Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zum Neukauf

Knuckle

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Februar 2010
Beiträge
46
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo zusammen,

da ich demnächst umziehe und mir TV/Box neu anschaffen will, hätte ich mal eine Frage. Benutze seit vielen Jahren ein VU solo 2 mit VTI.

Möchte auch wieder eine VU kaufen und vermutlich ein Samsung 50 Zoll dazu.

Im jetzigen Haus hatte ich 2 Satkabel liegen und angeschlossen (an der VU). Konnte immer eins sehen und weitere Aufnehmen.

Im "neuen" Haus habe ich aber nur ein Satkabel liegen und auch keine Möglichkeit ein zweites Kabel zu legen.

Kann eine neue VU z.B. über das Satkabel ein Programm aufnehmen und ein weiteres sehen (z.B. RTL aufnehmen und SAT1 sehen) oder geht das nicht?

Welche Möglichkeiten hat man mit einem Kabel?

Danke!
 
Lösung
Heute ist der Powerinserter endlich gekommen. Habe ihn gleich angeschlossen.

Was soll ich sagen,...... Es ging sofort.
Die VU stand noch auf dem S1 (Italien).

Jetzt kann ich endlich alles nach meinen Vorstellungen einstellen und mich am neuen System erfreuen.

Vielen, vielen Dank für eure Unterstützung. Ohne euch hätte ich es nicht gelöst. Speziell der Powerinserter war der entscheidende Tipp.
Das bedeutet, z.B. sowas

gegen mein bestehendes LNB tauschen und dann z.B. eine vu-uno-4k-se

Danke für die Info, wenn es so einfach geht,....

Viele Grüße
 
Mit einem Vu+ Receiver, der einen FBC-Twintuner hat und wo nur ein einziger, konventioneller Sat-Anschluss zur Verfügung steht, kann man zumindest gleichzeitig bis zu 8 verschiedene Transponder der selben Satelliten-Ebene und deren Programme empfangen, aufnehmen und eines davon auch sehen. Was gleichzeitig möglich ist, erkennt man an der Transponderbelegung der Satelliten. Aber Umrüstung der Sat-Installation auf ein Unicable-System wäre trotzdem ratsam, dann kann man gleichzeitig bis zu 8 beliebige Transponder gleichzeitig mit ihren Programmen empfangen.
 
Columbo effekt :)

ich hätte da noch eine Frage,..

Bin gerade an meiner Bestelliste,... ist es technisch egal, ob man eine interne HD nimmt oder einfach eine Externe an den USB hinten hängt. Ich denke, dass da die Temperatur im Gerät niedriger bleibt.


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Die intern verbaubaren 2,5“ Disks erzeugen nicht (mehr) soviel Wärme, dass dies einen erheblichen Einfluss auf die Innentemperatur der Receiver hat. Ist aber egal, ob interne Disk oder USB, beide kann man gut verwenden.
 
Bin gerade an meiner Bestelliste,... ist es technisch egal, ob man eine interne HD nimmt oder einfach eine Externe an den USB hinten hängt. Ich denke, dass da die Temperatur im Gerät niedriger bleibt.
Man sollte bei der HDD Wahl auf jeden Fall darauf achten, dass die HDD mit CMR und nicht SMR aufzeichnet. Bei 2,5 Zoll HDDs ist es schwer, HDDs mit mehr als 1TB zu finden, die CMR machen. Mit SMR kann es immer wieder mal Störungen bei den Aufnahmen geben, die auf eine solche HDD aufgezeichnet werden.
 
2,5“ Disks noch mit CMR findet man nur noch vereinzelt deutlich unter 1TByte Kapazität (500GByte und weniger). Frag mich immer, wozu man „übergroße“ Disks im oder am Receiver braucht. Wir haben im Vu+ Solo 4K eine 500GByte und im HD51 sowie H7C je eine 320GByte. So viel zum Aufnehmen gibt es doch gar nicht, dass das nicht reichen würde. Was aufhebenswerte Aufnahmen sind, die sammelt man auf einem anderen Datenspeicher (DVD, NAS o.ä.), wenn man die auch in ferner Zukunft noch zur Verfügung haben will. Solche Sammlungen von Aufnahmen sind bei einer Disk im/am Receiver schneller verloren, als man denken kann (Fehlbedienung, Stromausfall, USB-Probleme u.a.).
 
„Jäger und Sammler“ eben. Nee, man muss ja auch die Zeit haben, sich die Aufnahmen anzusehen. Wer nur einfach alles aufnehmen will, um es vielleicht irgendwann mal ansehen zu können, nimmt gleich als Aufnahmemedium ein datenredundantes NAS.
 
Erstz mal danke für die vielen Beiträge(y)

Nee, ich bin eigentlich kein Fernsehjunkie. Aber es gibt z.b. Weihnachten/Ostern,... da gibt es geballt Filme/ Krimi/Dokus. Die kann man dann garnicht alle sehen. Dann nehme ich die auf und wenn dann das Sommerloch kommt und nix gescheites läuft, hab ich vorrat. An der Solo2 habe ich 160 GB dran, das ist oft sehr knapp.

Ja, ja,..... meine Frau will jetzt so modernen Kram wie Netflix,... das wird schon noch spannend. Dann gibt es ja auch Mediathek (hab ich gehört). :)

Satanlage habe ich noch keine neue. Am "neuen" Haus hängt so ein Ding (geschätzt 80 cm). Da wollte ich jetzt ein neues LNB (Unikabel) dran machen, dann damit ins Wohnzimmer an die neue VU und ich habe im Nebengebäude über der Werkstatt einen kleinen Fitness-Raum (alte Menschen brauchen das) in den ich die alte VU Solo2 stellen will und dann per Lan/Wlan beim "fithalten" ein bisschen Fernseh gucken.

Im Moment bin ich eigentlich hier:

Mit 2TB und 600er Wlan


oder ein LG (rät mein Sohn zu)

Klar, wenn man jetzt 4 Leute fragt was gut ist, bekommt man 5 Meinungen.
 
Zurück
Oben