ich hatte vorher eine 7390 als Router+Server genutzt und hatte ECMs von ca. 160 was ist von den beiden Varianten die bessere bzw welche hat weniger Freezeanfälligkeit ?

3. Wenn man Cardmhz auf 357 und Mhz auf 357 kann man da noch was an den ECM verbessern ?

4. Kann man bei der 7170 den nervigen Umweg umgehen wenn man die Oscam Einstellungen ändern will und immer die Fritzbox neustarten muss damit sie übernommen werden ?

Viele Fragen hoffe ich kriege zu jeder eine Antwort! ;)
 
AW: Fritzbox 7170 2. Reihe

1. Habe v14 in Smargo mit ins7e11 = 15 (160-220ms). Bessere Wahl soll Easymouse sein. Will aber meine 7170 nicht annehmen.
2. Hast doch schon selbst beantwortet. Je weniger ms desto besser...
3. Denke nicht. Teste es doch einfach selbst bei dir.
4. Leider nicht

Gruß
 
Zurück
Oben