Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz für eine 7312, geht das ?

BugsB

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Oktober 2016
Beiträge
41
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Danke für dein Angebot. Ich habe mal unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
geschaut aber dort weder hosts noch redirect gefunden so wie in meiner Anfrage oben beschrieben.

Weißt du denn ob die URL-Umleitung die ich brauche überhaupt mit Freetz möglich ist?

[EDIT]: laut Hinweisen eines anderen Users mit den Paketen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(letzteres soll für 'Transparenter Proxy' und Aktivierung der Module 'ip_nat' und 'ipt_REDIRECT' nötig sein.)

Auf meiner 7312 ist das aktuellste FRITZ!OS 6.54 für die Box:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn du meinst dass das mit Freetz geht, wäre ein Image auf der Basis vom 6.54 mit Privoxy + ggfs. anderen nötigen Paketen und Modulen von dir hervorragend!

Gismotro schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo @Gismotro. Dieses Wunschimage "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" ist für die 7412 und funktioniert NICHT mit meiner 7312:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Kannst du bitte versuchen, dein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und falls möglich mit dem was die Kollegen noch meinten (Transparenter Proxy + zwei Module "ip_nat" und "ipt_REDIRECT") zu erweitern (falls das überhaupt Module sind, die hinzufügbar sind)? Wäre toll wenn nicht alles umsonst ist.

Dankeschön
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Herzlichen Dank prisrak!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
--> Status: privoxy running :blush:

Habe nur das Basis_7312_06.54.de-freetz-ng-15448M_20190424-091033.image via Freetz FW Update eingespielt und nichts mit dem Basis_7312_06.54.de-freetz-ng-15448M_20190424-091033.external gemacht. Muss ich das auch noch anwenden?

Jetzt muss ich noch lernen wie via privoxy Anfragen an
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(oder falls erforderlich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) umgeleitet werden. Weißt du ob ich dafür unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"ip_nat" und "ipt_REDIRECT" in den Bootprozess mit reinnehmen muss? Und "Transparent Proxy" soll ich auch noch aktivieren, aber es wurde leider auch nicht erklärt, wie ..

(Schritt-für-Schritt .. ;) )
 
Das Problem ist, das das .external nicht benutzt werden kann da die 7312 keinen USB-Port hat.
Bei meinem Image habe ich mich verlesen. Klar kann das Image der 7412 nicht auf einer 7312 laufen. War mein Fehler.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich hab auch bei meiner Experimentierbox damit auch schon mal gespielt. Es gabs irgendwo eine alte Anleitung.. Sollte man nicht machen. Dafür kann man aber lernen, wie die verlorenen Daten der F!B selbst unter bestimmten Vorausetzungen wieder hergestellt werden können. Vor allem, was ist zu sichern, bevor man eine frische Box freetzen will?
 
Zuletzt bearbeitet:
@prisrak @fda : ich antworte laut Forenregeln hier das eure Fragen im WI-thread gelöscht wurden.

empty.file --> mtd3 und mtd4: ich habe das aus einer OpenWRT Anleitung für die 7312, aber dann auch gesehen dass das ruKernelTool ebenfalls beim Neueinspielen eines kernel.image mtd3 und mtd4 löscht und es daher beim FTP so gelassen. Soweit ich weiß enthalten diese beiden mtds nur configs bzw. config backups.

Was wäre denn die aktuell korrekten FTP commands für die 7312 um
1. nicht das extrahierte kernel.image sondern das gesamte WI.image einzuspielen, und
2. die mtds 1-4 zu sichern?
 
Die 7312 gehört zu den NOR-Flash Modellen und somit (Kernel- und Firmware-Partition in EVA: mtd1) Infos -> h**ps://www.ip-forum.eu/howto-fritz-box-firmware-images-auch-unsignierte-ueber-den-bootloader-installieren-577

soweit ich weiß:
zu 1. ... nicht das extrahierte kernel.image sondern das gesamte WI.image einzuspielen per ftp geht nicht
zu 2. geht nicht, Man kann env sichern und eigenes TFFS-Image bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben