Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benötige Hilfe beim Einstellen von iptables auf 7590

G

Gelöschtes Mitglied 1042306

Guest
Hallo leute, Gismo hat mir so eben ein Image gebaut (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) bei dem unteranderem Iptables vorhanden ist für die 7590 FritzOS 7.21, nur leider kann ich IPtables nicht benutzen. Bekomme immer den Fehler:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ich habe schon
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
versucht aber ich kann in /etc/modules nicht schreiben.

Könnte mir bitte jemand ein Image machen bei dem Iptables funktioniert und man es am besten per Weboberfläche einstellen kann?
Vielen Dank im vorraus und schöne Grüße

Inhalt vom Image:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösung
leider nicht ..

s.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Funktioniert iptables/nat/conntrack?

IPtables funktioniert überall. Allerdings wird in Fritz!OS 05.2x und 05.5x von AVM der PacketAccelerator genutzt. Durch diesen funktioniert conntrack nicht mehr. Und damit nat/masquerading/state/transparenter Proxy und alles was sonst noch von conntrack abhängt.
Abhilft schafft ein Downgrade auf eine alte Firmware, zB bei der 7270 ein "Alien" mit 04.88 oder gleich Freetz-1.2.
Da AVM den Quellcode des PacketAccelerator veröffentlicht hat, könnte das Problem von jemandem mit viel Zeit und Wissen behoben werden.
Das Thema wird in Ticket #1605 behandelt, und so lange das Ticket noch nicht geschlossen ist besteht das Problem.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@prisrak:
Bin gerade auf diesen Thread gestoßen. Wie wurden denn die Module für den netfilter gebaut? In meiner Version 'freetz-ng-18471MA-e0ef040f0' gibt es die iptables ja nicht mehr. Kann man sie nicht trotzdem bauen außerhalb? Man müßte doch nur die richtige Kernel-Version haben? Das Binary aus der angehängten Datei ( iptables ), funtzt zu mindest auf meiner Box. Läßt sich starten. Also wie gesagt, kann man die Module nicht irgendwie außerhalb bauen?
 
jo, breche mir auch gerade die Finger dabei. Ich frage mich, wieso sind die Module denn nicht im make kernel-menuconfig zu sehen? Das muß ja irgendwo raus genommen worden sein. In den Kernel Sourcen ist auf jeden Fall alles drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin dann auf die alte Firmware umgestiegen. Wollte das Image flashen mit ./push_firmware 7362_06.30.ger_freetz-ng-19808M-daead25a2_20220618-200749.image
Der nächste Klopper:
File ./tichksum missing. Run 'make tichksum-host' first.

In den letzten 5 Jahren noch nie gehabt ;)

Habs dann hin bekommen, trotzdem gibt es in der Datei push_firmware in der Zeile 94? Da war was mit Division durch 0 ... Habe das auskommentiert und dann ging das flashen. Mein System Debian 11...
 
Zurück
Oben