Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 6591: Wie retten?

d1g1tal

Newbie
Registriert
11. Februar 2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

so langsam bin ich wirklich verzweifelt, denn ich wollte auf meiner 6591 Kabelbox ein Update auf 7.29 machen -- jedoch ist hier irgendetwas schief gelaufen, als ich vermutlich die mtd3-Partition überschrieben habe. Seitdem startet die Box nur noch in einem Bootloop, blinkt rot. Auf den FTP komme ich glücklicherweise noch.

Ich habe jetzt mittlerweile einiges auf den Seiten hier und mehrmals die READMEs von fesc2000/ffritz durchgelesen, aber ich komme leider nicht weiter.
Auf die How-Tos unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
habe ich durch.

Ich habe ein Backup meines Environments gemacht, jedoch kein Image der mtd3 / mtd4-Partionen :-/


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Sobald ich nun per FTP die per ffritz-gebauten Images wieder hochladen will, bekomme ich jedoch "502 Command not

Hier mein Skript (unter Linux / Ubuntu):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Eine offizielle Recovery für die 6591 scheint es ja nicht zu geben. Über die seriellen ATOM / ARM PINs in der Box bin ich noch nicht ran ...
Wie komme ich hier nun weiter? Ich wäre über Hilfestellungen dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, schon man das Umschalten von Bootsystem versucht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wie, wenn ja, warum schreibst du da nicht was Richtiges rein? scheint Push-firmware Methode zu sein?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist schon einer der Erstentwickler, aber wenn du alles durch hast, dann kannst auch locker ein TFFS aus deiner Env erstellen und flashen.
Das Flashen geht mit mehreren Möglichkeiten.
 
Danke für deine schnelle Antwort!

Das Problem ist, dass, egal, welche Partition ich versuche per FTP zu flashen, immer eine Fehlermeldung per FTP bekomme -- das Umschalten des Bootsystems hat leider auch keinen Erfolg gebracht ...ich vermute, der Bootloader kennt die Partitionen nicht und/oder verweigert den Schreibzugriff. Gibt es da noch andere Tricks, den FTP zur Mitarbeit zu überreden?

Eben noch mal das Umschalten des Bootsystems probiert ...keinen Erfolg. Egal, welche Partition ich versuche zu flashen, es kommt IMMER "502 Command not implemented" -- wie kann das sein?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Wenn du dein Fehler übersetzt, dann weißt du Bescheid, was es bedeutet. Vermutlich hast du falsches Fenster im Totalcommander benutzt. Wenn du da nicht klarkommst, gibt es andere Möglichkeiten zum Flashen .
 
Ich habe das klassische ftp binary unter Ubuntu benutzt, daher wundert mich die Ausgabe ... Gleiches Problem tritt übrigens auch mit anderen Methoden, z.B. via push_firmware-Skript von freetz ... Mir ist immer noch ein Rätsel, warum die Box das Hochladen der Images mit 502 quittiert.
 
Wenn keine der Methoden, die ich erwähnt habe, funktioniert, dann muss man wahrscheinlich nur mit seriellen Anschluss dran.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir liegt es tatsächlich daran, dass du ein inkompatibles FTP Programm benutzt. Zudem hast du mit Sicherheit keine weitere Methode, die ich dir vorgeschlagen habe, richtig angewendet. Laut der von dir angegebenen BIOS Information, muss es funktionieren.
Der Entwickler der bereits erwähnten Skripte, wird es dir sicherlich auch bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben