Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zum Neukauf

Knuckle

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Februar 2010
Beiträge
46
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo zusammen,

da ich demnächst umziehe und mir TV/Box neu anschaffen will, hätte ich mal eine Frage. Benutze seit vielen Jahren ein VU solo 2 mit VTI.

Möchte auch wieder eine VU kaufen und vermutlich ein Samsung 50 Zoll dazu.

Im jetzigen Haus hatte ich 2 Satkabel liegen und angeschlossen (an der VU). Konnte immer eins sehen und weitere Aufnehmen.

Im "neuen" Haus habe ich aber nur ein Satkabel liegen und auch keine Möglichkeit ein zweites Kabel zu legen.

Kann eine neue VU z.B. über das Satkabel ein Programm aufnehmen und ein weiteres sehen (z.B. RTL aufnehmen und SAT1 sehen) oder geht das nicht?

Welche Möglichkeiten hat man mit einem Kabel?

Danke!
 
Lösung
Heute ist der Powerinserter endlich gekommen. Habe ihn gleich angeschlossen.

Was soll ich sagen,...... Es ging sofort.
Die VU stand noch auf dem S1 (Italien).

Jetzt kann ich endlich alles nach meinen Vorstellungen einstellen und mich am neuen System erfreuen.

Vielen, vielen Dank für eure Unterstützung. Ohne euch hätte ich es nicht gelöst. Speziell der Powerinserter war der entscheidende Tipp.
Die uno4kse habe ich selber und bin damit zufrieden
Ich würde die ohne HDD bestellen und dann eine CMR 1TB HDD kaufen und selber einbauen.
Wenn du die mit 2TB bestellst, bekommst du 100%tig eine SMR HDD und wirst dann immer wieder mal mit Aussetzern bei den Aufnahmen zu kämpfen haben. Den Stress solltest du vermeiden.
Selbst wenn du nur 1TB direkt mitbestellst, kann es eine SMR HDD sein, die der Händler einbaut. Das ist leider heutzutage so.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Könnte passen, wenn es nicht eine Bulk/OEM Ausführung ist. Leider haben die Diskhersteller klamm heimlich ehemals CMR 1TB und größere Disks unter der selben Modellbezeichnung dann neuerdings als SMR Disks ausgeliefert.

Beim TV würde ich immer zu einem LG raten, weil wir einen seit 2015 haben und noch bis Ende vergangenen Jahres es für das längst veraltete Modell Firmware-Updates von LG gab, damit alle (Smart-)Funktionen wie am ersten Tag weiterhin nutzbar sind. Letztlich kommt es aber auch drauf an, welches Bedienkonzept einem besser gefällt. Da unterscheiden sich die verschiedenen TV-Hersteller deutlich und nicht jeder kommt mit jedem Bedienkonzept (gut) zurecht.
 

WD 1000 GB Festplatte 2,5 Zoll interne Western Digital Blue SATA 3 WD10JPVX 1TB​

Habe ich jetzt bestellt. Hat 8MB Cache. Sollte noch CMR sein.

Habe noch einen Phillips 46 Zoll(?) in Betrieb. Ohne irgendwas, dient nur als Monitor und die VU gibt das signal per HDMI rein. Der ist "uralt". Bedienkozept ist eh alles neu. Aber da ich sowiso nachher alles über die VU mache, ....
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Toshiba HDWJ110UZSVA hat CMR, 1TB, 8MB Cache und ist 9.5mm hoch

Du kannst das recht gut auf der Heise HDD Preisvergleichseite nach SMR und CMR filtern.
Wenn ein Cache größer als 32MB bei 2,5 Zoll HDDs ist, dann ist es sehr wahrscheinlich eine SMR HDD. Mit 8 oder 16 oder 32MB sind es CMR HDDs.

PS:
Die jetzt bestellte WD geht auch, ist ebenfalls CMR, aber ich glaube teurer als die Toshiba, aber was solls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal an alle für eure Hilfe.

Habe mir jetzt doch den Duo 4K bestellt. Weil er BT und Wlan bereits hat und ich nicht die USB alle verstopfen muss. Zudem es dann nur noch wenige Euro Unterschied waren (+Wlan-Stick+ BT Stick). Dazu das GT Unicabel LNB.

Jetzt geht die Suche nach dem TV los :)

LG
 
Ja, das wird glaube ich schwerer wie die Wahl des VU :)

LD/Samsung
vielleicht doch 55 Zoll (bin ja ein alter Sack, brauchs groß;))

QLed/Oled/LED/LCD

Das gibt noch eine echte Aufgabe. Werde mir mal die Tests ansehen.

Danke für deinen Tipp
 
Habe mir Bewertungen angesehen, in Testberichten war er auch immer gut dabei. Da unser Sofa relativ gerade vor dem Fernseher steht, ist der Blickwinkel nicht so ausschlaggebend.
Es ist ein UHD 4K und er ist ein SmartTV.

Da ich noch einen uralt Phillips mit 42 Zoll habe, kann es ja nur besser werden. Klar erfüllen andere diese Kriterien auch, aber für einen muss man sich ja entscheiden und da ich mir auch eine Schmerzgrenze (1000€) gesetzt hatte, war das meine Wahl. Der Ratgeber auf HIFI.de war auch sehr hilfreich um etwas Licht ins Dunkel zu bekommen.

Danke für die Unterstützung.
 
Zurück
Oben