Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support FritzBox 6690 Cable (Edition Vodafone) Art-Nr 20002993 - Update freischalten möglich?

DMC RTL=y,SL1,nonFPGA
^ ist es ja bei der 6690

Probiere ich gleich und berichte, Firewall habe ich vergessen auszuschalten, die Box muss nicht mit Internet verbunden sein?

Für heute gebe ich auf, ich komme nicht mehr rein nach dem die FB auf Werkseinstellungen gesetzt wurde heute von mir.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Kennwort: kann ich nicht angeben, kann nur enter benutzen aber nicht schreiben.

C: \Users\…….>FTP 192.168.178.1
Verbindung mit 192.168.178.1 wurde hergestellt.
220 ADAM2 FTP Server ready
530 not logged in
Benutzer (192.168.178.1: (none)): adam2
331 Password required for adam2
Kennwort:

Verstanden.
Benutzer gebe ich adam2 enter danach erscheint
331 Password required for adam2
Kennwort:
ab hier kann ich nichts mehr schreiben, nur enter Taste wir erkannt und danach kommt C: \Users\……. was genau weiß ich nicht mehr.
Komischerweise das erste mal bin bis (230 User adam2 successfully logged in) gekommen, was danach war weiß ich nicht mehr. Werde ab jetzt immer Bilder machen um nachvollziehen zu können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1 Habe ich keine Kabelboxen (daher kann ich es nicht testen)
2 Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das auf einmal User und PW nicht mehr adam2 sind
3 da es für diese Boxen keine recover EXE gibt, kann man das jetzt auch nicht so testen
4 Sollte das mal ein User testen, der A eine 6690 besitzt, B sie die Artikelnummer 20002993 besitzt und bereits freigeschaltet ist für die Updates.
5 @Wolwsburg hast du Linux?

Zuletzt bearbeitet:
zum Punkt 1, morgen nach der Arbeit versuchen ich wieder und mache vernünftige Bilder.
2 kann sein ich habe dich davor falsch verstanden und mich falsch ausgedrückt.
4 ich kenne niemanden der 6690 hat.
5 habe ich nicht.

Auf YouTube gibt’s viele Videos zu dem Thema, ein paar vom prisrak, leider verstehe ich nicht viel außer Musik-die ist gut.

Edit:
Habe überlegt Zitat selbst zu entfernen, weil ständig jemand das macht.
Ich zitiere nicht mehr, möchte aber trotzdem wissen warum?
Damit ich weiß was ich falsch mache

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil ständig jemand das macht.
Ich mache deine Voll - Zitate weg -> Jedes Mal oben rechts erscheint eine Meldung, wenn dies geschehen ist und was du nicht machen sollst.

Komischerweise das erste mal bin bis (230 User adam2 successfully logged in) gekommen,
Damals war die Eingabe richtig und beim nächsten Mal kam ein Tippfehler. Gerade wenn man aus Sicherheitsgründen nicht Eingabe des Passworts sehen kann, muss man eben auf die Fehler besonders gründlich drauf achten.

Zuletzt bearbeitet:
Abend miteinander, habe alles gemacht wie gestern, komme nicht mehr rein.

Kennwort kann ich nicht eingeben, reagiert nur noch auf enter oder Befehl bye.

Die Frage ist eventuell nicht zulässig aber ich frage vorsichtig.
Gibt’s jemand im Umkreis von 100 Kilometer um Stuttgart herum der mir helfen würde, Update oder Branding weg? Natürlich nicht für einfach so.
Sonst kommt dat ding in die Tonne.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Gibt’s jemand im Umkreis von 100 Kilometer um Stuttgart herum der mir helfen würde, Update oder Branding weg?
Wir haben auch einen Bereich Sonstiges Marktplatz wo man die Sachen kaufen / verkaufen kann. Möglicherweise kannst du einen Thread dort aufmachen und dein Begehren dahingehend ausdrücken.

Danke Призрак,
Noch ein Thread mache ich nicht auf, habe hier genug Unfug betrieben.
Probiere noch deine Videos zum Update freischalten oder Branding weg zu machen mit .
Wie gesagt bin lange raus und deine Anleitungen zu verstehen muss Zeit investieren die ich nicht habe, lerne zwar immer mehr dazu und verstehe mehr aber es dauert.
Hoffentlich schrote ich den schnell und kaufe einfach neuen, Geld ist egal.
Den Typ kriege ich auch noch und dann reden

Jedem das Seine und wie manch einer schon vor mir sagte: "Der Weg ist das Ziel" ist ein bekanntes Zitat, das die Idee betont, dass der Prozess oder die Reise genauso wichtig ist wie das Erreichen des Ziels. Wenn Sie sich fragen, wie es weitergeht, könnte dies bedeuten, dass Sie in Ihrem Leben, Ihren Plänen oder Ihrem aktuellen Vorhaben eine Phase erreicht haben, in der Sie unsicher sind, wie Sie fortfahren sollen. ... Denken Sie daran, dass der Weg zu Ihren Zielen oft ein persönlicher und einzigartiger ist. Es gibt keine festgelegte "richtige" Art und Weise, wie es weitergehen soll. Es hängt von Ihren individuellen Zielen, Werten und Umständen ab. Bleiben Sie fokussiert, bleiben Sie motiviert und schätzen Sie den Weg, den Sie einschlagen.

Ps.: Nach meiner Erfahrung gehen die KD boxen durch die Softwaremanipulationen nicht kaputt.
Hoffentlich schrote ich den schnell und kaufe einfach neuen, Geld ist egal.
Mit Sicherheit gibt es hier Leute, die dir auch weiterhelfen könnten. Ich selbst mache aber nix mehr fürs Geld und bitte nur Ratschläge oder Videos an. Wenn dir dan jemand hielft, wäre aus meiner Sicht super, wenn du dem Forum etwas spendest.

Zuletzt bearbeitet:
Prisrak der Weg ist das Ziel ist richtig.
Das Problem ist nur es gibt Leute die sowas schnell lernen und nicht viel Erklärung brauchen, gibt aber auch Leute die können das auch hinkriegtet aber halt mit detaillierten Informationen.
Ihr Sitz da und denkt euch Mensch ist er doof, ihr seid fit in sowas und braucht nur paar Gekritzel zum verstehen.
Nicht böse gemeint aber weder deine letzte noch meine jetzige Nachricht machen kein Sinn und tragen nicht zu Lösung oder weiterkommen.
Ich sitze nicht rum und warte, ich kümmere mich schon.

Ihr Sitz da und denkt euch Mensch ist er doof, ihr seid fit in sowas und braucht nur paar Gekritzel zum verstehen.
Es liegt allein an deiner Voreingenommenheit, wie du siehst. Ich habe genauso wie du angefangen, sowohl hier als auch anderswo, und mir mein Wissen von anderen angeeignet. Einen guten Rat kann ich dir noch mit auf den Weg geben: Wenn du billig kaufst, kauf lieber doppelt, und forme dir kein festes Bild von einem Menschen, dann wirst du niemals enttäuscht sein.

Wenn du hier und anderswo nach meinem Namen suchst, wirst du auch meine Entwicklung zu meinem heutigen Wiesensstand mehr nachvollziehen können. Und nein es ist mir gar nicht leicht gefallen, um zum jetzigen Wissensstand zu kommen. Es gibt immer schlauere Leute wie einer selbst. Da muss man sich überhaupt nichts vormachen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben