Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzBox 6660 über FTP nicht erreichbar

Deployn

Newbie
Registriert
3. Juni 2022
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen eine Fritz!Box 6660 gekauft und war mir nicht der Problematik mit den verschiedenen Versionen bewusst. Ich habe nun anscheinend eine international Version.
Nun funktioniert die Box zwar, aber ich kann sie nicht auf eine neue Version updaten. Also habe ich hier ein bisschen gelesen, was man machen kann. Fritzbox habe ich auf Werkeinstellungen zurückgesetzt.

Information zur Fritzbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe Windows 11 neu installiert und versuche die Fritzbox über FTP zu erreichen. Als erstes habe ich die Firewall deaktiviert und in PowerShell (Version 5.1) die ExecutionPolicy angepasst. Außerdem habe ich mir beim Netzwerkadapter die IP-Adresse 192.168.178.2 fest zugewiesen, wird auch so in der Fritzbox angezeigt.

Computer ist direkt mit der Fritzbox verbunden. Ich schalte die Fritzbox aus und verbinde sie erneut mit dem Strom. Nun habe ich Folgendes ohne Erfolg probiert:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was kann ich noch tun, um den Bootloader zu erreichen?

Nun habe ich auch gesehen, dass bei bestimmten BIOS Versionen ein FTP Zugriff nicht möglich ist. Wo sehe ich die BIOS-Version? Im exportierten Text finde ich die Angabe nicht. Welches Kabel bräuchte ich dann, um eine Verbindung herzustellen?

Hilfe würde mich sehr freuen, vielen Dank im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du darauf das es eine International Version ist?
Auch eine "International" Retail Version lässt sich Updaten.
 
Also es ist keine Retail Version, jedenfalls nehme ich das an, weil RTL=n.

Seriennummer endet mit 2913, dementsprechend denke ich, dass es nicht die deutsche Version ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort.
Sollte der Zeitpunkt nicht quasi automatisch erwischt werden? Das Recovery Tool sucht ja dauerhaft und Eva Tools versucht es 30 Sekunden lang. Sollten hier die Parameter angepasst werden?
 
Habe ich auch nicht behauptet. Ich dachte man soll ein falsches nutzen, um den Bootvorgang zu stoppen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aber bei dir ist der Bootloader aktueller, außerdem ist linux_fs_start (was auch immer das sein soll) auf 1 (bei mir nicht). Kann es hier nicht ein Problem geben?
 
Bei deiner Box handelt es sich auch nicht um eine Internationale Version, sondern um ein Providergerät von PYUR!
Am besten du gibst die Box zurück, diese Box ist nicht für den Verkauf bestimmt.
 
Ok danke, schaue ich mir später an. Ubuntu habe ich auf meinem Laptop installiert. Aber mir ist noch nicht klar, zu welchem Zeitpunkt ich die Firmware pushen kann, wenn keine Verbindung zum Bootloader hergestellt wird.

Muss ich das Image selbst erstellen? Irgendwo habe ich auch hier fertige von dir gesehen.
 
Zurück
Oben