Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zum Neukauf

Knuckle

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Februar 2010
Beiträge
46
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo zusammen,

da ich demnächst umziehe und mir TV/Box neu anschaffen will, hätte ich mal eine Frage. Benutze seit vielen Jahren ein VU solo 2 mit VTI.

Möchte auch wieder eine VU kaufen und vermutlich ein Samsung 50 Zoll dazu.

Im jetzigen Haus hatte ich 2 Satkabel liegen und angeschlossen (an der VU). Konnte immer eins sehen und weitere Aufnehmen.

Im "neuen" Haus habe ich aber nur ein Satkabel liegen und auch keine Möglichkeit ein zweites Kabel zu legen.

Kann eine neue VU z.B. über das Satkabel ein Programm aufnehmen und ein weiteres sehen (z.B. RTL aufnehmen und SAT1 sehen) oder geht das nicht?

Welche Möglichkeiten hat man mit einem Kabel?

Danke!
 
Lösung
Heute ist der Powerinserter endlich gekommen. Habe ihn gleich angeschlossen.

Was soll ich sagen,...... Es ging sofort.
Die VU stand noch auf dem S1 (Italien).

Jetzt kann ich endlich alles nach meinen Vorstellungen einstellen und mich am neuen System erfreuen.

Vielen, vielen Dank für eure Unterstützung. Ohne euch hätte ich es nicht gelöst. Speziell der Powerinserter war der entscheidende Tipp.
Kurze Rückmeldung. Nachdem die bestellte Festplatte (WD) falsch geliefert wurde (neues Modell) habe ich sie zurück geschickt und mir die Toshiba bestellt.

TV, Box, Festplatte und LNB sind da. Habe die VU mit VTI versehen und auch nach vielen Jahren meine alte HD+ Karte wieder aktiviert. Auf dem alten TV war es ja nicht so schlimm (zumal ich nur selten die Sender sehe) aber auf dem LG,.... geht gar nicht.

Habe alles nur mal kurz getestet und wieder verpackt. In vier Wochen ist Umzug, dann geht es an den richtigen Aufbau.

Danke und Gruß an alle
 
Ich hoffe,...

Bei der WD wurde nicht wie im Text und auf der Rechnung die WD10JPVX geliefert, sondern die WD10SPZX.

Bei der Toshiba stand außen genau die Bezeichnung von dir drauf. Habe aber jetzt nicht mehr explizit die Höhe gemessen
 
Guten Morgen,
ich bn gerade dabei, die neuen Geräte in Betrieb zu nehmen.

Altes LNB gegen das Unicable getauscht. Dann ein kleinen Verteilerblock von Kathrein (1 rein, 5 raus) .

LG-TV angeschlossen, installiert, geht alles problemlos. Somit sollte bis hierhin die Insallation passen.

Dann den VU.

Hier bin ich zu blöd. :)
Unicable eingestellt. Es gab nicht das richtige LNB zur Auswahl und ich habe ein ähnliches genommen (statt GT-S1 habe ich das GT-S3 genommen)

Ich bekomme z.B. ZDF-HD und ZDF-Neo. alle anderen sind nicht da. Wenn ich jetzt am TV auf ARD-HD schalte und dann bei der VU nachsehe, habe ich dort ARD-HD und ZDF-HD ist weg.

Irgendwie schaltet die VU das LNB nicht richtig.

Dann habe ich versucht mit Inicable Universal zu arbeiten, da bekomme ich aber nichts hin. Da fehlen mir die Daten( Low,High,...)
Habe dann die VU an der alten Anlage im alten Haus gestestet (2x Quad LNB mit Spaune) da ging sie problemlos mit der entsprechend, anderen Einstellung. sogar die HD+ Karte im internen Cam. Habe dann meine alte VU Solo2 mitgenommen und versucht hier zu installieren,.... die hat sich so "aufgehängt", dass sie nicht mal mehr starten will. Da läuft nur noch oben in der Ecke der Balken und es geht nicht weiter.

Es liegt definitiv am Techniker, der mit dem Unicable noch nicht klar kommt:unsure:

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich da weiter vorgehen kann?

Das ist das LNB
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Ja, ich habe im Moment zwei hier. Die alte Solo2 und die neue Duo 4k SE.

Plan ist. dass die Duo4K installiert werden soll und später die Solo in den Hobbyraum soll
 
Danke für den Link, den hatte mit Tante Google auch schon mal gezeigt. Leider komme ich nicht weiter.

Die beiden Sat-Eingänge an der VU Duo sind doch gleich, oder? Ist ja kein Ein und Ausgang. Da ist es doch egal, wo ich mein Satkabel anschließe oder soll ich vom Verteiler mit 2 Kabel an die Duo gehen? (So hatte ich es früher in der Solo2.)
 
Zurück
Oben