Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzBox 6690 Cable (Edition Vodafone) Art-Nr 20002993 - Update freischalten möglich?

FishCat

Newbie
Registriert
21. Dezember 2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
FritzBox 6690 Cable (Edition Vodafone) Art-Nr 20002993 - Update freischalten möglich?

Hi Zusammen, vielen Dank für diesen Beitrag !! Kann die Anleitung für die FBX 6660 auch für die FBX 6690 (Edition Vodafone) Art-Nr 2000 2993) übernommen werden oder ist dies noch unerforscht ? VG und Danke vorab! Ergänzende folgende Daten nach Auslesen der Supportdatei (abgerufen via 192.168.178.1/support.lua)

Produkt Fritz_Box_HW267x
DMC RTL=n,SL1,nonFPGA
bootloaderVersion 1.11534
country 049
firmware_info 267.07.29
firmware_version avm
linux_fs_start 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Testet es doch mal und berichtet es uns. Ich arbeite eigentlich meistens mit freien Boxen. Die Updatefunktion könnte ich bei mir sperren und öffnen. Ob es bei gebrandeten Boxen geht, kann ich nicht wissen.

ps.: 1. Kurz und knapp ja Thread - Titel - bestätigt s.da. #26
2. so gehts: FritzBox 6660 / 6591 / 6690 Updatfunktion freischallten

weitere Infos hier #25 ( den Lan 2 Anschluss oder höher benutzen )
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich die nächsten Tage mal in Angriff nehmen - meine Sorge ist nur, dass ich die Box (die aktuell mit FW 7.29) als Repeater im Einsatz ist womöglich so zerschossen wird (wenn es nicht klappt), dass ein Weg zurück nicht mehr möglich ist ..leider gibts von AVM keine offizielle Recovery.Exe
 
Nach meiner Erfahrung kann man die Kabelbox als Laie, niemals durch die Softwaremanipulationen kaputt machen.

PS. Wozu muss man überhaupt die Update Funktion freischalten? Man könnte doch sofort ein beliebiges image drauf flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke ! hab gerade gesehen, dass sich deine Anleitung auf KDG Boxen bezieht. Meine ausgelesenen Box-Werte sehen wie folgt aus: #1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
was sagt es uns?
teste es mal so:
RTL=y

(bei mir: MC RTL=y,SL1,nonFPGA)
alles auf eigene Gefahr!

Was spricht gegen direktes flashen?

Zum Mitschreiben Freunde! Erste Infos vom Aufkleber auf der Box posten, dann weiter. Ich selbst kann auf jede Box, die ich in den Fingern hatte schreiben, was ich will. Was dann geht und funzt, ist was anderes! Stichwort: Eigenes-TFFS-Image-bauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
mein Mitbewohner hat ne F!B 6660 als nicht gebrandet gekauft, sie hatte aber offensichtlich mal ein O2-Branding und wurde debrandet.
Aufgefallen ist uns das bei der Einrichtung der Telefonie. Die ist immer gescheitert, worauf wir ein Update der FW machen wollten - nur der Update-Button fehlte.
Ich hab mir Prisraks YT-Video dazu angeschaut, stehe aber immer noch auf dem Schlauch, auch weil ich von TC keine Ahnung habe.
Ich wäre super dankbar für Hilfe.
Falls ihr mehr Infos zur F!B braucht, stell ich die gern bereit.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danke schon mal.
 
Hi,
versuch mal mit evaFTP Branding zu entfernen. Hier stehts wie, nur an einer anderen Box.
 
Danke. :)
Ich glaube die Box hat inzwischen kein Branding mehr. DVB-C ist freigeschaltet und wenn ich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
im Browser eingebe steht hinten avm und nicht (mehr) o2.

Aber ich teste das auf jeden Fall.
 
Ich konnte bei meiner 6690 Vodafon Edition erfolgreich über FTP, die Updatefunktion freischalten.
Das aktuelle 7.50 Image von der AVM Seite konnte ich nun auch installieren.
Meine Frage ist jetzt, ist mein Branding noch vorhanden?
Über system_status wird weiterhin avm angezeigt. Das wurde es aber vorher auch schon.:oops:

@prisrak Kannst du meine Frage beantworten? Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

ist es eigentlich egal von welchem Provider das Branading ist ?

kann ich eine Sicherung machen und die wieder einspielen ?

Danke
 
Zurück
Oben