Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz für eine 7312, geht das ?

BugsB

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Oktober 2016
Beiträge
41
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Danke für dein Angebot. Ich habe mal unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
geschaut aber dort weder hosts noch redirect gefunden so wie in meiner Anfrage oben beschrieben.

Weißt du denn ob die URL-Umleitung die ich brauche überhaupt mit Freetz möglich ist?

[EDIT]: laut Hinweisen eines anderen Users mit den Paketen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(letzteres soll für 'Transparenter Proxy' und Aktivierung der Module 'ip_nat' und 'ipt_REDIRECT' nötig sein.)

Auf meiner 7312 ist das aktuellste FRITZ!OS 6.54 für die Box:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn du meinst dass das mit Freetz geht, wäre ein Image auf der Basis vom 6.54 mit Privoxy + ggfs. anderen nötigen Paketen und Modulen von dir hervorragend!

Gismotro schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was beim löschen von mtd3+4 verloren geht weiss ich nicht mehr, es war aber was wichtiges.
Müsste in irgend einem Wiki stehen. Im IPPF gibt auch Threads zum erzeugen eines mtd3+4 images aus den *erweiterten* support daten.
Glaub war in Richtung MAC oder CWMP bei nicht-docsis.

Zum kompletten zurücksetzen/löschen reicht die recovery.exe von avm völlig aus!

@BugsB Falls du linux hast, nimm tools/push_firmware aus freetz, das flasht über den bootloader
 
@prisrak : viel wissenswertes unter dem Link for dir "IP Forum - [HowTo] FRITZ!Box Firmware-Images (auch unsignierte) über den Bootloader installieren"!

@fda : OK.
push_firmware: das einzige script das ich gefunden habe ist von 03-2015 also uralt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wenn du ein neueres hast, könntest du mir bitte den Link dazu schicken oder es einfach hochladen?
 
@fda : ah prima, verstehe - habe auch freetz-ng mal via svn runtergeladen und beide push_firmware zumindest mal aufgerufen. Beide gehen auch unter macOS (wurden laut Changelog irgendwann auch für macOS bash kompatibel gemacht) :)
 
@prisrak @Gismotro : ALLE Freetz-Images von euch für die 7312 machen leider etwas im Fritz!OS unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bzw.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kaputt: und zwar verschwindet die Option "Zugriff für Anwendungen zulassen" unter Heimnetz/ Heimübersicht/ Netzwerkeinstellungen (ist sonst die allererste Option oben), die für die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
unabdingbar ist. Die brauche und benutze ich. Alle Details s.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Immerhin etwas beruhigend dass ich nicht der 1. bin.

Es ist 100% Freetz denn sobald ich im Fritz!OS via Update/ manuell wieder das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
einspiele, ist die Option SOFORT wieder da, und die Firtz-App verbindet auch sofort wieder.

Habt ihr eine Idee? Muss man vielleicht einfach nur etwas in Freetz (de)aktivieren damit die Option wieder da ist?

[EDIT]: absolut keine neues Problem, s.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


nicht wichtig für mich, ich merk's nur an:
PS1: die 7312 hat kein USB und braucht die external Funktion nicht
PS2: oben rechts im Fritz!OS im Menü durch Klick auf die 3 Punkte fehlt der Eintrag Freetz in den letzten beiden Images hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal nur tr064 (lokales netzwerk) nicht zu entfernen, tr069 (provider) dürfte egal sein
PS1: geht auch via Netzwerk, dazu viel schneller als oerUSB bei den meisten Boxen
PS2: Man kann das neuerdings konfigurieren, ist per default an. Bei dir ist es aus (FREETZ_WEBIF_LINK fehlt in der .config)

ich hab mir mal die .config im verlinkten Image angeschaut, die weicht erheblich vom aktuellen Stand ab, keine Ahnung wie sowas passieren kann


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
danke @fda @Gismotro
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
jetzt wird mir erst klar warum TR064/ TR069 entfernt wurden (Imagegröße). Es kann aber doch nichts passieren wenn ein zu großes Image geflasht wird, oder? Entweder es kommt eine Fehlermeldung schon beim Flashen, oder die Box bootet nicht ganz durch? Und in dem Fall kann ich ja wieder ein kernel.image mit kompatibler Größe flashen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gismotro, was meinst du dazu? Einen image-Versuch wert?
 
@fda @Gismotro @prisrak : Mir ist grad erst aufgefallen dass alle images für die 7312 nicht auf Freetz sondern Freetz-NG basieren. Aber laut Wiki:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das trifft aber auf die 7312 nicht zu.

Wäre das image kleiner wenn ihr Freetz statt Freetz-NG benutzt, und dafür dann mehr Platz für zumindest tr064?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Y E S !!
✓ Zugriff für Anwendungen zulassen
✓ Fritz!App Fon verbindet
✓ Freetz: Pakete privoxy & iptables aktiv, auch automatisch (Start bei boot funktioniert)
✓ Fritz!OS: Eintrag 'Freetz' oben rechts im Menü
✓ Fritz!OS: cooles schwarz/rotes Icon mit 'Freetz' halb versteckt hinter 'Fritz' oben links LOL

prisrak you are a HERO :smile: !!

Musstest du irgend was aus F-OS rauslöschen und wenn ja, was - tr069?

Kleiner Vorschlag zur Finalisierung: die 7312 hat ja kein USB also könnte usbutils noch raus um noch 27.45 Kb zu sparen (der link
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist ja hinfällig soweit ich Gismotro korrekt verstanden habe).
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OK. Die Angabe gilt wohl eher für den Unterschied der command line binary-tools Freetz/ Freetz-NG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben