Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 6690 mit (Freetz) Image Flashen

prisrak

Moderator
Teammitglied
Registriert
4. Mai 2010
Beiträge
5.001
Lösungen
18
Reaktionspunkte
15.701
Punkte
413
Hallo Freunde!

Anscheinend steigert sich die Nachfrage an Freetzen / Flashen der besagter F!B 6690. So machen wir es nicht, aber fast klassische Vorgehensweise ist im Prinzip die gleiche .. Wie mache ich meine Fritz.Box kaputt.

Sie haben eine Vorliebe für Experimente und haben sich schließlich der Tiefenstufe der Fritz.Box gewidmet. Bevor es jedoch zu einem Problem kommt, lesen Sie alles sorgfältig durch und versuchen sie alles nachzuvollziehen, um Probleme zu vermeiden.

Zuerst alles sichern: wie und wieso erst lesen! (überall an eure F!B alles anpassen)
gg. Erst Firmware-Image entpacken.

1. PowerShell
2.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

3. push firmware ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


nach dem Shellzugriff

3. mit ssh/telnet/Konsolenzugriff
4 AVM UI -> Die Signatur des Erstellers muß zum Original passen.
5. 2.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-> So bei mir funktioniert das nun mit meinen Images

Viel Spaß!

Vom Prisrak
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es weiss wie es geht, warum postest du nicht EINE vernüftige Anleitung hier im Forum? Nicht falsch verstehen, aber das Ziel des Forums ist es Usern zu helfen und nicht den Usern einfach aus zig Anleitungen sich eine vernüftige sleber bauen zu lassen.

PS: Danke fürs löschen. Ich muss meine Anleitungen nicht zählen, ich habe das Board mit aufgebaut!!!! Dein " Heule-Peter" kannst du dir in Watte packen, den brauche ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weisst eben nicht wer ich bin und das ist gut so! Ich/wir haben den Usern immer geholfen und ich habe das Bord hier mit aufgebaut. Wenn du die Zeit und Arbeit hier noch verbringen/ machen willst musst du sehr früh aufstehen.
Ich muss nicht 20 Beiträge schreiben, wenn ich einen User mit einer Anleitung helfen kann!

Packt dein Peter in Watte, über "Usern" in anderen Foren ( Fremdboards) äußer ich mich hier nicht,
 
Ich habe das mal mit der 6690 versucht, leider bekomme ich keinen FTP Zugang , nach 20 Versuchen habe ich es dann aufgegeben. Hat jemand die Beta 7.50 , bei AVM gibt es die nicht
 
um die Fritz im bootlader fangen zu können, kann man auch eine fremde Recovery dazu benutzen. sicherlich kann ich dir Beta Version geben. Mal eine Frage: wenn die Beta nicht funktioniert wie willst du dann betriebssystem wechseln?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kannte ich zuvor nicht. Sieht super aus, müssen vielleicht noch weitere Leute bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe auch mal ein Feedback.
Ich war auch schon am verzweifeln weil ich auch nicht zum Bootloader gekommen bin.

Was ich versucht hatte:
- 2 verschiedene PCs
- verschiedene IP's für den PC
- verschiedenen Methoden, dort reinzukommen

Letztendlich lag es am Kabel. Das getauscht und schon lief es mit dem Recoverytool.

Viel Erfolg den anderen ;)
 
Moin, ich habe mir die image-Datei: 6690_07.57.ger_freetz-ng-37817MOA.image heruntergeladen. Kann ich diese über die Updatefunktion auf die "normale" 6690 installieren, oder muss die Box bereits ein Freetz-Image besitzen?
Mfg
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sie bieten den Beitrag #1

Ps.: Es ist bedauerlich, dass einige Menschen, die für ihre eigenen Fehler verantwortlich sind, versuchen, anderen die Schuld zuzuschieben. Ich finde es traurig, wenn sie beharrlich versuchen, eine erfundene Schuld bei jemand anderem zu platzieren, um ihre eigenen bitteren Erfahrungen zu entlasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine bescheidene Frage, welche Image-Datei vom Freetz-Server ist die Richtige? Die -3781- vom 11.12. oder -3721- vom 30.09. Beide sind ja für die 6690_7.57.
Mfg
 
Habe die ältere gelöscht. Wenn was nicht passt; melde dich. Muss noch mal die ältere testen, aber meistens kommen irgendwelche Veränderungen mit dazu.
Die hat noch die EB/NFR-OSCam Addon Version: 1.5.4 gebt.
Habs erneuert. DEB/NFR-OSCam Addon Version: 1.5.5 und WireGuard läuft.

Ps. So Freunde, heute habe ich irgendwie aus Versehen geschafft auf meine Fritz!Box 6690 ein Image für die 6660 drauf zu flashen. Logischerweise funktioniert überhaupt nichts und da kommt immer wieder eine Robootschleife. Per FTP umgeschaltet und schon geht alles wunderbar. Somit ist es überhaupt kein Problem, wenn ihr was Verkehrtes macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben