Hallo zusammen,
so langsam bin ich wirklich verzweifelt, denn ich wollte auf meiner 6591 Kabelbox ein Update auf 7.29 machen -- jedoch ist hier irgendetwas schief gelaufen, als ich vermutlich die mtd3-Partition überschrieben habe. Seitdem startet die Box nur noch in einem Bootloop, blinkt rot. Auf den FTP komme ich glücklicherweise noch.
Ich habe jetzt mittlerweile einiges auf den Seiten hier und mehrmals die READMEs von fesc2000/ffritz durchgelesen, aber ich komme leider nicht weiter.
Auf die How-Tos unter Freetz-Teamserver habe ich durch.
Ich habe ein Backup meines Environments gemacht, jedoch kein Image der mtd3 / mtd4-Partionen :-/
Sobald ich nun per FTP die per ffritz-gebauten Images wieder hochladen will, bekomme ich jedoch "502 Command not
Hier mein Skript (unter Linux / Ubuntu):
Eine offizielle Recovery für die 6591 scheint es ja nicht zu geben. Über die seriellen ATOM / ARM PINs in der Box bin ich noch nicht ran ...
Wie komme ich hier nun weiter? Ich wäre über Hilfestellungen dankbar!
so langsam bin ich wirklich verzweifelt, denn ich wollte auf meiner 6591 Kabelbox ein Update auf 7.29 machen -- jedoch ist hier irgendetwas schief gelaufen, als ich vermutlich die mtd3-Partition überschrieben habe. Seitdem startet die Box nur noch in einem Bootloop, blinkt rot. Auf den FTP komme ich glücklicherweise noch.
Ich habe jetzt mittlerweile einiges auf den Seiten hier und mehrmals die READMEs von fesc2000/ffritz durchgelesen, aber ich komme leider nicht weiter.
Auf die How-Tos unter Freetz-Teamserver habe ich durch.
Ich habe ein Backup meines Environments gemacht, jedoch kein Image der mtd3 / mtd4-Partionen :-/
Code:
[ 680.176029] Hardware name: Intel Corporation PUMA 7 C0 PLATFORM/TBD, BIOS CGM2.86C.627075.R.1910091149 10/09/2019
Update via EVA (BIOS CGM2.86C.627075.R.1910091149 10/09/2019)
-- AVM EVA Version 4711.0815 0x0 0x0 Z
Sobald ich nun per FTP die per ffritz-gebauten Images wieder hochladen will, bekomme ich jedoch "502 Command not
Hier mein Skript (unter Linux / Ubuntu):
Code:
ftp ftp://adam2:adam2@192.168.178.1 -n <<EOFTP
binary
passive
debug
quote GETENV linux_fs_start
quote GETENV firmware_version
quote SETENV linux_fs_start 0
quote SYST
quote MEDIA FLSH
quote SETENV kernel_args mute=0
put $MY_DIR/part_03_ATOM_ROOTFS.bin mtd0
put $MY_DIR/part_02_ATOM_KERNEL.bin mtd1
put $MY_DIR/part_09_ARM_ROOTFS.bin mtd6
put $MY_DIR/part_08_ARM_KERNEL.bin mtd7
put $MY_DIR/part_03_ATOM_ROOTFS.bin mtd;
put $MY_DIR/part_02_ATOM_KERNEL.bin mtd<
put $MY_DIR/part_09_ARM_ROOTFS.bin mtd=
put $MY_DIR/part_08_ARM_KERNEL.bin mtd>
quote SETENV linux_fs_start 0
quote REBOOT
EOFTP
Eine offizielle Recovery für die 6591 scheint es ja nicht zu geben. Über die seriellen ATOM / ARM PINs in der Box bin ich noch nicht ran ...
Wie komme ich hier nun weiter? Ich wäre über Hilfestellungen dankbar!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: