Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support FritzBox 6690 Cable (Edition Vodafone) Art-Nr 20002993 - Update freischalten möglich?

Prisrak, woher soll ich wissen warum der alte Router nicht mehr geht, Fakt ist der geht nicht mehr und unter MeinVodafone ist er auch ausgetragen worden und neuer eingetragen.
Heute Brief bekommen mit bitte Hardware zurückschicken, da ich eigenen habe.

Heute Brief bekommen mit bitte Hardware zurückschicken, da ich eigenen habe.
Was wurde zwischen dir und deinem Provider inzwischen abgemacht, entzieht sich meinem Wissensstand. Bei mir ist es eben anders und ich besitze und nutze nachweislich einen freien Router dazu, Zudem kann ich problemlos zwischen verschiedenen Routern wechseln, ohne bisher auf Probleme gestoßen zu sein. Es wäre hilfreich, wenn jemand deine Erfahrungen bestätigen könnte, um mögliche Probleme in der Zukunft zu vermeiden. Zusätzlich interessiert es mich und vermutlich auch viele andere, welche Informationen sich in der Variable "firmware_version" in deinem Fall befinden.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Provider habe ich nichts ausgemacht, neuen Router dazu oder alten zurück wurden nicht besprochen. Ich denke sagt man von sich aus nichts muss alte zurück.

abgerufen via 192.168.178.1/support.lua

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
ändere es, womöglich funktioniert es bei dir. Habe genau nachgesehen, bei mir steht es so:
in der freien Fritzbox 6690 sieht die Zeile so aus :
DMC RTL=y,SL1,nonFPGA

quote GETENV DMC, -> Auslesen was da steht

quote SETENV DMC RTL=y,SL1 -> Setzen was da stehen muss

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht sagen, bevor ich die Funktion (Router Infos auslesen) gefunden habe, habe ich mehrfach entbrandet.
Was ich weiß, FB Menüdarstellung oder Funktionen haben sich nicht geändert nach meinen versuchen.
Heute Morgen aber schon.
Habe das hier angewendet.

Zum entbranden habe die Anleitung verwendet, in einem Befehl ist aber Buchstabendreher enthalten!

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal zum Betonen und dann mache ich für heute Schluss. Du bist in diesem Forum und nutze die Anleitungen von hier. Sehe dir bitte noch mal was ich zuvor gepostet habe und teste es macht Möglichkeit.

Bin leider mit nichts anderem klar gekommen, war für mich verständlicher halt.
Mit jetzigem Wissen kriege mehr gebacken aber auch nicht alles.
Punkt zwei und ist keine Kritik, PW oder FB, EVA, VF und sonst noch was hat mir persönlich am Anfang nichts gesagt.

Die Vorgehensweise mit EVA oder Total Comand kriege ich jetzt auch noch nicht hin, muss erst mich einlesen.
Mit FTP gab es zum Glück keine Probleme.

Als ich gestern früh für mich verständliche Anleitung Update Funktion freischalten gefunden habe, hat’s bei erstem mal geklappt.

Warum der alte Router nicht mehr funktionierte kann ich jetzt sagen.
Als ich feststellte das der neue nicht geht und muss registriert werden habe ich VF angerufen MAC & SN durchgegeben, habe zu dem Zeitpunkt ein Überbrückungsvertrag gehabt seit 5 Monaten was ich schon lange umstellen müsste. Das habe ich gleich auch mitgemacht, somit ist der alte Vertrag weg und dem entsprechend Router auch. Ich habe mich noch gewundert warum ist der neue Vertrag 3-4€ billiger geworden als damals ausgemacht, der Standard Router wurde rausgenommene.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich gestern früh für mich verständliche Anleitung Update Funktion freischalten gefunden habe, hat’s bei erstem mal geklappt.
So nun, freuen wir uns alle für dich, sodass es endlich bei dir auch funktioniert hat. Zudem wissen wir auch, weshalb auch der Vodafone Router zurückgeschickt werden musste.
Warum der alte Router nicht mehr funktionierte kann ich jetzt sagen.
Als ich feststellte das der neue nicht geht und muss registriert werden habe ich VF angerufen MAC & SN durchgegeben, habe zu dem Zeitpunkt ein Überbrückungsvertrag gehabt seit 5 Monaten was ich schon lange umstellen müsste.
Manchmal entstehen eben Kommunikationsprobleme, welche man eben durch Nachfrage auch lösen kann. Denn meistens machen sich manche Menschen eben mehr Gedanken als diese ausgesprochen werden. Somit vielen Dank für deine Informationen und viel Spaß mit deinen weiteren Experimenten .:)

Prisrak ob das jetzt Kommunikationsprobleme waren oder nicht weiß ich nicht , ich würde sagen normale Ablauf.
Bei einem laufendem Vertrag komm eigenes Router dazu der alte bleibt auch, weil man zahlt für den noch bis Vertrags Ende.
In meinem Fall eigenen Router registriert gleichzeitig Vertrag umgestellt, der Berater hätte aber erwähnen können ein Router gibts nicht (brauche ich nicht) da eigenes vorhanden.
Bei mir waren viele unglückliche Zustände auf einmal halt, das war das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann es eigentlich nicht mehr Branding nennen. Die Software ist jedenfalls dann noch beschränkt aufgrund des "non-retail" Modus.

Es ist für mich nicht verständlich, warum es zu einer Auseinandersetzung über allgemein bekannte Tatsachen kommen sollte. Wie du es auch nennen magst, deine Ansicht ist lediglich deine persönliche Position und nicht mehr. Deine Beiträge in dieser Hinsicht wirken auf mich eher wie Spam.

Abend Prisrak,
Habe eine Frage, eventuell kannst du mir helfen oder verlinken. Meine Suche hat nichts ergeben.
Box funktioniert soweit gut möchte aber gerne wissen ob man in den ganzen Einstellungen was ändern kann-muss, aus Sicherheitsgründen oder wie auch immer warum. Bis jetzt habe ich nicht viel gemacht außer Name, Passwort und Datenanalyse oder ähnliches an AWM deaktiviert.
Ich gehe stark davon aus dass AWM und mein Provider so oder so Daten, Informationen abzweigen.

Danke.

Hallo!
Nun deine Befürchtung ist aus meiner Sicht schon begründet. Alleine aus diesem Grund habe ich damals zu Freetz gewechselt. Stichwort: -> #40

Wenn du gerne was liest so gibt es zumindest eine mehr oder weniger nützliche Information zu "Was ist eigentlich TR-069? "

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben