Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzBox 6591 / 6660 / 6670 / 6690 / Updatfunktion freischallten

Versuche es so: siehe Bild

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bitte Feedback senden, hat es geklappt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste jetzt nicht ganz genau was dein Screenshot aufzeigen sollte.

Ich habe vorhin noch probiert einfach mal das pyur coaxial Kabel in die Box zu stecken damit die erworbene 6660 dann einmal über das Internet updaten kann. Leider kommt die nicht über das pyur login hinaus. Bei diesem login geht es ja darum das die Geräte ID (Mac?) beim Anbieter hinterlegt wird.
Naja, ich solle pyur anrufen.

Vielleicht schaffe ich es morgen noch.

Gruß LF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, ich hab angenommen, dass du die Freetz-Option nicht finden kannst. Diese "update" Funktion musst du erst mal freischalten. Ich verschiebe dich passend weiter.

Ps.: Aus meiner Sicht bitte erst mal alles einrichten und sich etwas einlesen, bevor man zu viele Informationen von sich jemandem weitergibt.

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

Ps.: Ob oder, wenn du die Freetz schon drauf hast, kannst du doch alles Mögliche dadrauf flashen, wie du es eben magst. Dafür benötigst du überhaupt keine Updatefunktion.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
unter anderem... Irgendwo hatte ich sogar Bilder als Nachweis geliefert. Ich weiß, dass es zu hundertprozentig geht und will es nicht immer wieder wiederholen, nur weil ich es kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wieder bei meiner neuen 6690 durchführt. Funktioniert auch unter FritzOS 7.57 immer noch! Nochmals vielen Dank für die Anleitung!
 
Auf welchen Anbieter war die gebrandet? Vodafone? Habe auch die Option an eine box günstig ranzukommen aber bin unsicher ob man da zugreifen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Updatefunktion freischalten wird wohl funktionieren, egal bei welchem Anbieter sie zuvor gebrandet war.

Was willst du damit machen?
 
Hallo, danke für die guten versteckten Tips und Tricks, habe eine 6690'er Vodafone Edition damit behandelt und alle Menues wurden sichtbar. Auch die Anfangs unter Assistenten nicht verfügbare Option Internet einrichten. Jetzt ist die Hürde noch weil der Vorgänger diese nicht abgemeldet hat. Aber auch hier bin ich zuversichtlich. Auch der Hinweis unter "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" war für den Start nicht schlecht.
 
Einfach mal da LESEN und du wirst feststellen, das du sie nie angemeldet bekommen wirst bei VF. Die wenigsten Anbieter lassen sie noch in ihr Netz.
 
Meine Box war ebenfalls eine von Vodafone. Ich hab sie dank der Tipps hier freischalten können und mit der aktuellsten Software updaten können. Seit mehreren Monaten nutze ich sie erfolgreich.

Beim Anbieter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
konnte ich die Box anschließend problemlos anmelden und nutzen.
In dem Fall handelt es sich um einen Subunternehmer von Vodafone.
 
Es ist wichtig anzuerkennen, dass Freischalten bei demselben Anbieter grundsätzlich nicht möglich ist. Jedoch ist es durchaus möglich, dies bei allen anderen Anbietern zu tun, solange sie nicht auf die gemeinsame Datenbank mit den gesperrten Fritzboxen des ursprünglichen Anbieters zugreifen. Diese Erkenntnis lässt sich nicht nur aus Berichten in unserem Forum, sondern auch aus anderen Quellen gewinnen.
 
Seit dem O₂ mit VF zusammen arbeitet, kommt es sehr oft auch da vor das man sie nicht angemeldet bekommt.
OT
Was ich eigentlich von assi finde von VF und den anderen. Da man kauft, die Box z. B. bei den für das gleiche Geld, was sie im freien Handel kostet. Und sie soll danach ein Briefbeschwerer sein na klasse.
 
C'est la vie würde der Engländer sagen. Warum der Engländer, das ist doch französische Sprache. Na, weil der Engländer die französische Sprache gelernt hat. :)
 
Zurück
Oben