Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen vor dem Kauf

DJDaki82

Hacker
Registriert
4. August 2012
Beiträge
380
Reaktionspunkte
107
Punkte
43
Hallo Leute,

derzeit habe ich ein Edision Mini IP der mir in letzter Zeit sehr auf die Nerven geht. Er friert ständig ein deshalb denke ich das er nicht mehr lange unter uns weilen wird. Ich überlege ihn gegen einen Optimuss Unterline auszutauschen.
Meine Situation ist aber etwas kompliziert. Leider hat keiner meiner Sharepartner einen Linix-Receiver so das ich die EMM's immer manuell machen muss. Irgendwann (fast alle 3 Monate) funktioniert meine Karte nicht mehr. Dann muss ich die Karten in den Mini Ip Stecken und neu aktivieren. Mit viel Mühe und Dank dieses Forums habe ich für den Mini Ip eine Firmware gefunden die so eine Kartenaktivierung erfolgreich durchführen kann.

Jetzt frage ich mich ob das auch in dem Optimuss geht bzw. ob es eine Firmware gibt die eine S02 und HD02 aktivieren kann, wenn sie abgelaufen ist?

Vielen Dank
 
AW: Fragen vor dem Kauf

Wenn Du zwei Karten hast (S02 und HD01), scheidet der Optimuss aus, da er nur einen Kartenleser besitzt.
Wenn die Karte abgelaufen ist, musst Du Dein Abo verlängern. Allerdings weis ich nicht ob der Optimuss die Karte dann aktivieren kann.

MfG
 
AW: Fragen vor dem Kauf

ähm Sorry mein Fehler...

ich benutze meine Fritzbox als Server. Daher ist es mir egal ob der Optimuss ein oder zwei Kartenlesegeräte hat. Das Problem was ich habe ist das die Karten nicht geupdatet werden, weil keiner von meinen Clients (incl. Mir) einen Linux Receiver hat. Dem entsprechend schlafen die Karten alle 2-3 Monate ein. Für den Mini IP hab ich eine Firmware gefunden die diese Karten problemlos reaktivieren kann. Dazu muss ich sie natürlich von der Easymouse entfernen und direkt in den Mini IP stecken. Sobald sie wieder funktionieren, stecke ich sie wieder zurück in die Easymouse.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es für den Optimuss auch eine Firmware gibt die eine S02 und eine Hd02 (natürlich nacheinander da nur ein Steckplatz), reaktivieren kann.

Gruß
Daki
 
AW: Fragen vor dem Kauf

hab zwar keinen Optimuss aber hab das gefunden (ich würde dir aber wenn du einen Linuxreceiver kauft gleich den Pingulux empfehlen)

Karten, die im Recie laufen: (Bestätigt)

Hd+1
Hd+2
S02 incl. Freischaltung
V13


 
AW: Fragen vor dem Kauf

Somit ist zumindest bestätigt dass der Optimuss eine S02 aktivieren kann. Den Pingulux hatte ich zu Testzwecken mal bei mir im Einsatz und war leider alles andere als zufrieden. Er kommt anscheinend mit 50% aller Diseq's nicht klar und funktioniert deshalb nicht richtig.
kannst du sonst noch einen guten Linux Reci empfehlen der Preislich erträglich ist? Das einzige was er erfüllen sollte ist HDMI. FULL HD wäre auch schon muss aber nicht sein, ist mein derzeitiger MINI IP ja auch nicht
 
AW: Fragen vor dem Kauf

Damit Karten die im Receiver laufen auch weiterhin Updates bekommen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Fragen vor dem Kauf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke. Die Betonung liegt hier auf "im Receiver".

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nochmals Danke. Ich werde jedoch aus meinem Mini IP nicht schlau. Der scheint eine Direktverbindung zu diesem Forum zu haben. Kaum hab ich mich beschwert, schon läuft er seit einigen Tagen stabil. Hab auch nichts geändert. Und die letzten drei Monate ist er permanent eingefrohren.
 
AW: Fragen vor dem Kauf

ok, heute morgen war meine HD+ Karte wiedermal tot. Also kurzer Hand in den Optimuss rein und siehe da, 5 Sekunden später hatte ich ein Bild. Somit ist bestätigt das der Optimuss mit der mscaskey.bin auch eine HD02 Freischalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben