Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support FritzBox 6690 Cable (Edition Vodafone) Art-Nr 20002993 - Update freischalten möglich?

Mit billigkauf hast nichts zutun, bin auf Durchreise gewesen und mitgenommen.
Das es sowas gibt wusste ich garnicht, für die Zeit was ich bis jetzt investiert habe könnte ich 3 solche Gärte kaufen und noch 3 in derzeit was ich noch an Zeit investiere . Noch möchte ich aber das Problem lösen und für mich was lernen.

Nach deinem Namen habe ich nie irgendwo gesucht, die meisten Videos auf YouTube sind von dir, man kommt automatisch auf die Videos bei suchen 6690 drauf und ich kann gerade so noch dein Name hier und dort zusammen in Verbindung bringen.
Das dein wissen nicht vom Himmel gefallen ist weiß ich auch und das es schlauer Leute gibt als man selbst ist weiß ich auch, jeder hat seine Stärken und Schwächen in der jeweiligen Bereichen.

Solltest du mir noch überhaupt helfen wollen, kannst du mir sagen warum schreib mein Computer nach adam2 angabe für Benutzer nicht mehr. Soll ich schauen warum das so ist, eventuell gibts Lösung, mache ich was falsch oder sowas gibt es halt und es gibt keine Abhilfe.
Habe drei Tage versucht, nach Tippfehler geschaut und finde nichts was ich falsch mache.

Wie soll ich dir denn weiterhelfen? Bei mir hat es funktioniert und inzwischen hat sich mehr als einer mit einem Angebot bei dir gemeldet. Nachvollziehbar gibt es mehrere Optionen: Du liest dich ein und versuchst es immer wieder bis du es hinbekommst, oder nimmst einen der Angebote an.

⬇️

Edit:
Abend miteinander,
Nach 101 mal etwas weiter gekommen aber nicht am Ziel, vermutlich irgendwo doch falsch abgebogen aber alles ist noch heile geblieben.
Das Problem mit adam2 Angabe war kein Problem sondern das wird einfach nicht angezeigt wat man da schreibt, ist so ähnlich wie Prisrak ist zwar nicht da aber doch da man siehts einfach nicht.
Wir tun so das es keinen gewusst hat.

Branding kriege ich aber nicht weg, denke ich habe falsche Befehle oder Reihenfolge. Habe mit Internet und ohne probiert, kein unterschied.

Sollte jemand Fehler erkennen und mich darauf hinweisen weisen, wäre ich sehr dankbar.

Entschuldigen, wieder zwei Nachrichten hintereinander.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem mit adam2 Angabe war kein Problem sondern das wird einfach nicht angezeigt wat man da schreibt, ... Wir tun so das es keinen gewusst hat.
echt, dann lese dir deine Fragen und die darauf befolgten Antworten noch mal an.
Branding kriege ich aber nicht weg, denke ich habe falsche Befehle oder Reihenfolge.
Oh diesbezüglich gab es mehr als eine Antwort für dich.
Link habe ich jetzt gefunden, muss lesen und versuchen zu verstehen was zu machen ist und wie.
Sollte ich richtig verstanden habe in dem link geht es um Updaten freischalten
Nimm dir bitte Zeit und investiere es vernünftig in dein Vorhaben.

Branding kriege ich aber nicht weg, denke ich habe falsche Befehle oder Reihenfolge. Habe mit Internet und ohne probiert, kein unterschied.

Hast du überhaupt welches?
Zuerst muss man 2 Begriffe grundsätzlich unterscheiden.
"Updatefunktion freischalten" was du auch wolltest und wie es geht, wurde dir ebenfalls mitgeteilt. Man kann auf jede KD Fritz!Box beliebiges Image hoch und runter flashen gerade so wie es einem passt. Siehe da: Fritzbox 6690 mit Image Flashen.
Zudem haben die Boxen 2 unabhängige Systeme, sodass mindestens 1 immer funktionsfähig ist. Einfach immer wieder dieselben Fragen jemanden zu stellen, sollte man nicht machen. Lesen bildet und Wissen ist Macht!

Zuletzt bearbeitet:
User wird angezeigt
PW aber nicht
Also PW eingeben ENTER DRÜCKEN
Ja die Antwort habe ich bekommen, mein wissen war aber nicht soweit. Ist am Anfang schwer zu verstehen.

Prisrak ob Branding noch vorhanden ist weiß ich natürlich nicht, ( wie gesagt Aufkleber VF ist da) kann sein ich habe den weggemacht oder vor mir einer. Prüfen kann man das mit Endung n oder y so wie ich verstanden habe, bin aber noch lange nicht soweit mit wissen und umsetzen. Ich dachte branding ist weg und Update Funktion kommt, die kommt nicht also bin davon ausgegangen Branding noch da.

Das es Branding entfernen und Update freischalten zwei verschiedene Schritte sind die man ausführen muss HABE ICH ERST JETZT GESCHNALLT.

Fritzbox 6690 mit Image Flashen muss ich nich komplett studieren, also dauert es noch lange und es kommen dumme Fragen von mir.

Ich weiß muss lernen und nicht warten bis jemand Verständlich erklärt, ist auch Sinn und Weg der Sache.

Auf jeden Fall Danke Prisrak für das was ich bis jetzt erreicht habe.

Zuletzt bearbeitet:
ICH SUCHE NUN eine Fritz!Box mit der Artikelnummer 20002993. Leihweise wer mir am liebsten. Denn
1 Habe ich kein Kabelanschluss
2 Will ich nur einfach herausbekommen, wie die einfachsten Schritte sind. 2a wo ich denke, das einfachste ist Push.

Ich probiere 1-2 Wochen noch rum, sollte ich es nich hinbekommen kaufe mir neue und die könnte ich dir leihen.

Autokorrektur schlägt immer wieder zu.

Das mit Endung n-y von mir war wie immer daneben.

Darf ich fragen, ich möchte über FTP probieren Update Funktion freischalten,
quote GETENV DMC
quote SETENV DMC RTL=y
Sollte die Befehle von mir falsch verstanden sein oder falsch ausgeführt, könnte Router danach nicht mehr funktionieren?
Wie gesagt Geld ist Wurst aber ohne Interne bis der neue Router aktiviert ist wir hart für mich wegen Family

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt Geld ist Wurst aber ohne Interne bis der neue Router aktiviert ist wir hart für mich wegen Family
Wenn ich das richtig verstehe, dann lass es von jemanden bewerkstelligen. Ansonsten bitte sowas nicht posten. "was in etwa so von dir kommt: Hab keine andere Möglichkeit und Familie ist traurig" -> Das ist völliger Blödsinn!

Wenn man ein Abschluss bei KD boxen und somit Vodafone oder Ähnlichen ein Vertrag ohne Mietbox abschließt, bekommt man von denen auch ein Router. Somit bist du auf diesen von dir besagten Router 6690 überhaupt nicht drauf angewiesen. Laut deiner Aussage hast du diesen nicht gemietet. Ich besitze auch eine freie Fritz!Box 6690, zusätzlich eine Box von Vodafone. Also bitte, verbreite hier keine falschen Tatsachen.

Zuletzt bearbeitet:
ICH SUCHE NUN eine Fritz!Box mit der Artikelnummer 20002993. Leihweise wer mir am liebsten. Denn
1 Habe ich kein Kabelanschluss
2 Will ich nur einfach herausbekommen, wie die einfachsten Schritte sind. 2a wo ich denke, das einfachste ist Push.

Darf ich fragen, ich möchte über FTP probieren Update Funktion freischalten,
quote GETENV DMC
quote SETENV DMC RTL=y
Sollte die Befehle von mir falsch verstanden sein oder falsch ausgeführt, könnte Router danach nicht mehr funktionieren?
Über FTP ist es am einfachsten.
Man muss kein Image flashen.
Ab 6660 aufwärts hat AVM es ganz einfach gehalten.

Entweder über cmd und den entsprechenden befehlen oder über Eva discover Script und Befehlen RTL von n auf y setzen.

Dann ist das Branding weg.

Es haben hier so viele geschrieben. Ich weiß nicht mehr wer wer ist, aber eine 6690 aus VFKD Gebiet wird nie wieder bei VF funktionieren. Einzig die aus BaWü Hessen und NRW gehen in den VFKD Gebieten.

Entweder über cmd und den entsprechenden befehlen oder über Eva discover Script und Befehlen RTL von n auf y setzen.

Danke, ich probiere es.

Prisrak, wenn du nicht richtig verstehst was ich sagen wollte dann lass es mit belehren und interpretiere nicht was weiß ich.
Family braucht Internet zum studieren, arbeiten, sollte ich die Box durch falsche Befehle schädigen wird es mehrere Tage dauern neue kaufen und freischalten was natürlich dann schlecht ist. Um die Zeit geht es mir und nicht Geld, wollte ich sagen.

Wenn ich in meinem Job oder auch sonst sehe das jemand gerade dabei ist durch sein Vorhaben was kaputt zu machen, weise ich daraufhin. Deswegen auch die Frage gewesen, sollte dabei nicht viel passieren probiere ich es. Gewissen Risiko ist immer da, ist mir auch klar.

Auf Wiedersehen.

Zuletzt bearbeitet:

Dann ist das Branding weg.
Echt, dann lese dich bisschen ein.. Branding und Updatefunktion frei schalten ist nicht das Gleiche.
Ich weiß nicht mehr wer wer ist, aber eine 6690 aus VFKD Gebiet wird nie wieder bei VF funktionieren
Beim Wolfsburg funktioniert doch Internet bereits. s. da.
Mein alte VF Router habe ich heute angeschlossen geht nicht mehr, der neue ja aber nur Internet.
..
Prisrak, wenn du nicht richtig verstehst was ich sage wollte dann lass es mit belehren und interpretiere nicht was weiß ich.
Wenn ich was nicht verstehe, dann frage ich nach. Aus meiner Sicht sind es keine Belehrungen, sondern nur Tatsachen, die ich auch belegen kann. Für mich ist nicht nachvollziehbar, warum dein alter VF Router nicht mehr funktionieren sollte. Bei mir funktioniert er immer. Da du einen Vertrag mit dem Kabelanbieter hast, kann er bei der Konfiguration der Vodafone Box eben weiterhelfen. Schließlich zahlst du dafür und ich wüsste gar nicht, wie man die kaputt machen kann.

Ps.: Bitte entferne den wiederholten Beitrag und überarbeite stattdessen den vorherigen. Ich musste bereits fast jede deiner Nachrichten mehrmals zusammenfassen oder bearbeiten. Es scheint, als ob du hier etwas nicht verstehst.

Zuletzt bearbeitet:
@prisrak ich habe es schon erwähnt und erwähne es wieder:
Ab der 6660 und aufwärts reicht ein RTL=y, um das Branding zu entfernen.

Du bist anscheinend anderer Meinung. Deswegen diese Frage:
Wie entfernt man bei der 6690 das Branding?

Bei dir kommt das anscheinend überhaupt nicht an, was "Branding" und was "Updatefunktion Freischalten" überhaupt ist.

Wieso beantwortest du meine Frage denn nicht?
Mir immer wieder sagen, dass ich was nicht weiß, hilft niemandem.
Also frage ich nochmal in der Hoffnung, dass ich von dir eine Antwort erhalte:
Wie entfernt man das Branding einer 6690?

Wie entfernt man das Branding einer 6690?
Wenn jemand anderer danach gefragt hätte. Wäre es kein Problem, die Anleitung demjenigen zu posten. Wie auch nach meiner Erinnerung musste ich nicht lange suchen, dass du es gerade weißt. s.da #287

Somit sehe doch einfach nach, was da bei Branding bei dir steht: "firmware_version avm" oder KDG etc.

Für alle anderen Mitleser, geht es so:
Auslesen der Brandingvariable "firmware_version" per GETENV: quote GETENV firmware_version
ergebnis
Verbindung mit 192.168.178.1 wurde hergestellt.
220 ADAM2 FTP Server ready
530 not logged in
Benutzer (192.168.178.1:(none)): adam2
331 Password required for adam2
Kennwort:
230 User adam2 successfully logged in
ftp> quote GETENV firmware_version
firmware_version kdg

200 GETENV command successful
ftp>
firmware_version kdg ->Gebrandet für Kabel Deutschland Vodafone
Nun ändern wir die Variable firmware_version auf "avm" um das "De-Branding" durchzuführen: quote SETENV firmware_version avm
ergebnis:

ftp> quote SETENV firmware_version avm
200 SETENV command successful
ftp>

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben