Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzBox 6690 Cable (Edition Vodafone) Art-Nr 20002993 - Update freischalten möglich?

Moin Prisrak,
danke für die informative Antwort, wie du schon erwähnt hast muss ich mich reinlesen. Umsetzen weiß ich nicht, mal schauen wieder komplettes Neuland. Am besten sollte ich noch eine Box kaufen und die als Ersatz haben, natürlich freischalten lassen damit die sofort funktionieren (warum habe ich schon mal erwähnt).
Hasst du Tipps welche Änderungen ich jetzt vornehmen kann?
Es wird schon noch dauern bis ich das mache und ob klappt ist andere Frage.
 
Wie bereits erwähnt, mit einer modifizierten Firmware geht schon einiges, andersrum eben weniger.
 
Guten morgen. Ich hab die möglichkeit eine 6690 cabel mit Vodafone branding zu bekommen. Dies wurde in nrw (Köln)genutzt. Ich wohne jedoch in Rheinland pfalz (Koblenz) und bin auch vodafone Kabel kunde.

Kann ich die box nutzen ohne weiteres? Kann ich auch das branding und die update funktion entfernen bzw aktivieren?

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Wahrscheinlich hast du schon überall gelesen, dass die Mac Adressen bei dem Vodafone Anbieter registriert werden. Ob die dann tatsächlich bei dir funktioniert, mag ich bezweifeln. Ich hab damit aber keine Erfahrung. Ich nutze freie Boxen.
 
Ist die FRITZ!Box 6690 mit der Artikelnummer 20002965 mit Vodafone Branding? M
 
Gibt es auch FRITZ!Box 6690 mit o2 Branding? Sind die auch in der Mac gesperrt?
 
Wen du bei Vodafone bist, ist alles gesperrt, außer die freien Boxen.
Das steht aber auch alles hier

Ja es gibt auch 6690 mit O₂ Branding

20003018 O₂
20002993 Vodafone
20002965 Freie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe von einem bekannten nun einen freie Fritzbox 6690 820002965 ) bekommen zu einem sehr guten Preis.

Jetzt hab ich das Problem das der Router sich mit den Anmeldedaten von ihm noch verbindet :-D. Ich hab normal eine 250K Leitung, er hatte eine 500K Leitung und diese kommen bei mir auch an.

Was kann man jetzt hier machen, wie bekomme ich die Daten jetzt aus dem Router raus. Es handelt sich ja hier um keine Branding Box.

Kann ich den nicht einfach reseten?

Danke euch
 
Hallo!

An sich spricht nichts dagegen, die F!B auf Werksreset zurückzusetzen. So einen Fall hatte ich noch nicht und damit ist es eben interessant. Man kann aber grundsätzlich alle Daten in jeder (KD) F!Box löschen, in dem man sich ein eigenes TFFS Image erzeugt. s.da.: [Anleitung] Eigenes-TFFS-Image-bauen. evtl. rufst du bei deinem Provider an und klärst die Angelegenheit.
 
Danke für deine Rückmeldung, was mich jedoch wunder ist das die Box zu 100 % Frei ist und kein Branding hat.

Wie kann das dann sein, das Vodafone die Box dennoch blockt?

Meinst du wenn ich die Zugangsdaten rausnehme und meine hinterlege sollte das erledigt sein?

Ich hoffe Vodafone macht hier keine Probleme, da es ja eine freie box ist
 
Also ich kann schon die Gedanken von einigen lesen, (meine Frau mein Hund und meine Katze) jedoch das Lesen der Gedanken gerade, bei der Vodafone Gesellschaft, ist bei mir schon etwas recht schwierig. :)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gerade diesbezüglich, kann ich dir keine Antwort geben, sorry.

Ps.: Aus meiner Sicht müsste man einen Werksreset machen, bevor man irgendeine Box verkauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage ist reicht es nicht den Router komplett zu reseten?

Ein Vofdafone Mitarbeiter meint es reicht die box komplett zu resetten und neu einzurichten.
Der andere Vodafoen Mitarbeiter meint es müsste erstmal die MAC Adresse von dem Vorbesitzer rausgenommen werden, der Vorbesitzer hat bei Vodafone angerufen und die haben Ihm nur gesagt die Box muss nur resettet werden.

Ich hab zugriff auf den Router und auch internet, jedoch komme ich nicht auf diese Seite um den Router zu aktivieren
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Kann mir keiner weiterhelfen?

Ich kapiere das nicht, es handelt sich um eine Frei Fritzbox 6690, die weder ein Branding oder sonst was hat.

Es kommt immer dieser Fehler wenn ich auf die Seite kommen will.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo kann mir einer sagen ich habe 6690 und möcte den branding weg machen mit die ganzen funktion alle da sind die 6690 ist von vodafone abgekauft ich komme nur nicht rein über ftp oder anderem hoffe jemand weis da was
 
Zurück
Oben