Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zum Neukauf

Knuckle

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Februar 2010
Beiträge
46
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo zusammen,

da ich demnächst umziehe und mir TV/Box neu anschaffen will, hätte ich mal eine Frage. Benutze seit vielen Jahren ein VU solo 2 mit VTI.

Möchte auch wieder eine VU kaufen und vermutlich ein Samsung 50 Zoll dazu.

Im jetzigen Haus hatte ich 2 Satkabel liegen und angeschlossen (an der VU). Konnte immer eins sehen und weitere Aufnehmen.

Im "neuen" Haus habe ich aber nur ein Satkabel liegen und auch keine Möglichkeit ein zweites Kabel zu legen.

Kann eine neue VU z.B. über das Satkabel ein Programm aufnehmen und ein weiteres sehen (z.B. RTL aufnehmen und SAT1 sehen) oder geht das nicht?

Welche Möglichkeiten hat man mit einem Kabel?

Danke!
 
Lösung
Heute ist der Powerinserter endlich gekommen. Habe ihn gleich angeschlossen.

Was soll ich sagen,...... Es ging sofort.
Die VU stand noch auf dem S1 (Italien).

Jetzt kann ich endlich alles nach meinen Vorstellungen einstellen und mich am neuen System erfreuen.

Vielen, vielen Dank für eure Unterstützung. Ohne euch hätte ich es nicht gelöst. Speziell der Powerinserter war der entscheidende Tipp.
so, ich habe bis zur letzten Sekunde probiert, ohne Erfolg.

TV geht, VU DUO4KSE nicht.

Hier zwei Bilder von der Einstellung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auch mit den Vorgegebenen GT-Sat LNB habe ich nichts erreicht.
Der DUO ist von mir nicht zu bewegen ein Bild auf den Schirm zu bringen.

Bin etwas Ratlos.

Wenn noch jemand einen Tipp hat, .....
Bin aber vermutlich erst am Samstag wieder vor Ort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe nicht alles gelesen. Welche unicable LNB bzw. unicable Switch hast du?
Kannst du den oder einen ähnlichen nicht auswählen um unicable Setup? Bei benutzerdefiniert kann man viel falsch machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den

GT-S1dCSS24​

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Eigentlich passen die Frequenzen zu den Kanälen. Liste fängt bei 1 an und ich habe die 950 bei 0 eingetragen.

Habe auch den GT-S3 probiert und auch ein paar andere Hersteller, wo die Kanäle und die Frequenzen passen sollten.

Bei jeder Änderung habe ich die Tuner gelöscht und anschließend a+b wieder neu gemacht und die Standardliste der Sender (Adstra 19,2) verwendet.
Gui Neustart,...

Habe ja auch beim LG TV alles so gemacht und hatte sofort ein Bild und die Sender waren alle da.


Was bedeutet denn der Schwellenwert????
Den habe ich immer einfach so übernommen.
 
Du meinst du hast die 975 bei SCR 0 eingetragen, und 1025 bei SCR1. Das wäre beim vti auch richtig.

Vielleicht bekommt das LNB von der VU zu wenig Strom. Du kannst mal versuchen, parallel einen TV an das LNB anzuschließen und schauen, ob es dann geht. Oder einen Powerinserter verwenden. Wenn es mit einem TV klappt, kann das LNB ja nicht defekt sein, Hast du beim TV dann auch die Frequenz 975 mit dann vermutlich SCR1 genutzt?
 
SCR0 = 975
SCR1= 1025

Ah, du meinst zu meinem TV+VU ein weiteres TV an den Verteiler (5fach Kathrein) hängen und dort z.B. ARD einschalten. Jetzt versorgt das ander TV das LNB mit "mehr Strom".
Gute Idee, danke. Werde ich mal probieren. Wen nes dann geht, seh ich mir mal so einen Inserter an.

Ich hatte ja auch mal den effekt, das wenn am TV ARD eingeschaltet war und ich dann auf den HDMI eingang der VU ging konnte ich damit auch ARD sehen, aber kein anderen Sender. Irgendwie schaltet er das LNB nicht um.


Ich muss gestehen, beim TV habe ich nur bei der Installation des TV ein Haken bei Unicable gesetzt und alles ging von alleine. Bei dem LNB lag ein Zettel mit zwei Tabellen. Einmal deutsche Frequenzen und einmal Italienische Frequenzen. Damit wäre das LNB programiert. Der TV (im nachhinein in den Settings gesehen) nimmt der TV die Italienischen. Habe aber auch bei er VU die eingetragen, ohne Erfolg.

Villeicht liegen ja auch mehrere kleine Probleme vor, die dann gepart mit meinem Fachwissen,.... ;)

Also, ....
Habe jetzt noch mal ein wenig im Netzt gelesen und ich denke, dass es an der Spannung liegen könnte.

So ein Inverto kostet ja ca. 25€. Den bestelle ich jetzt mal auf Verdacht und werde es testen.

Vielen Dank vorab für die Anregungen. (y)
 
Kleiner Zwischenbericht,

war gestern kurz vor Ort. Wenn ich einen zweiten TV neben den TV mit VU anschließe, kann ich mit der VU immer das Programm sehen, was gerade am Zweit-TV läuft. Der normale TV hat dann kein Satkabel mehr und wird nur über HDMI vom VU gespeist.

Ard am Zweit-TV, dann geht auch ARD an der VU.
Schalte ich um auf ZDF, geht das bei der VU auch.

Offenbar schaltet die VU das LNB nicht. Beide TV können es. Eigentlich traurig.

Bin gespannt, ob das Inverto Powerinserter das Problem löst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du am Zweit TV auch eine andere SCR/Frequenz wie an der VU genutzt? Das muss bei unicable ja sein.
Wenn ja, kannst du dann wirklich nur das Programm an der VU schauen, was der TV aktiviert hat?
Das wäre schon komisch und würde eher dahin deuten, dass du die gleiche SCR/Frequenz auf beiden Geräten nutzt,
 
:unsure:
Nö, habe am TV und der VU die gleiche Frequenz (0=0975, 1= 1025). Dachte, dass das nur dann stören würde, wenn beide Geräte an wären und TV Sender "beanspruchen".
Dachte, wenn ich die VU Einschalte und über HDMI einspeise, wäre das egal.

Kann schon sein, dass das der Fehler ist.
Bin am WE wieder da und werde testen. Gebe dann der VU einfach mal 2+3 mit den passenden Frequenzen.
 
Wenn es dann mit anderen SCRs in der VU geht, wenn der TV eingeschaltet ist und dann eine unterschiedliche SCR nutzt, dann liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Stromversorgung und dann kann ein Powerinserter helfen
 
Hi,
danke für den Tipp.

Leider schwirrt der Powerinserter noch ein wenig mit DHL durch das Land.
War aber am WE wieder vor Ort.

Wenn ich am LG und der VU den GT Sat mit den selben SCR/Frequenzen wähle (0 und 1 mit den Freq aus der Tabelle des LNB) kann ich am VU den Kanal sehen, der zuletzt am TV war. Wenn ich die SCR änder (TV 0+1, VU 2+3) geht an der VU nichts mehr.(natürlich immer mit den entsprechenden Freq)

Meine VU hat die neueste Uncable Liste schon drin. Da verwende ich das GT-Sat "Italien".

Ich bin mal gespannt, ob ich das irgendwann zu laufen bekomme und vorallem, wo der Fehler liegt. (Hoffentlich nicht zwischen Sofa und FB ;))

Am nächsten Wochenende ist Umzug, dann sollte irgend eine Lösung her.
 
Ist GT-Sat Italien richtig? Ich meine, es gäbe bei dem GT-Sat LNB zwei Modell, einmal Italien und einmal Standard. welches hast du denn gekauft?

Wenn dein TV mit den Frequenzen 0975 und 1025 funktioniert kann es eigentlich nur das nicht Italien Modell sein
Hier sieht du die Interschiede, das kommt aus der unicable.xml auf Post 58

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben