Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz für eine 7312, geht das ?

BugsB

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Oktober 2016
Beiträge
41
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Danke für dein Angebot. Ich habe mal unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
geschaut aber dort weder hosts noch redirect gefunden so wie in meiner Anfrage oben beschrieben.

Weißt du denn ob die URL-Umleitung die ich brauche überhaupt mit Freetz möglich ist?

[EDIT]: laut Hinweisen eines anderen Users mit den Paketen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(letzteres soll für 'Transparenter Proxy' und Aktivierung der Module 'ip_nat' und 'ipt_REDIRECT' nötig sein.)

Auf meiner 7312 ist das aktuellste FRITZ!OS 6.54 für die Box:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn du meinst dass das mit Freetz geht, wäre ein Image auf der Basis vom 6.54 mit Privoxy + ggfs. anderen nötigen Paketen und Modulen von dir hervorragend!

Gismotro schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
alle bereits notwendigen und somit als erprobten Möglichkeiten für
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
liegen auf dem Teamserver. Sicherlich gibts etliche Distributionen, mit denen Freetz gebaut werden kann, aber überall können etliche Probleme und somit eine Menge Fehler entstehen. Ich kann einfach nicht überall versuchen diese zu lösen. Auch wenn ich es könnte, sorry. Bitte die erprobten Möglichkeiten benutzen. Danke fürs teste.
 
ok, ich schau mal ... melde mich dann vielleicht noch mal. werde dann wohl auch das VM image mal testen ...

also mit dem vmware image bekomme ich es erst gar nicht gebaut. glaube das war die ubuntu 20.20 version ...
 
unter windows 10 bekommste nicht mal den vmplayer installiert :(
ich hasse ja windows ... im qemu läuft das image ubuntu 20.20 ... aber da läßt es sich nicht bauen. sehr viel komisch ... und auf meinem V server habe ich Welcome to Ubuntu 20.04.1 LTS (GNU/Linux 5.4.0-60-generic x86_64) ... alles sehr sehr komisch ...

irgerdwas muß man doch übersehen haben?
 
wie gesagt, unter qemu läuft ja das virtuelle linux, das man vom teamserver saugen kann... aber da drunter läßt sich das freetz-image leider nicht bauen. und vor allen dingen ist das mega langsam, auch per -enable-kvm ... naja, ich probier einfach mal weiter.

und du meintest doch auch, du mußtest die vm ja wechseln denn unter debian gings ja auch nicht.
 
na, das bauen vom freetz-image 7213 unter der virtuellen maschine nicht. bricht ab, irgendwann ... weiß gerade nicht die meldung aber kann ich nach holen. die virtuelle maschine habe ich ja am laufen unter qemu. der kann das ja auch ...
 
ja, teste ich gleich ... im moment baut die vm das image von der 7312 ... ich mags nicht wenn ich nicht weiß wenn irgendwas nicht richtig funtzt ;) oder ich eben nicht verstehe ...
hatte aus spaß noch ne alte 7520 gefunden und auch da konnte ich mit dem Vserver oder meinem eigenen archlinux ein freetz-ng image bauen. nur eben dieses von der 7312 schlägt fehlt. also was heißt, schlägt fehl. es bootet halt nur nicht richtig ...
ich meine, kenne mich unter linux ziemlich gut aus und baue auch kernels für mein handy. aus dem grund bin ich eben bischen traurig, das ich nicht weiß, woran es liegt. aber wie gesagt, die vm baut ja gerade das image für die 7312. aber VMs sind halt um einiges langsamer als ein natives linux.

@prisrak :
ja, das image von dir funtzt auch ...

meine vm baut immer noch ... wahnsinn ... 2 stunden schon. normaler weise brauche ich für das image 20 min.
 
ne, geht auch mit der vm nicht ... also bauen schon des images geht ( hat ja auch ewig gedauert ) ... aber ergbnis das gleiche

dann wie immer power blinkt, das wars dann auch ;)

wie auch immer du es geschafft hast ...
 
hmmmm, also geht das freetz-ng echt nicht? aber prisrak hatte es doch hin bekommen ...

@Gismotro:
hast recht. konnte das normale freetz dann auch wieder nativ mit meinem archlinux bauen ... fritzbox 7312 läuft jetzt ... aber weißt du den grund dafür? das freetz-ng nicht bootet aber das freetz schon?
wo ist eigentlich der unterschied zwischen freetz und freetz-ng?
 
Freetz ist das original
Freetz-ng ist m.E. ein Freetz das durch eine kleine Fraktion von Usern weiter entwickelt wird, da es im eigentlichen Freetz wohl keine Einigung auf die Entwicklung neuer Boxen und Firmwares gibt. Das ist gut, hat aber auch seine Probleme wie Du an der 7312 gerade selber merkst.
 
Zurück
Oben