Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fransat PC 6 « unbegrenzt » erneut verlängert

Tach ... da läuft auch ein Trailer mit Hinweisen auf die Änderungen auf 5West Fransat Info 11554V den ganzen Tag in Dauerschleife ...

ps. Wer einen Multistream fähigen Tuner hat, kann das Bouquet von Fransat ohne die BIS Programme ganz ohne Verschlüsselung auf 5West empfangen. Einfacher gehts wirklich nicht ....

Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider ist das mit dem Multistream- Empfang doch nicht so einfach!
Die italienischen Programme funktionieren ohne Probleme!
Bei den französischen Kanälen ist die Signalstärke unzureichend und das Bild verpixelt.
Es ist also kein Vergleich zum traditionellen Empfang vom FRANSAT.

Ich habe den FRANSAT- Empfang mit einer Multifeed- Antenne.
Kann sein, dass das Ganze mit einer größeren und separaten Schüssel (und vielleicht in Süddeutschland ) besser funktioniert.

Das würde mich mal interessieren, welche Erfahrungen es da gibt!

:unsure:

N'Abend,
ich möchte den Thread nicht kapern denn Multistream ist kein PayTV. Nur ganz kurz Offopic - für weitergehende Fragen zum Empfang hab ich mich im NN2 Forum umfangreich geäußert. Leider darf man hier im DEB nicht in andere Foren verlinken.

Die MS-Transponder für die französischen Programme brauchen mehr Pegel wegen der FEC 8/9 damit der Demuxer einrastet. Eine 80er Schüssel sollte es schon sein ... schaut man sich den Footprint von Eutelsat 5W an, sind der Westen und der Südwesten von Deutschland kein Problem ...

Off-Topic Ende
Für weitere Empfangsfragen zu Multistream Fransat bitte einen neuen Thread öffnen

Hinweis:
Für alle Kartennutzer und Oscam geht es zum Thema mit den neuen Sicherheitsmaßnahmen bei den verschlüsselten Programmen auf 5W hier weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktionieren diese Sender nicht mehr!
Ich habe aber auch aus Unwissenheit die EMMs nicht geblockt und bin dann bei der Suche auf die Mitteilung von FRANSAT gestoßen.

Tach ... das hat nichts mit den blocken von EMMs zu tun. Da wird eine neue Sicherheitsstufe implementiert die ohne die entsprechenden Kekse in Oscam oder original Hardware blockt. Game over ...

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen