Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frisch aufgesetzter Debian CS Server hackt!

AW: Frisch aufgesetzter Debian CS Server hackt!

Ich gehe mal davon aus das ich das Netzwerk richtig eingerichtet habe. Signale kommen ja auch an und gehen raus


BER = Bit Errr Rate (Soll immer 0 sein)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Frisch aufgesetzter Debian CS Server hackt!

probier es halt mal mit dhcp aus weh tun wird dir das nicht..

ich bezweifel aber ehrlich gesagt das dieser BER-Wert mit deinem problem oder überhaupt mit cs etwas zu tun hat..
wenn dann haben empfangs- qualität und leistung damit etwas zu tun aber selbst das sollte über kabel in der regel keine rolle spielen damit haben nur solche mit sateliten anlagen probleme und tritt nicht nur bei verschlüsselten sondern auch bei free-to-air sendern auf

das heisst wenn es etwas mit dem BER-Wert zu tun hätte müssten auch nicht verschlüsselte sender von deinen freezern betroffen sein aber wenn das nicht der fall is solltest du die ursache bei deinem card sharing netzwerk suchen weil andere mit kd müssen auch keinen komischen BER-wert beachten..
 
AW: Frisch aufgesetzter Debian CS Server hackt!

Moin,

also da ich aus beruflichen Gründen das Projekt eineige Zeit ruhen lassen musste, konnte ich mich in den letzten Tage mal wieder damit beschäftigen. Und wie es der Zufall so will, ohne noch was an den Einstellungen vorgenommen zuhaben funktioniert es nun!!! :D

Ich vermute es lag doch irgendwie an der Empfangsqualität, denn inzwischen habe ich die Antennestecker mal neu abisoliert und angeklemmt.

Übrigens habe ich die IP des Servers weiter manuel zugeteilt und konnte es auch schon übers Internet ausprobieren da ich zwischenzeitlich sowieso eine DDNS benötigt habe und das dunktioniert auch sehr gut. Jetzt heißt es nur noch sich ein bisschen weiter im Detail mit der Configuration zu beschäftigen, die Client Boxen besorgen, einrichten un anklemmen!

Habe mich zwar auch schon ein bisschen bei dem Bordsponsor, anderen Anbietern und hier im Forum nach Kaufempfehlungen umgesehen, aber könnt ihr mir viellecht noch ein paar gute Clientboxen mit Kabelanschluss, HD und Festplattenschschlussmöglichkeit empfehlen die nicht gerade auf Dreamboxpreisniveau sind?

Danke und Gruß
Freezer
 
AW: Frisch aufgesetzter Debian CS Server hackt!

es gibt hier irgend wo bereits einen Thread wo Receiver empfohlen werden..

für Kabel mit HD und interner Festplatte wirst du aber keine so grosse auswahl haben.. das einzige was mir dazu momentan einfällt ist die Coolstream HD-1 beziehungsweise Coolstream NEO
bei allen anderen receivern kannst du aber auch über usb eine externe festplatte anschliesen aber dennoch ist die auswahl für Kabel mit HD sehr begrenzt
 
AW: Frisch aufgesetzter Debian CS Server hackt!

Hallo,

Also ich könnte noch den Head Medialimk Black Panther cable empfehlen.
und zu dem BER-Wert muss ich sagen, dass ich das gleiche Problem auch hatte.
die Signalstärke der Sender sind verschieden und wenn der BERWert zu hoch ist,
dann hackt das Bild. Bei Kabel kann es am Stecker, am Kabel, an der Dose oder am
Verstärker liegen.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen....

Gruss
 
Zurück
Oben